das da ist zwar teilweise war aber auch eine ziemlich naive Aussage. Nur weil dort quasi jeder oder zumindest die Bekannten zusammen egoistisch denken kams überhaupt so weit. Hätte sich niemand vordängeln wollen und ist somit noch kompakter aufgerückt, dann wäre es dazu nie gekommen. Wie ich bereits sagte haben die Leute die da unten wie irre rumgeschoben haben um vermeintlich ihr eigenes Leben zu retten die anderen totgetrampelt. Genau sie, die an der Treppe wie die Affen schoben haben die anderen totgetrampelt! Die die hinten schieben erzeugen zwar den Druck, aber das ist ne andere Story, seitlicher Druck zerrt niemanden zu Boden und trampelt ihn dann tot!
Nur die passiven Leute die eben nicht drängeln und hinten nicht unnötig dicht aufrücken haben keine direkte Mitschuld! Aber sowas ist scheinbar eine gute Erziehung bzw. auch eine Portion gesunder Menschenverstand, der nicht allzu weit verbreitet ist. Ich ich ich heißt es doch überall. In Deutschland echt phänomenal. Vom Grundschulalter (Bus) an können sich die Leute hier kaum manierlich irgendwo anstellen, ich kenne zahlreiche Länder wo es absolut verpönt ist zu drängeln...., das hab ich mir hier schon oft gewünscht.... aber lest oben!