Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Kony 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Also im Prinzip sagst du, scheißegal, lasst die da unten alle verrecken, Hauptsache uns gehts gut?
    Dir ist schon klar, dass diese Einstellung überhaupt der Grund dafür ist, dass die Welt grade so ******* ist, wie sie ist?
    Mir kommt vor, du hast ein riesen Brett vorm Kopf, sieh dir das Ganze mal von etwas weiter weg an. Warum zum Beispiel differenzierst du zwischen unserer Zukunft und deren?
    Falsch, wir sind zwar der Grund dafür dass es denen so ******* geht, aber nur weil wir nur Geld pumpen und nichts anderes! Einem Penner gibt man auch Geld, was hat er auf dauer davon? Nichts. Er braucht einen Job, genauso wie Afrika eine anständige Wirtschaft benötigt- der Rest ergibt sich dadurch von selbst. Bildungsniveau steigt, die Menschen wissen um ihre Rechte, Leute wie Kony kommen nicht durch.

Diese ganze Aktion wird zur reiner Ausbeuterei mit gutmenschlicher Heuchelei obendrauf. Profit durch schlechte Lebenslage UND dem schlechtem Gewissen vieler Menschen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Falsch, wir sind zwar der Grund dafür dass es denen so ******* geht, aber nur weil wir nur Geld pumpen und nichts anderes! Einem Penner gibt man auch Geld, was hat er auf dauer davon? Nichts. Er braucht einen Job, genauso wie Afrika eine anständige Wirtschaft benötigt- der Rest ergibt sich dadurch von selbst. Bildungsniveau steigt, die Menschen wissen um ihre Rechte, Leute wie Kony kommen nicht durch.
    Wir pumpen Geld? Bis jetzt kams mir eher so vor, als würden wir Afrika bis auf den letzten Tropfen ausquetschen. Aber trotzdem, was glaubst du passiert mit dem Geld, das wir runterpumpen? Ein Penner kauft sich nen Schnaps, klar, aber von Spendengeldern werden doch normalerweise Schulen oder kleine Unternehmer (wie zum Beispiel Bauern) finanziert, oder? Das wäre dann doch ein guter Schritt Richtung steigendes Bildungsniveau/Wirtschaft.
    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Diese ganze Aktion wird zur reiner Ausbeuterei mit gutmenschlicher Heuchelei obendrauf. Profit durch schlechte Lebenslage UND dem schlechtem Gewissen vieler Menschen.
    Zum Video selbst steh ich aber auch nicht besonders gut, zu viele Emotionen, zu wenige Fakten. (Zumal ich erst gelesen habe, Kony sei schon seit 6 Jahren untergetaucht.)
    Ich hab mich eher mit Heinz' mir gehn die da unten alle am ***** vorbei, Hauptsache mir gehts gut-Einstellung befasst.
    ___

Zitat Zitat von Saltwater
    Ein berechtigter Einwand.
    Auch interessant:
    http://en.wikipedia.org/wiki/2008%E2...amba_offensive
    Geändert von Rhododendron (10.03.2012 um 15:32 Uhr)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Unser ganzes System (Wirtschaftswachstum) basiert darauf, dass es anderen Menschen schlechter geht. Es gibt kein grenzenloses Wachstum, wenn man begrenzte Ressourcen hat.

Irgendwann kommt man zu der Frage, wie denn eine perfekte Welt aussehen könnte. Soll es dort gar keine armen Länder mehr geben? Dann kämen wir konsequenter weise wirklich dazu, dass alle Meschen dasselbe besitzen, usw. Wenn ihr mich fragt gefällt mir das auch nicht besonders gut...

Es scheint einfach nicht möglich zu sein, komplett im Wohlstand ohne Armut zu leben.

Semi Pro

Standard

Wir pumpen Geld? Bis jetzt kams mir eher so vor, als würden wir Afrika bis auf den letzten Tropfen ausquetschen. Aber trotzdem, was glaubst du passiert mit dem Geld, das wir runterpumpen? Ein Penner kauft sich nen Schnaps, klar, aber von Spendengeldern werden doch normalerweise Schulen oder kleine Unternehmer (wie zum Beispiel Bauern) finanziert, oder? Das wäre dann doch ein guter Schritt Richtung steigendes Bildungsniveau/Wirtschaft.
    http://www.bundestag.de/dokumente/an...wirtschaft.pdf
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

@Heinz_Baer:

Deine Ansicht ist der Grund, weshalb es vielen Menschen so schlecht geht. Solange deine animalischen Bedürfnisse erfüllt werden, geht es dir gut. -.-
    Ganz ehrlich, man muss das einfach mal von etwas weiter weg betrachten, wenn man die Fähigkeit hat. Und die haben viele zum Glück noch.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich meinte damit die ganzen Spendeorganisationen (= Geld der Menschen) die dann 20 Liter Wasser, Milchpulver und 200 Bibeln rüberschiffen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte