Ich wollt mal meine Meinung zu der ganzen Überholgeschichte posten:
1. Ich finds schade, dass man nun schon zu solchen Maßnahmen greifen muss, wie z.B. das eben genannte "künstliche Regenrennen "!
2. Ich verstehe nicht warum sie unbedingt die Fahrzeuge so auf Aerodynamic und extrem empfindliche Technik trimmen müssen! Ich meine früher ging es doch auch: Sie waren damals schon sau schnell und es war möglich nahezu überall zu überholen, da war die Technik noch nicht so filigran und der Fahrer konnte noch viel aus dem Auto durch Fahrkünste bzw. die eigene Leistung rausholen (wie es heute immer noch beispielsweise im Kartsport oder WTCC, Porsche Cup der Fall ist). Womit ich gleich beim nächsten Punkt bin:
3. Warum muss man den Fahrer immer mehr und mehr "entlasten" und ihn durch alle möglichen Systeme unterstützen??
(Okey Servolenkung o.ä. ist ja noch sinnvoll)
4.Eine Überlegung und Frage an euch: Könnte man nicht etwas entwickeln , was wie Kers (sicher falsch geschrieben) funktioniert nur umgedreht ist: Kurz vor dem Anbremsen sich neben den Gegner setzten und dann kann man einen Knopf, Hebel was auch immer betätigen, um zusätzliche Bremskraft abrufen zu können und damit den Bremsweg zu verkürzen, man kann also später Bremsen: Es gibt zu mindest mehr Überholversuche.