Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: PC gesperrt durch BUNDESPOLIZEI?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Der Weg über eine Windows Live CD / DVD via PartBE wäre ebenfalls eine Lösung.

Einfach über die CD Booten

.exe vom PC Löschen
    Reg säubern

Fertig ;D
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Newbie

Unglücklich BKA Trojaner will nun 250€

Hallo!
    Ich habe inzwischen einige Foren durchforstet und komme einfach nicht weiter. Ich wollte ein Video sehen und dann kam plötzlich der Virus (oder was auch immer es ist). Es sieht anders aus, als die geposteten Screenshots und will 250€ überwiesen bekommen. Außerdem gibt es nicht mehr vor von der Polizei oder ähnlichem zu kommen und sagt nicht mal wer es sein will und wer es autorisiert haben soll. Ich habe leider keinerlei Computerkenntnisse und konnte mit dem bisher geposteten nicht allzu viel anfangen. Ich habe OTL heruntergeladen und kann den Log posten, falls es nötig ist und es euch hilft mir zu helfen.
    Ich habe zum Einen gelesen, man kann einfach was in der Registry löschen und dann funktionierts. Und zum Anderen, man soll unter keinen Umständen was löschen... Ich bin verwirrt und habe selber von nichts eine Ahnung.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, bis dahin
    -Ehlia

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Erstmal WIllkommen und

Mach dir keine Sorgen bei diesem bullshit, alles ignorieren

Wie du den "virus" wegbekommst kann ich dir nicht sagen... nur das dir nichts passiert

Mach doch mal ein Windows-Widerherstellungspunkt und teste das aus mit der Registry

Newbie

Lächeln geschafft!

es funktioniert wieder!
    erstmal vielen lieben dank, fate, dass du so schnell geantwortet hast. ich habe das ganze auch von vornherein nicht ernst genommen und war eigentlich nur sauer, dass diese idioten mir den ganzen stress mit der vernichtung des übels auf meinem pc beschert haben. vor allem, da ich von solchen sachen keine ahnung habe. meine version des bka-trojaners war dieser hier:
    http://blog.botfrei.de/2011/11/neue-...bka-trojaners/
    und mit dieser hilfe konnte ich das übel bannen:
    http://blog.botfrei.de/2011/11/autos...fig-entfernen/
    gute nacht!

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Schade ich komme zu spät. Habe mir auf der Arbeit sogar extra eine kleine Bat geschrieben, mitder man den Virus von Vista und 7 ohne weiteres entfernen kann.

Muss aber echt sagen, das der Virus wie ein Lauffeuer bei uns herumgeht. Hatte schon mehr als 20 Fälle...

MFG LK

Prophet Avatar von Link93

Standard

Eine Freundin kam letztes Wochenende auch vorbei.
    Wirklich versuchen tut der Virus nicht wirklich was und hofft auf die DAU´s und die haben es zu 99% auch verdient.

Da ich das System nicht platt machen durfte da ja so wichtige Dateien da drauf waren die man ja nicht hätte sichern können hab ich einfach den temp Ordner geöffnet, alles gelöscht und es funktioniert wieder alles.

Langweiliger Virus ist Langweilig.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

LOL ein Kumpel hat sich den jetz auch eingefangen und mein Dad vorige Woche auch (trotz Kaspersky WTF?)
    Is ja mies, der Virus klaut einem die Administrator-Rechte, aber dennoch ein ziemlich unprofessioneller Virus.

Ausloggen -> Einloggen -> Administrator-Rechte wieder da -> Wiederherstellungspunkt laden -> Fertig *gähn* -> Der nächste ?

Gesperrt

Standard

Gut das ich so einen mist noch nie hatte und ich habe netmal ein Virenschutz Programm auf meiner Kiste drauf, Windows Firewall sonst nüx lol

Kommt halt auch immer drauf an was für böse seiten man so besucht nää

Grüße
    Ovo

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Woher weißt du, dass du keinen Virus hast, wenn du kein Programm zur Findung desselbigen hast?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass du keinen Virus hast, wenn du kein Programm zur Findung desselbigen hast?

Glaube ich kaum und selbst wenn ist es mir ziemlich egal, da ich mein Rechner einmal die Woche Formatiere.

Grüße
    Ovo

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte