Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: PC gesperrt durch BUNDESPOLIZEI?

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

hab gut gelacht

Professional Avatar von Rick

Standard

http://www.chip.de/news/Bundespolize..._50761972.html

Eigendlich wollte ich auf weitere lustige Posts warten aber naja
    ...und so.

Newbie Avatar von Kanis

Reden

So , einem Kollegen ist es gestern leider auch passiert mit seinem PC, genau das selbe
    Nur deswegen kam ich über google hier her ^^

Aber an den Thread-Ersteller mit dem Screen...

musste was in seinem Screen hinzufügen (das blaue)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Mit der IP kann eh keiner was anfangen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Mit der IP kann eh keiner was anfangen.
    Da wär ich mir nicht so sicher, wenn sie (Polizei) dich wirklich haben wollen kommen sie mit der IP weit.
    Sie müssen dem Provider nur sagen wann (Uhrzeit) diese IP verwendet wurde (Server loggen ja alles) und schon haben sie deinen Wohnort.
    Vorausgesetzt natürlich, Provider und "illegale" Seite rückt mit den Daten raus, dafür gibts aber Staatsanwälte etc.

Passiert nur selten, gibts aber. Schlaue Cracker etc. nutzen aber Proxyserver.
    Geändert von Petunien (09.08.2011 um 07:49 Uhr)

Standard

Schonmal was von Men in the middle gehört? Denke eher nicht dann würde das deine frage mit der ip beantworten. So einfach wie jeder denkt is das mit ner ip nicht. Es gibt nicht nur eine möglichkeit zbs.deine ip zumissbrauchen. Und Niemand kann dann sagen ob es wirklich dein PC war.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Gerade eben war ein Bericht darüber im Radio. Da fallen wohl viele drauf rein .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von dodo1977 Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Men in the middle gehört? Denke eher nicht dann würde das deine frage mit der ip beantworten. So einfach wie jeder denkt is das mit ner ip nicht. Es gibt nicht nur eine möglichkeit zbs.deine ip zumissbrauchen. Und Niemand kann dann sagen ob es wirklich dein PC war.
    http://www.ripe.net/
    Die weisen die IPs zu, dort kommen auch die Daten her. Wenn man von den Umwegen absieht, ist das mit der IP eine schnelle Sache... ich denke nicht, dass solche Abzock-Netzwerke tierisch gut gesichert sind.
    Allein hier im Forum haben wir schon dutzende Möglichkeiten, Mehrfachanmeldungen zu erkennen... was Warpspeed noch alles kann, möcht ich gar nicht wissen.

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Passiert nur selten, gibts aber. Schlaue Cracker etc. nutzen aber Proxyserver.
    Dann ist der Betreiber vom Proxyserver aber dran, welcher ggf. die Daten gespeichert hat.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
    So , einem Kollegen ist es gestern leider auch passiert mit seinem PC, genau das selbe
    Nur deswegen kam ich über google hier her ^^

Aber an den Thread-Ersteller mit dem Screen...

musste was in seinem Screen hinzufügen (das blaue)

... hab ich gar nicht bemerkt Behindert. Egal ... Fehler sind Menschlich

Aber ich weiß, dass es bei mir dadurch gekommen ist, dass ich mit einem bestimmten WebPlayer eine Serie sehen wollte. Ähnlich wie damals Kino.to. Bei einem Kollegen ist es auf Kino.to passiert.

Bei allen die jetzt schrieben dass sie auch Opfer wurden: Habt ihr auch irgendwas im Internet via Player angucken wollen?
    t(-.-t)

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

so mein Bruder hat heute das gleiche Problem...

weil er 1 stock tiefer im haus wohnt bin ich jedesmal runter und hoch um nachzusehen wie der nächste schritt ist um es zu entfernen
    nach einer weile war es mir zu blöd und ich hab meinen Laptop vom stromnetz getrennt und.. zoooom strom weg... kein akku drin XD
    als der PC neustartete nervte mich skype XD
    also hab ich unter "msconfig" den systemstart angesehen und dann kamm mir die lösung für das problem

nun nennt sich die exe für den virus setwallpaper.exe Pfad: c:\programmdata\SetWallPaper.cmd (c müsste groß sein und dieses verzeichnis gibt es nicht...)

dass auf jedenfall ausmachen bei systemstart
    dann muss man es aus der registry löschen

PS: dafür muss ich mich bei dem nervig langem start von skype bedanken

Edit: funzt doch nicht ganz wie gedacht...
    im Abgesicherten Modus aus der registry löschen

Edit II: in der Registry hab ich unter "bekannter pfad\Run eine mahmud.exe unter den namen avupdate gefunden
    die datei ist unter C:\Users\...\AppData\Roaming zu finden

Dateiname: mahmud.exe
    Dateibeschreibung: Hover Laws
    Firma: Radialpoint Inc.
    Dateiversion: 2.5.0
    Erstellt am: tag der infektion
    Größe: 198 kB

Geändert von hyper.aN# (09.10.2011 um 20:26 Uhr)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte