Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 218

Thema: Konsole oder PC? - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Belustigend finde ich immer die Aussage einiger Computer Freaks die meinen das die Grafik auf Konsolen so schlecht aussieht. Wie viele von euch haben diesbezüglich unrecht?? Abgesehen von der Sichtweise die jeder Spieler zum Thema optische Grafik hat, sind Konsolen schon lange nicht mehr schlechte Graue Kisten!

Aber gerade wenn es um die Grafik geht scheinen einige wirklich blind zu werden, erst vor kurzem in einem anderen Forum habe ich Bekanntschaft mit einem eingefleischten Pc Spieler gemacht, welcher sich Videos zu BF:BC2 insbesondere diese zwei Video angeschaut hat

http://www.youtube.com/watch?v=5SKH1...layer_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=tkRodPynpG4

Nicht nur er selbst sondern auch einige andere User aus dem Forum finden die Grafik überwältigend. Als er sich dann rühmte das Konsolen ******* sind und der Pc eh alles weg haut habe ich darauf hingewiesen das es sich bei den Videos um Konsolen Kost handelt, welches er eben gesehen hatte^^. Dann auf einmal war es ******* xD

Naja was ich damit sagen will, die Konsolengrafik von heute ist gar nicht so weit unterlegen gegenüber einem Pc. Aussagen wie von wegen die Grafik ist deutlich schwächer oder es gibt kein DX11 sind hier absolut fehl am Platz. So zumindest ist meine Meinung dazu, es ist auch jeden selbst überlassen ob er sich eine Konsole ala Ps3 oder Xbox360 zu legt um darauf seine Spiele zu spielen. Das wesentliche was ich hiermit ansprechen möchte ist das die Grafik gegenüber einem PC keine riesig verschiedene Welten bildet. Und die schicken kleinen Kisten sind noch lange nicht am ende.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die tausende von Euros jährlich für Hardware ausgeben, machen das meist nur, weil es ihr Hobby ist (z.B. Case-Modder). Als "Normalnutzer" muss man das überhaupt nicht. Da reicht es auch aus, wenn man sich nen PC für ~ 1200€ kauft. Dieser hält dann locker 2 Jahre. Natürlich kann man im zweiten Jahr nicht mehr alles auf High und DX11 spielen, aber wie Hitman schon gesagt hat, sieht Mittel genau so gut aus wie High vor 2 Jahren ..

Das Argument mit dem Geld zieht also nicht ganz ..
    Du hast genau das grade selbst bestätigt was ich meine... 1200€ und kannst 2 jahre alles auf max Zocken ja gz!

Ich zocke mit meiner XBox 360 für 7 oder 8 jahre alles auf max, und das für 200€ na merkst du was?! -DD

@Lobos dazu sollte man sagen das das alles auf ner Geforce 7 Karte läuft, will mal nen PC sehen wo das so läuft mit einer Geforce 7 Karte und 512 MB Arbeitsspeicher im System xDD

MFG
    Ovo

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Belustigend finde ich immer die Aussage einiger Computer Freaks die meinen das die Grafik auf Konsolen so schlecht aussieht. Wie viele von euch haben diesbezüglich unrecht?? Abgesehen von der Sichtweise die jeder Spieler zum Thema optische Grafik hat, sind Konsolen schon lange nicht mehr schlechte Graue Kisten!

Aber gerade wenn es um die Grafik geht scheinen einige wirklich blind zu werden, erst vor kurzem in einem anderen Forum habe ich Bekanntschaft mit einem eingefleischten Pc Spieler gemacht, welcher sich Videos zu BF:BC2 insbesondere diese zwei Video angeschaut hat

[...]

