Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: TV Kaufberatung

Professional Avatar von sic

Standard TV Kaufberatung

Hallo miteinander,

ich möchte mir im November/ September einen TV zulegen.
    Modell meiner Träume ist der

LG 47LM760S weil der einfach optisch dem sehr nahe kommt, was ich als einen sehr geilen TV empfinde. Habe ihn in 55" auch schon live gesehen und von der Qualität überzeugt mich das komplett.
    Was ich schön an dem TV finde, ist der quasi nicht vorhandene Rahmen. Und da wäre auch meine Frage:
    gibts noch andere, ähnliche TVs ohne Rahmen die ihr empfehlen könnt oder gibts Gründe diesen TV nicht zu kaufen?

Danke

Professional Avatar von Counter233

Standard

Guck einfach bei Philips, Sony, Samsung oder LG. Die haben quasi fast alle keinen Rahmen mehr. Zumindest ab den Mittelklasse-TVs.

Ich glaube aber der LG LM ist das 2012er Modell. Das 2013er Modell müsste der LG LA sein. Aber im Grunde kannst du mit dem nichts falsch machen. Der LM760 ist ja schon in der höheren Region angesiedelt.

LG und Samsung haben halt ein echt gutes Preis/Leistungsniveau. Sony und Philips sind ein wenig teurer. Ich hab ein 2011er Modell von Samsung, welcher auch nur 1cm Rahmen hat oder so. Den habe ich damals leider als 40 Zoll TV gekauft, was ich damals groß fand und jetzt hätte ich lieber 46 oder 55 Zoll

Ich warte jetzt aber noch ein paar Jahre bis OLED TVs oder/und 4K TVs bezahlbar werden und sich auch lohnen.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

jop genau ist der lm 2012er, die neuen sind die LA. finde die LM schönes vom unteren rahmen her.

ich schaue noch mal so alle modelle durch, danke

VIP Avatar von foofi

Standard

Keinen Philips - ist , sobald das Netzteil nach 2 Jahren hin ist, ein teurer Spass...

LG ist gut! LG baut seine Displays selber und bestellt diese nicht bei anderen Herstellern. Die BQ ist gut und der TV sieht ja nett aus.

Ich habe noch einen Sony von 2009 mit nem Rahmen im Bilderrahmenlook. Ja, LG bringt mich sehr in Versuchung! Ich habe letztens in einem 0815 Diskounter einen 50er LG für 400 EUR gesehen und ehrlich gesagt habe ich überlegt... klar bessere BQ, LED statt normale LCD Technik und ein Stromverbrauch, der ist die hälfte weniger als mein jetziger 40er...

Wenn du den holst: Viel Spaß damit.

LG ist ok, Samsung ist gut, alles andere leider zu teuer, aber ok. Philips geht gar nicht.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Sony wird nachgesagt (habe ich zumindest mal gehört) bewegte Bilder flüssiger darzustellen. Vorallem zum Beispiel beim Fußball schauen. Keine Ahnung ob das stimmt :P Aber für Sony bezahlst du auch gleich mal locker 25% Aufpreis zu einem vergleichbaren Samsung/LG.

Ich würde auch zu einem LG/Samsung greifen, gerade bei den Preisen zur Zeit. Da kannst du absolut nichts falsch machen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

VIP Avatar von foofi

Standard

Sony ist teuer, aber gut. Meiner hat damals ein uvp von 2199,- gehabt. Ich hab ihn für 600 oder 700 bekommen.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich hatte bisher 2 Fernseher, beide von LG.
    1. 50 Zoll Plasma - genials Bild - gute Zuheizung im Winter
    2. 42 Zoll LED 3D - auch gutes Bild, Schwarz natürlich nicht so toll wie bei Plasma und im Winter muss ich die Heitzung jetzt wieder höher stellen

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit denen (gewesen). Und im Endeffekt trauere ich meinem 50 Zöller nach, denn 3D ist eigentlich nur Spielerei für den Allerwertesten.

Dicke Rahmen stören mich allerdings gar nicht.
    Ich bin ein Verfechter von dezenter TV- Hintergrundbeleuchtung (kein Ambilight) weil so das Sehgefühl einfach viel besser ist und
    Schwarzwerte durch den höheren Kontrast zum sonst dunklen Raum besser rüberkommen.
    Der Dicke Rahmen hilft dabei das Bild von der angeleuchteten Wand abzuheben.

Das sieht bei mir z.B. so aus:
    ( LG 42LW4500 EU 3D LED 100 FHD 107 )

P.s.: ich mag Kabelmanagement

Standard

schön schlicht!

ja wie gesagt hab den lg 55lm760s schon in aktion gesehen, mit 3d, und ich persönlich als unwissender narr kann mir nicht vorstellen, dass bild noch besser aussehen kann, war auf jeden fall unglaublich geil. sogar das 3d hat spaß gemacht, und ich bin eher jemand der nen tv ohne 3d kaufen würde, aber wenns nun mal dabei ist...

der tv meiner wahl scheint leider überall ausverkauft, ist ja auch schon was älter, vereinzelnt gibt es ihn noch für 1200, war bei amazon mal auf < 800 ):

im oktober kommt die stromabrechnung, dann mal schaun ob ein tv drin is oder nicht

in 42" gibt es ihn noch häufiger, aber so ein tv muss einfach mindestens in 47"... so oder so wärs ne enorme verbesserungen zu meinem jetztigen crt tv danke <3

Semi Pro

Standard

Hallo,

ich will demnächst einen Fernseher kaufen als Bildschirm ersatz und habe 3 Favoriten die Preislich auch im rahmen liegen. Nur weiss ich jetzt nicht, welcher von denen ist am besten zum Spielen usw ?

Sony Bravia KDL-32W655

http://www.amazon.de/gp/product/B00C98112M/ref=ox_sc_sfl_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Samsung UE32F6470

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKB862/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

LG 32LA6608

http://www.amazon.de/gp/product/B00BZ5IK06/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Es geht hier allerdings nicht um die diskusion das ein Monitor besser geeigner wäre als ein TV

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Sony,

die haben meistens das bessere, schärfere und kontrastreichere Bild, als andere

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte