Hey Leute, bin fasziniert hier auf so eine Meinung zu treffen! Daumen hoch für euch! Und das wo noch vor nem Jahr hier im Forum eher die Meinung vorzufinden war, dass das schlimmste der Welt doch das menschliche Leid sei, und dass man dagegen mit allen Mitteln etwas zu unternehmen habe.
Dem Beitrag von Bies ist dazu eigentlich wenig hinzuzufügen.
Ich muss dazu sagen, dass ich von dem Video vllt 2 Minuten geschaut habe, dann war ich des Versuchs Mitleid zu erregen üderdrüssig. Man ist inzwischen nirgenwo vor der Gefühlspropaganda mehr sich, unter Youtube-Videos, in den Tagesthemen, usw. findet man Kommentare zu Kony, der schon lange tut was er tut, aber gerade jetzt fängt es an die Leute zu stören. Die Tagesthemen haben dann auch direkt als seriöse Quelle mal Facebook zitiert.
Was ärgerlich ist: Die Initiatoren und Anhänger des Projekts ersticken geradezu in ihrer Selbstgefälligkeit. Sie glauben mit ein paar Tastenanschlägen die Welt verändern zu können. Großartig, wie wenig es Bedarf um sich heute zum Retter der Menschheit aufzuspielen. Und eigentlich geht es denen in ihrem Aktionismus nicht um Kony oder was er tut oder lässt. Es geht darum einen zu finden, auf den man scheinheilig gemeinsam mit dem Finger zeigen kann und sich dabei soooo überlegen fühlt.
Und die Forderung dieser ganzen Aktion ist dabei noch der Gipfel. "Die Politik" soll was unternehmen! Dabei dachte ich Amerika hätte erstmal daraus gelernt, zu was es führt sich in anderer Länder Angelegenheiten einzumischen.
Von mir aus können die ganzen Facebook-Clowns gerne eine eigene Garde aufstellen, die auf Kony Jagd macht. Aber das hieße ja etwas zu riskieren!
Um ehrlich zu sein interessiert mich nicht, ob, warum und wieviele Kinder in Afrika sterben. Es beeinflusst mein Leben hier in keinster Weise und ich hab nicht vor auf Grund irgendwelchen Gutmenschentums ihr Leben auf irgendeine Art zu beeinflussen - ob im Postivien oder Negativen. Man mag das Ignoranz nennen, ich denke aber das es gerade jetzt viel wichtigere Fragen gibt, die UNSERE Zuknuft anbelagen. Und mein oberstes Ziel ist es bestimmt nicht dem Wohlstand in der Welt für jeden anzugleichen, sondern vielmehr unseren Wohlstand zu erhalten.
Das Semper-Video geht noch ne Etage tiefer. Falschinformationen mit Anschuldigungen vermischt, und Hauptsache oft das Wort "*******" und "Verrecken" benutzt. uns geht es wirklich noch zu gut, wenn wir Zeit, Geld und Muße haben, sich um die Probleme anderer zu kümmern und wenn naive Lehrerinnen die Frechheit haben ihren Unterricht mir Gefühlsduseleien zu füllen. Dabei schaufelt sich Deutschland im Rahmen der EU gerade sein Grab.