Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: BW Grundwehrdienst u. Karriere mit 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist einfach das ich manche Sachen einfach nicht rein bekomme.
    Dann stehe ich unter Druck, bin unmotiviert und wenns schlimm wird dann zerfrisst es mich wirklich von innen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Probleme nicht auf die Schule beschränkt sein werden, auch wenn du etwas anderes machst. Lernen musst du bei der Bundeswehr wahrscheinlich auch viel, wenn nicht gar mehr. Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Bundeswehr, aber Schule ist im Vergleich zu Studium oder Beruf ein Kinderspiel.

Und auf Eintönigkeit wird dort wahrscheinlich auch einkehren, wenn du dich eingelebt hast. Die allermeiste Zeit im Leben beschäftigst du dich mit Vorgängen, die du schon zig Male vorher eingeübt und durchgeführt hast.

Natürlich liegt die Entscheidung bei dir, und wenn du dir hundertprozentig sicher bist und die verschiedenen Optionen abwägst, dann folge dem Weg, von dem du denkst, dass er dich glücklich macht.

Letztendlich bist du schließlich auch der Mensch, vor dem du die Entscheidung später rechtfertigen musst.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Mir ist durchaus klar dass die Sache im schlimmsten Fall auch nach hinten losgehen kann, aber ich habe jetzt noch die Chance zu sagen das ich einen anderen Weg gehen will.

Stichworte