Scharf ist, wenn dir so ein seltsames Gefühl in die Stirnhöhlen steigt und die Augen ohne Ende tränen. Sodann ein heftiges brennen. Das ist scharf![]()
Scharf ist, wenn dir so ein seltsames Gefühl in die Stirnhöhlen steigt und die Augen ohne Ende tränen. Sodann ein heftiges brennen. Das ist scharf![]()
http://www.youtube.com/watch?v=YOvt0bgOovE
Nur mal so zur Info: Polizei Pfefferspray hat 5,3 Mio Scoville.
Was zur Hölle soll daran noch Genuss sein, wenn ich mir Pfefferspray auf die Zunge sprühe... ?![]()
Seh ich genauso...
Es liegt einfach an den Menschen bzw. in was für einen Verhältnis man aufgewachsen ist. Also für mich ist scharf eher ne Sache...mein Dad ist mehr oder weniger dort aufgewachsen wo man jeden Tag eigentlich mit was weis ich allem scharfen Zeugs da zurechtkommt um irgendwie seinen Mittagshunger zu stillen und joa...bei mir ist das genauso...
Ich halt da schon einiges aus bei scharfen Gerichten oder pures was weis ich alles
Das geilste...wir waren mal in so einer Gewürzausstellung und joa...da war Chili...richtig scharfer laut der Aussage des Rundgangsführer und joa...ich meinte nur "Wetten ich schnief das zeug ein und es passiert nichts". Er wollt es wissen und ich hab es gemacht...klar gebrannt hat es...richtig sogar, aber so schmerz oder irgendwie es gezeigt das es scharf ist hab ich es nicht...
Achja und außerdem ist scharfes Zeug gesund. Salat mit Tabasco...boah einfach nur geil
![]()
Sorry aber die Aussage stimmt so nicht !
Wenn man schon vorbelastet ist, z.B. durch einen schwachen Magen, kann scharfes Essen wirklich gefährlich sein. Auch ein ständiges Scharfessen erhöht das Risiko von Magen- und Darmerkrankungen, da scharfes Essen auf Dauer den Magen- Darmtrakt angreift. Es kann zu Magendarmgeschwüren oder einfach nur zu Sodbrennen führen...
Da gehör ich schonmal nicht dazu...
Übrigens: Man sagt doch Chilis brennen immer 2x... Wenn man nicht aufpasst brennt's sogar 3x !
->getrocknete Chilis auf's Essen verrieben und nach dem Essen mit ungewaschenen Händen pieseln gegangen, dann beim Abschütteln plötzlich dieser brennende Schmerz
Im Auge reiben kommt aber auch gut !![]()
leider ist scharfes Zeugs alles andere als Gesund...
Vertrragen - nicht Vertragen gibts nicht wirklich bei Scharfem.
Scharf ist nicht Alkohol.
Wenn man scharfes Zeugs für einen längeren Zeitraum fast täglich genießt, so hat es Folgen und dann helfen nur noch Medikamente dagegen. Bei Alkohol hilft sodann gegen die Alkoholsucht nur ein Entzug.
Es heisst, ab und zu scharf essen tötet Bakterien ab,
aber auf die Dauer, jeden Tag scharf essen is sicher nich gesund.
Sobald was scharf is, greift es ja Gewebe an (Siehe SplitTongue^^)
und dass kann ja wohl nich gesund sein, jeden Tag^^
Ich ess in der Regel nich gerne Scharf (Bis auf Chips^^), da sonst der
Geschmack nich durch kommt, sondern nur das Gefühl...
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
1. Ich rede nicht von Alk...das ist ein ganz anderes Thema
2. Rede ich auch nicht davon das man sich gleich die gesamte Literflsache Tabasco reinkippen muss
3. Solang das alles in einen gewissen Rahmen zu sich "genommen" wird ist durchaus "Scharfes Essen" gesund, sofern der Körper und der Kreislauf das mitmacht.
Und klar gibt es ein "Vertragen" und "nicht Vertragen" bei scharfen Zeugs...es hängt immer davon ab wie scharf es ist bzw. wie der Mensch selber ist...vom Kreislauf und der Gesundheit.