Medien: Bahrain-Verlegung beschlossene Sache
http://www.formel1.de/de/3260/Medien...newsID/1665278
Medien: Bahrain-Verlegung beschlossene Sache
http://www.formel1.de/de/3260/Medien...newsID/1665278
Offiziell: Saisonauftakt in Bahrain abgesagt
http://www.formel1.de/de/3260/Offizi...newsID/1665298
Schade, aber das ist glaube ich die richtige Entscheidung.
Nachtrennen in Malaysia?
http://www.formel1.de/de/3260/Malays...newsID/1665360
Williams Lackierung enthüllt
http://www.formula1.com/news/headlin...1/2/11773.html
http://www.formel1.de/de/3260/Willia...newsID/1665356
Brawn: "Der Silberpfeil wird immer besser"
http://www.formel1.de/de/3260/Brawn%...newsID/1665370
Mercedes übernimmt Team zu 100%
http://www.formel1.de/de/3260/Merced...newsID/1665395
Sehr interessantes Interview!
http://www.formula1.com/news/intervi...1/3/11783.html
Das wäre doch mal was
Fände ich nicht schlechtQ: Any more ideas?
BE: Yes. Look at the races we have now. Overtaking is almost impossible because in the dry there is only one line good for maximum speed because of the rubber on the track. You have a completely different picture when it is wet. We always had the most exciting races in the wet so let’s think of making rain…
Q: Making rain?
BE: Yes. There are race tracks that you can make artificially wet and it would be easy to have such systems at a number of tracks. Why not let it ‘rain’ in the middle of a race? For 20 minutes or the last ten laps? Maybe with a two-minute warning ahead of it. Suspense would be guaranteed and it would be the same for all.![]()
Künstliche Regenrennen?
http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=18553
Ich wollt mal meine Meinung zu der ganzen Überholgeschichte posten:
1. Ich finds schade, dass man nun schon zu solchen Maßnahmen greifen muss, wie z.B. das eben genannte "künstliche Regenrennen "!
2. Ich verstehe nicht warum sie unbedingt die Fahrzeuge so auf Aerodynamic und extrem empfindliche Technik trimmen müssen! Ich meine früher ging es doch auch: Sie waren damals schon sau schnell und es war möglich nahezu überall zu überholen, da war die Technik noch nicht so filigran und der Fahrer konnte noch viel aus dem Auto durch Fahrkünste bzw. die eigene Leistung rausholen (wie es heute immer noch beispielsweise im Kartsport oder WTCC, Porsche Cup der Fall ist). Womit ich gleich beim nächsten Punkt bin:
3. Warum muss man den Fahrer immer mehr und mehr "entlasten" und ihn durch alle möglichen Systeme unterstützen??
(Okey Servolenkung o.ä. ist ja noch sinnvoll)
4.Eine Überlegung und Frage an euch: Könnte man nicht etwas entwickeln , was wie Kers (sicher falsch geschrieben) funktioniert nur umgedreht ist: Kurz vor dem Anbremsen sich neben den Gegner setzten und dann kann man einen Knopf, Hebel was auch immer betätigen, um zusätzliche Bremskraft abrufen zu können und damit den Bremsweg zu verkürzen, man kann also später Bremsen: Es gibt zu mindest mehr Überholversuche.
Was haltet ihr´speziell vom 4. Punkt??
Neuen Rennstrecke in Kroatien?
http://www.formel1.de/de/3260/Kroati...newsID/1665480
McLaren plant keinen eigenen Formel-1-Motor
http://www.formel1.de/de/3260/McLare...newsID/1665492