Ist das Ding gut?? Nich das es ein Reinfall wie das LG wird!
Ist das Ding gut?? Nich das es ein Reinfall wie das LG wird!
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
@chen
Merk dir eins: LG = Schrott
Mit Samsung Handys hatte ich bisher noch nie Probleme, und das Nexus wird das beste Smartphone sein das in nächster Zukunft zu haben ist.
In zwei Jahren wird dann das Nexus 2 rauskommen, dann läuft mein Vertrag aus und ich kann es mir holenIch denke, es wird der Perfekte nachfolger für das Galaxy SII sein, was momentan das beste Smartphone ist.
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nur durch ein größeres Display, wird es nicht ein besseres Smartphone.
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Was es besser macht, sind der Wegfall des Hardwarebuttons, die zeitlange Exklusivität von 4.0, immer die neuste Software just in time und viel länger anhaltende Update"garantie" als von 3. Herstellern,
bestmögliche Abstimmung auf die vorhandene Hardware, Wahrscheinlichkeit eines Brandings sehr gering und die ganz gute Hardware allgemein.
Was mich etwas stört ist die 5MP Kamera, dafür aber dennoch mit FHD und "ohne" Auslösezeit.
Das Ding wird super! Ich wollte mir auch zuerst ein SII holen, allerdings überzeugt mich das Nexus doch schon mehr, auch wenn es beim gleichen Prozessor ene andere GPU hat.
Der Wegfall des Hardwarebuttons hat den Vorteil, dass es bei 4.65 Zoll nicht viel größer wird und die gewonnene Fläche auch als Display genutzt werden kann (Vollbildanwendungen).
Deine Aussage muss ich leider korrigieren:
1. Jeder Hersteller hat seine Schwächen. LG stieg erst mit dem LG Speed in den Android-Smartphonebereich ein, sodass sie trotz einem potenten Dual Core schlechte Optimierungen hatten. Das kann bei jedem Hersteller sein.
2. Samsung Smartphones haben in Wirklichkeit auch einige Probleme. Ich gebe mal nur ein paar Stichpunkte dazu:
- Samsung Galaxy (I7500)
- Kiessoftware. Dann fallen mir auch noch Probleme wie z.B. früher das verbuggte GPS - GPS (ganz besonders beim Galaxy S)
- Mängel am Display (bei sehr vielen Besitzer des Galaxy S2)
3. Definiere mal "das beste Smartphone sein das in nächster Zukunft zu haben ist." Dieses Jahr bestimmt, aber nicht mehr im ersten Quartal nächstes Jahres. Außerdem nach welchen Kriterien ist das Smartphone das Beste bei dir?
4. Das Galaxy Nexus Prime ist schon das dritte Nexus. Vor zwei Jahren hat Google das Nexus One und vor einem Jahr das Galaxy Nexus S veröffentlicht. Also wird es in zwei Jahren schon das fünfte Nexus-Smartphone geben und nicht das "Nexus 2"
5. "das Galaxy SII sein, was momentan das beste Smartphone ist." Sprichst du hier von allen Smartphonebereichen einschließlich den Windows 7.5 Smartphones und den Iphones? Falls ja, dann würde ich nicht mehr sicher sein mit deiner Aussage. Von Hardware, Auflösung und Kamera ist das Iphone 4S dem Galaxy S2 mehr als überlegen.
6. Bei einem Nexus wird niemals die beste Hardware verbaut sein. Es soll eigentlich nur eine Art "Android-Developer-Device" oder das Smartphone, welches eine neue Version von Android vorstellt sein.
Ganz ehrlich das Galaxy S2 nutzt den Platz des Smartphones besser aus als das Nexus und jedes andere HTC auch. Deswegen find ich es sogar dämlich die Buttons wegfallen zu lassen. Das einzige was ich gut finde ist, dass es direkt von Google kommt und somit mit Updates gut versorgt sein wird. Sonst kein Kaufargument im Gegensatz zum G2 oder Droid Razr.
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Da kann man sich jetzt drüber streiten bis aufs Blut, welches nun das beste Smartphone ist, da es sich dabei immer um subjektive Aussagen handelt.
Es geht einfach ums Gesamtpaket, jeder bewertet verschiedene Teilbereiche unterschiedlich stark.
Deswegen kann jeder sagen, dass etwas das Beste ist ohne zu sagen, dass es für ihn das Beste ist, da das selbstverständlich ist
Siehe oben. Finde ich nicht.
Gibt es eigentlich eine genaue Auflistung der Hardware im iPhone 4s?
Es gibt übrigens so einige, die dir bei deiner Aussage widersprechen:
Computerbild
smartphone-web.com
Chip.de
Areamobile
Smartphone-Test.info
Aber alleine bist du nicht, Focus.de ist einer MeinungNicht falsch verstehen, finde das iPhone4 nicht schlecht. Würde es aber gegen mein SGS2 niemals tauschen, auch wenn ich bereits viel Geld in den App-Store gesteckt habe, dass nun verschwendet ist.
Ich habe geschrieben, dass das Iphone 4S in den Bereichen Hardware (ganz besonders bezogen auf die Kooperation des CPU und des GPU), Display, Auflösung, Kamera besser sei als das Galaxy S2, Sensation etc. - allerdings ist es deswegen für mich auch nicht das "beste Smartphone". Es gibt auch subjektive Kriterien, die bei fast jedem User anders sind.
Erstmal zum Iphone 4S Prozessor inkl. GPU:
- Dual Core GPU: PowerVR SGX543MP2 (45nm) 200mhz
- Dual Core CPU: ARM Cortex A9 MPCore mit 800mhz Takt
= Apple A5 Chip
Benchmark des CPU & GPU in Vergleich zu den Highend-Android-Smartphones:
http://www.anandtech.com/show/4951/i...pu-than-ipad-2
Benchmark eines Tegra 3 vs Tegra 2 vs Apple A5 (Ipad 2, Iphones 4S):
http://www.heise.de/newsticker/meldu...3-1381018.html
Bildschirm und Auflösung (Vergleich zu einem Galaxy S2):
- Samsung Galaxy S2: 4,27 Zoll, 800x480px, 218ppi, Super AMOLED Plus
- IPhone 4S: 3.5 Zoll, 960x640px, 326ppi, LCD with IPS
Aufgrund dem höheren "ppi"-Wert (Pixeldichte) und der Retina-Auflösung ist der Display des Iphone 4S besser.
Allerdings bemängle ich beim Iphone 4S nur, dass es 512mb Ram sowie einen 3,5 Zoll Bildschirm hat. Ich hoffe, dass das bei dem nächsten Modell bzw. beim Iphone 5 dann mind. 4 Zoll Bildschirmgröße sowie mindestens 1gb Ram vorhanden sein werden. Bis das nicht passiert, würde ICH das Iphone 4S nicht als das Beste bezeichnen - Das Galaxy S2 auch nicht.
Geändert von warpspeed (08.12.2013 um 11:08 Uhr)