hab gut gelacht![]()
http://www.chip.de/news/Bundespolize..._50761972.html
Eigendlich wollte ich auf weitere lustige Posts warten aber naja![]()
...und so.
Da wär ich mir nicht so sicher, wenn sie (Polizei) dich wirklich haben wollen kommen sie mit der IP weit.
Sie müssen dem Provider nur sagen wann (Uhrzeit) diese IP verwendet wurde (Server loggen ja alles) und schon haben sie deinen Wohnort.
Vorausgesetzt natürlich, Provider und "illegale" Seite rückt mit den Daten raus, dafür gibts aber Staatsanwälte etc.
Passiert nur selten, gibts aber. Schlaue Cracker etc. nutzen aber Proxyserver.![]()
Geändert von Petunien (09.08.2011 um 07:49 Uhr)
Gerade eben war ein Bericht darüber im Radio. Da fallen wohl viele drauf rein.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
http://www.ripe.net/
Die weisen die IPs zu, dort kommen auch die Daten her. Wenn man von den Umwegen absieht, ist das mit der IP eine schnelle Sache... ich denke nicht, dass solche Abzock-Netzwerke tierisch gut gesichert sind.
Allein hier im Forum haben wir schon dutzende Möglichkeiten, Mehrfachanmeldungen zu erkennen... was Warpspeed noch alles kann, möcht ich gar nicht wissen.
Dann ist der Betreiber vom Proxyserver aber dran, welcher ggf. die Daten gespeichert hat.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
... hab ich gar nicht bemerkt
Behindert. Egal ... Fehler sind Menschlich
Aber ich weiß, dass es bei mir dadurch gekommen ist, dass ich mit einem bestimmten WebPlayer eine Serie sehen wollte. Ähnlich wie damals Kino.to. Bei einem Kollegen ist es auf Kino.to passiert.
Bei allen die jetzt schrieben dass sie auch Opfer wurden: Habt ihr auch irgendwas im Internet via Player angucken wollen?
so mein Bruder hat heute das gleiche Problem...
weil er 1 stock tiefer im haus wohnt bin ich jedesmal runter und hoch um nachzusehen wie der nächste schritt ist um es zu entfernen
nach einer weile war es mir zu blöd und ich hab meinen Laptop vom stromnetz getrennt und.. zoooom strom weg... kein akku drin XD
als der PC neustartete nervte mich skype XD
also hab ich unter "msconfig" den systemstart angesehen und dann kamm mir die lösung für das problem
nun nennt sich die exe für den virus setwallpaper.exe Pfad: c:\programmdata\SetWallPaper.cmd (c müsste groß sein und dieses verzeichnis gibt es nicht...)
dass auf jedenfall ausmachen bei systemstart
dann muss man es aus der registry löschen
PS: dafür muss ich mich bei dem nervig langem start von skype bedanken
Edit: funzt doch nicht ganz wie gedacht...
im Abgesicherten Modus aus der registry löschen
Edit II: in der Registry hab ich unter "bekannter pfad\Run eine mahmud.exe unter den namen avupdate gefunden
die datei ist unter C:\Users\...\AppData\Roaming zu finden
Dateiname: mahmud.exe
Dateibeschreibung: Hover Laws
Firma: Radialpoint Inc.
Dateiversion: 2.5.0
Erstellt am: tag der infektion
Größe: 198 kB
Geändert von hyper.aN# (09.10.2011 um 20:26 Uhr)