Ich bin extrem zufrieden mit meinem HTC Desire! Vorallem habe ich es gekauft, weil Android darauf läuft und da es von der Hardware fast identisch ist wie das Google Nexus One (wurde auch von HTC entwickelt) kommen auch schnell Updates aus der Community.
Habe im Moment Android 2.2 drauf, welches seit kurzem Offiziell fürs Nexus One verfügbar ist. Das beste 2.2 Rom für das Desire ist zur Zeit wohl dieses: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=690477
Die Meisten Leute wissen leider nicht, dass es schon so tolle Geräte gibt auf dem Markt, die locker mit dem iPhone mithalten können. Die Hardware des Desire's steht sogar dem iPhone 4 kaum nach. (mal abgesehen vom Preis...)
Dank der Open Source Android Plattform gibt es überhaupt keine Limitierungen mehr in Sachen Software. Jemand hat es geschafft, rein durch Software Manipulation 720p aufnahmen für das Nexus One zu ermöglichen.
So, abschliessend kann ich sagen, dass HTC super Geräte entwickelt zu fairen Preisen und super zum iPhone bietet, gerade in Zeiten von "Halte es einfach nicht so". ()