Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 168

Thema: Loveparade 2010

Professional Avatar von HunT

Standard

Und da behaupte einer noch, die Menschen hätten sich weiterentwickelt...also wenns um den eigenen A**** geht, ist den meisten jedes Mittel Recht, auch das Zertrampeln/Töten anderer. Der Mensch ist und bleibt ein Herdentier...von Weiterentwicklung kann hier keine Rede sein, höchstens im technologischen Sinne. Wenn man das Verhalten der Menschen nicht als Individum, sondern als Masse betrachtet, ist das echt erbärmlich. Aber so würde wohl jede organische Lebensform handeln.

Darum gehe ich persönlich nie zu solchen Massenveranstaltungen, denn wenn was passiert, wie im Falle der Loveparade, hast du absolut keine Chance dich dagegen zu wehren und bist hilflos einer fliehenden Masse ausgesetzt. Ich kann auch in bescheiden gefüllten Bars bzw. privaten Partys meinen Spaß haben, daher finde ich persönlich sowas wie Loveparade völlig überflüssig.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Tjoa, wenn eine Massenpanik ausbricht hat mal als einzelner, oder auch in kleinen Gruppen kaum eine Chance.
    Hab von einem gelesen, der mit anderen Leuten ne Gruppe gebildet hat, alle schön aneinander festgehalten und durchgehen "no panic" gerufen, um die Leute mal zu beruhigen.
    Was aber wohl nicht so recht funktioniert hat

Ich hab auch ein paar Videos gesehen, allerdings keine, die die Panik an sich zeigen sondern nur Videos von davor oder danach, von der Panik an sich und solchen grausigen Szenen wie hier einige schilderten hab ich nichts gefunden irgendwie.

Trotzdem wird einem da schon ganz anders zumute, wenn man die Bilder von hinterher sieht, Leute die wiederbelebt werden usw

Leider kann man bei solch einem Gedränge nicht viel machen. Hab letztens einen Bericht gelesen, über Bahnen in China, die sind so voll, teilweise stehen da extra so "quetscher" an den Bahnhöfen, die die Leute da reinquetschen, das ist dann so eng, dass man sich nicht rühren kann und es kommt wohl immer öfter zu Vergewaltigungen
    In einer öffentlichen bahn... aber da alle so gedrängt stehen hat das Opfer meist nciht ma die Chance sich umzudrehen, geschweige denn zu wehren.

Echt heftig sowas.

Professional Avatar von HunT

Standard

Wenn die Erde überbevölkert wird, fliege ich zum Mars...die Bevölkerungszahl ist ja echt pervers...man verliert jeglichen Überblick.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, warum die Loveparade jetz auf einmal nicht mehr stattfinden soll.
    Wenn das richtig organisiert wird dann passiert auch nichts. 18 unfallfreie Veranstaltungen belegen das.
    Hat man in England nach der Hillsborough-Katastrophe vielleicht gesagt: "So das war's jetz, kein Fussball mehr." Schwachsinn ey...
    Natürlich wird das nicht aufhören, dafür macht man viel zu viel Geld damit
    Aber bessere Sicherheitsvorkehrungen müssen wohl her

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wenn die Erde überbevölkert wird, fliege ich zum Mars...die Bevölkerungszahl ist ja echt pervers...man verliert jeglichen Überblick.
    Alles die Japaner...

Bei uns (kam vorhin zufälligerweise im Radio) geht die Bevölkerungsrate nach unten, generell in Europa auch (zwar nur schwach, aber sie sinkt).
    Wer will heutzutage schon Kinder

Aber naja, Überbevölkerung ist denke ich an der Sache nun wirklich nicht schuld.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    da wirst du schon mind. 100 jahre alt sein etc...

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    da wirst du schon mind. 100 jahre alt sein etc...
    Naja.. siehe Fortschritt der letzten 50 Jahre, und jetzt rechne widerum für unsere nächsten 50 Jahre, da ist er dann so um die 70. Wenn's gut läuft lebt er dann noch 20 Jahre mehr, und wie sieht's bei uns in 70 Jahren aus? Das kann schon hinkommen

Professional

Standard

Leute, ein Musikevent hat doch nix mit Überbevölkerung zu tun xD Wobei es das Problem schon ein wenig gibt und es mit Sicherheit noch zu einem Größeren werden wird. Aber wohl nicht hier in Deutschland. Wie robin schon gesagt hat..

Professional Avatar von Roberi

Standard

Wie sich die Verantwortlichen da rausreden, ist ja einfach nur pervers. Immer schon die Schuld weitergeben. Ich bin zwar absolut kein Fan von der Musik auf der Loveparade (zu kranker Techno^^), aber ich hoffe sie machen weiter. Unter anderer Leitung, verschärften Sicherheitsmaßnahmen und an einem besser geeigneten Ort, denn die Loveparade dürfte auf der ganzen Welt bekannt sein und so hätte Deutschland wieder eine Attraktion weniger :/

Erfahrener User Avatar von maci1702

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Alles die Japaner...

Wer will heutzutage schon Kinder
    ich o:

-|-|-Audi R8 4.2 FSI quattro 420 PS -|-|-
    Yamaha C 6 - Gewa MAESTRO V -|-|- iPhone 4 32GB Black

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte