Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: BW Grundwehrdienst u. Karriere mit 17

Professional Avatar von Counter233

Standard

Wie wäre es wenn du auf 13 Jahre festgesetzt bist und dein Studium nicht bestehst...alleine die Vorstellung, grauenvoll...was würdest du danach machen???^^
    Schon gut gelöst so...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du auf 13 Jahre festgesetzt bist und dein Studium nicht bestehst...alleine die Vorstellung, grauenvoll...was würdest du danach machen???^^
    Schon gut gelöst so...
    Ich glaube (bzw. weiß), wenn man den Fw- oder Offz Lehrgang nicht schafft, wird man in die Uffz Laufbahn gedrückt.

Aber Studium nicht schaffen ist auch doof!^^

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Standard

Jap man hat bei uns aber ein Jahr später nochmal die Möglichkeit den Offz 1 zu bestehen...falls dann wieder nicht ist man die Restzeit in der Truppe als Fhj
    Und das mit dem Studium passiert vielen, da die Anforderungen sehr hoch sind, vorallem in den technischen Studiengängen.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Jap man hat bei uns aber ein Jahr später nochmal die Möglichkeit den Offz 1 zu bestehen...falls dann wieder nicht ist man die Restzeit in der Truppe als Fhj
    Und das mit dem Studium passiert vielen, da die Anforderungen sehr hoch sind, vorallem in den technischen Studiengängen.
    Das, und manchmal werden echt, ich nenne sie mal "komische Gestallten" als Offz zugelassen.
    Aber das ist ja bei allen Laufbahnen so...

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Standard

Haha du sagst es, vorallem bei den Offzen...ich frag mich teilweise echt was da für Anwärter rumsteuern...

Wahrscheinlich noch nie im Leben Sport gemacht, bzw irgendwie handwerklich begabt, aber die Gesetzbücher können die herbeten.

Professional Avatar von Bies

Standard

Ich bin echt kein Freund vom Bund, aber trozdem
    will ich dir sagen, mach Schule weiter.

Wenn ich mich nich täusche, sind wir ja gerade gleich weit (1 Jahr zum Abi noch?)
    und hab besonders letzes Jahr mit mir kämpfen müssen, nicht zu schmeissen.

Scheiss drauf, und zieh die Schule durch!
    Selbst wenns kein gutes Abi wird, hast du die Chance damit zu studieren
    oder wenns echt sien muss, damit zum Bund zu gehen...

Aber weitere Schulbildung wird dir nie schaden, egal wie deine Noten sind.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Selbst wenns kein gutes Abi wird, hast du die Chance damit zu studieren

Was er sicherlich machen wird

Schule war noch das einfachste und coolste im Leben, alles strukturiert, jeden Tag seine Freunde, ab und zu was lernen usw.

Studium is da gleich ne Ecke härter, keiner gibt dir was vor und man hat (ich z.B. ) 6 Prüfungen in 4 Wochen und bei jedem Fach hat man 300-500 Seiten zu lernen.Dagegen war das Abi ein Klacks.

@ JamDeluxe : Such dir professionelle Hilfe, z.B. Psychologen, die können dir da weiterhelfen und dir zu einer positiveren Sichtweise verhelfen, weiterhin können sie dir auch dabei helfen einfacher zu lernen, denn es gibt verschiedene Lernstrategien.
    Zieh die Schule durch, dann hast du nen Abschluss und kannst frei entscheiden was du machen willst.
    Der Wehrdienst ist sicherlich auch nicht abwechslungsreich und anspruchslos. Grad da musste ne Menge lernen, es wird ne Menge gefordert und ich bezweifle, dass das richtig für dich wäre. Außerdem wenn du beim Bund weiterkommen willst, wäre Abi auch nicht schlecht, denn sonst versumpfst du irgendwo und stehst dann blöd da, wenn du keinen ordentlichen Abschluss hast .

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Sorry, aber zu sagen, dass Schule zu viel Druck ist und deswegen diese abzubrechen und zum Bund zu gehen klingt für mich ungefähr so, als würde jemand sagen "Der Job als Programmierer ist mir zu gefährlich; Ich werde Berufsfeuerwehrmann..."

Wenn du wirklich die Schule abbrichst, dann wirst du das mit 98%tiger Sicherheit den Rest deines Lebens bereuen. Mach was du willst, aber beschwer dich nicht über die Konsequenzen!
    ​​

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich hab jetzt mal mit meinem Bruder geredet, auf seine Meinung lege ich den größten Wert btw.!
    Nunja, er hat mir gesagt: Wenn ich zum Bund will oder ne Ausbildung machen will, dann sollte ich das tun.
    Doch ich solle nochmal überlegen was genau ich da eigentlich tue.
    Ich habe ein halbes Jahr der Oberstufe hinter mir und will schon hinschmeißen doch auch er sagte es sei egal wenn mein Schnitt nicht der beste ist, hauptsache ich hab das Abitur und wenn es nur das Fachabi nach der 12 ist.
    Naja, da mir dass was mein Bruder mir sagt sehr viel bedeutet hab ich mir gesagt ich zieh das jetzt durch, auch wenn es wirklich sehr anstrengend ist und mir den letzten Nerv raubt.
    Doch selbst wenn ich hocken bleibe kann ich immernoch zum Bund oder mir ne Ausbildung suchen.

Ich muss dann wohl jetzt einfach mal über meinen Schatten springen, die Arschbacken zusammenkneifen und mir selbst beweisen was ich drauf habe, denn wenn ich das geschafft habe kann das Leben weitergehen.

Ich danke euch für euer Feedback, auch wenns mir nicht wirklich bei der Entscheidung geholfen hat^^ Aber trotzdem schön dass ihr euch da so reinhängt für mich
    Geändert von JamDeluxe (15.03.2011 um 00:35 Uhr)

Standard

Respekt, richtige Entscheidung...das Leben wird nach der Schule nicht leichter

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte