Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 168

Thema: Loveparade 2010

Prophet Avatar von Link93

Standard

Aufn Full Force ging das auch alles klar wenn 10.000 Menschen durch 8 Eingänge wollten zu ner Band.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Purer Überlebensinstinkt.
    Jeder will seinen ***** retten.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun
    Der Überlebensinstink ist stärker als die Vernuft. Daraus kann man keinen einen Vorwurf machen. Für uns ist es eben unvorstellbar, "über Leichen zu gehen". Aber ich denke, keiner von uns war je in so einer Lage.

Für mich, aus der sicheren Sicht, hätte ich jedenfalls versucht, die Personen die am Boden lagen, weg zu schaffen, aber wie gesagt, ich hatte noch nie "Angst um mein Leben" und ich hoffe, das bleibt jeden von uns auch erspart.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    klar, deswegen trampeln sich Schweine ja auch so selten bei Massentiertransporten tot.
    Wenn du nicht mehr Herr deiner Beine bist, wie willst du denn dann in irgendeiner Form reagieren? Gar nicht, genau.
    Und die Leute die von hinten immer weiter gedrückt haben, woher sollen die denn wissen wie gerade die Situation vorne aussieht? Gar nicht, genau.
    Dazu kommt dann noch der Drogen Einfluss, der ja gerade bei Alkohol immer unterschiedliche Merkmal hat.
    Hälst du mich für so beschränkt, dass ich diese Faktoren bei meiner Aussage nicht berücksichtigt habe?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Hälst du mich für so beschränkt, dass ich diese Faktoren bei meiner Aussage nicht berücksichtigt habe?
    Anhand der Qualität der Aussage: Ja halte ich.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Anhand der Qualität der Aussage: Ja halte ich.
    Amüsant.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Für mich, aus der sicheren Sicht, hätte ich jedenfalls versucht, die Personen die am Boden lagen, weg zu schaffen, aber wie gesagt, ich hatte noch nie "Angst um mein Leben" und ich hoffe, das bleibt jeden von uns auch erspart.
    Der Grund war wohl eher,
    dass da teilweise 8-10 Leute auf einen 1m² gedrängt waren,
    und ein verdammter Druckt herrscht...da kannst du nicht aufheben, was auf den Boden liegt...
    sei es ein Handy, oder eben ein Mensch...

Da war die Angst 2.rangig...die hat nur die Bewegung in der Masse verursacht.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von randfee

Standard

dieser Druck bzw. die Enge entsteht aber nur aus zwei Gründen:

1. Weil von hinten Leute nachschieben was ich eine riesen Sauerei finde, sehe es immer wieder in langen Schlangen
    2. Weil die Leute in Reichweite der Treppe alle radial (also kreisförmig auf den Punkt gerichtet) in Richtung Treppe drängen
    Punkt 1 wird natürlich erst ermöglicht von zuviel Leuten, welche noch in die Tunnel gelangten. Eine Ermöglichung reicht aber nicht, die drängen ja dann alle aus freien Stücken in die Richtung wo's immer dichter wird bzw. schieben diejenigen vor sich dort hinein.
    Die Situation war doch gerade um die Treppe herum am allerschlimmsten, dann ratet mal wieso. Die Leute die sich dort befanden und die Enge zu beklemmend fanden und dann alle (gleichzeitig) Richtung Treppe wollten haben zum Großteil ihre eigene Situation so dermaßen zugespitzt weil sie eben genau das machten. 20m weiter, so sieht man auf allen videos und das wurde auch von den Behörden so kommuniziert, war der Druck zwar auch groß aber nicht annähernd so bedrohlich. Das falsche Verhalten der Leute dort sich wie die Lemminge auf die Treppe zu stürzen war ist ein Beispiel meiner viel zitierten "Schwarmdummheit". Hätten sich die Leute halbwegs "manierlich" angestellt diese Treppe hochzulaufen, .... aber naja.... "hätte" war halt nicht und ist auch meist nie, es wird geschoben und gedrängelt, ganz normal besonders halt in Deutschland.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Amüsant.
    Was ist daran so amüsant? :troll:
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ich bleib dabei.... wenn ich die Zustände hinten gesehen hätte (und das konnte jeder von oben), dann hätte jeder anweisung zuwider gehandelt!
    den helden spielen wa..damit du schöööön in den zeitungen stehst

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    den helden spielen wa..damit du schöööön in den zeitungen stehst
    nein, den blöden Zaun möglichst schnell loszuwerden die Leute von ihrer Zwangshaltung Richtung Treppe befreien bevor großartig was passiert.... da krähte doch jetzt kein Hahn nach wenn eben keiner zu Schaden gekommen wäre, aber es hätte sicher einige gerettet.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Stichworte