Nicht nur er selbst sondern auch einige andere User aus dem Forum finden die Grafik überwältigend. Als er sich dann rühmte das Konsolen ******* sind und der Pc eh alles weg haut habe ich darauf hingewiesen das es sich bei den Videos um Konsolen Kost handelt, welches er eben gesehen hatte^^. Dann auf einmal war es ******* xD

Naja was ich damit sagen will, die Konsolengrafik von heute ist gar nicht so weit unterlegen gegenüber einem Pc. Aussagen wie von wegen die Grafik ist deutlich schwächer oder es gibt kein DX11 sind hier absolut fehl am Platz. So zumindest ist meine Meinung dazu, es ist auch jeden selbst überlassen ob er sich eine Konsole ala Ps3 oder Xbox360 zu legt um darauf seine Spiele zu spielen. Das wesentliche was ich hiermit ansprechen möchte ist das die Grafik gegenüber einem PC keine riesig verschiedene Welten bildet. Und die schicken kleinen Kisten sind noch lange nicht am ende.
    Die Entwicklung der Grafik ist halt zu einem großen Teil von den Konsolen abhängig, deswegen hat sich die PC Grafik in den letzten 2 Jahren auch kaum verändert (und genau deswegen muss man einen Rechner auch nicht jedes Jahr mit mehreren 1000€ aufrüsten, wie hier immer behauptet wird)

Die heutigen Rechner sind den Konsolen um Meilen vorraus und würden sich die Entwicklerstudios bei der Einwicklung der Engines voll auf die Rechner konzertieren, dann wären wir Heute Grafisch schon auf einem ganz anderen Level...
    Da die Konsolen aber eine feste Hardware haben und sich die Entwickler zu 99% nur noch auf die Konsolen Version konzertieren stagniert die Grafikentwicklung bis zur nächsten Konsolen Version

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Du hast genau das grade selbst bestätigt was ich meine... 1200€ und kannst 2 jahre alles auf max Zocken ja gz!

Ich zocke mit meiner XBox 360 für 7 oder 8 jahre alles auf max, und das für 200€ na merkst du was?! -DD

MFG
    Ovo
    Ja ganz toll, du kannst zwar immer alles auf MAX zocken, aber verändert sich die Grafik wirklich drastisch in der Zeit..........Ich würde mal ganz spontan Nein sagen
    Essah meint das man 2 Jahre oder länger immer mit der gleichen Grafikqualität spielen kann, man muss erst aufrüsten wenn man eine bessere Grafik haben will...
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen

Ja ganz toll, du kannst zwar immer alles auf MAX zocken, aber verändert sich die Grafik wirklich drastisch in der Zeit..........Ich würde mal ganz spontan Nein sagen
    Essah meint das man 2 Jahre oder länger immer mit der gleichen Grafikqualität spielen kann, man muss erst aufrüsten wenn man eine bessere Grafik haben will...
    Ähm, hat sich die PC grafik die letzen 5 jahre so extrem verändert ?! nö nicht wirklich...
    Und Schau dir mal ein XBox360 Spiel von 2005 und von heute an, da sind welten unterschiede zu sehen...

Selbst wenn du jetzt aufrüstest bringt es nicht wirklich viel, weil die Konsolen den spiele markt begrenzen, sprich bei DX9 ist eig ende... es sei denn einige entwickler packen für die PCLER DX10 bzw 11 futures rein, was auch recht selten is...
    Also wirklich lohnen tut es sich erst wieder aufzurüsten wenn die neuen Konsolen rauskommen, da jetzt ende 2010 erst Natal usw rauskommt...
    Rechne ich mit der neuen Konsolengeneration nicht vor 2012 oder sogar 2013 und bis dahin ist eh schon DX12 oder 13 draußen...

MFG
    Ovo

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Ähm, hat sich die PC grafik die letzen 5 jahre so extrem verändert ?! nö nicht wirklich...
    Und Schau dir mal ein XBox360 Spiel von 2005 und von heute an, da sind welten unterschiede zu sehen...

MFG
    Ovo
    Ähm, ja die PC Grafik hat sich schon um einiges verbessert, siehe FarCry 2004 und Crysis 2007 (die X-Box360 kam ja 2005-2006 auf den Markt, also kann man sagen das sich die PC Grafik in der Zeitspanne wo die X-Box360 und PS3 noch nicht so publik waren um einiges verbessert hat, aber als die Konsolen publik wurden gleichzeitig die Grafikentwicklung mit eingefroren ist)...
    Geändert von Fusion145 (10.02.2010 um 21:26 Uhr)

Gesperrt

Standard

Ähm, ja die PC Grafik hat sich sehr verändert, siehe FarCry 2004 und Crysis 2007...
    Lassen wir Crytek da mal raus, die sind ein sonderfall....
    2007 war mit der hardware Crysis eh net auf max spielbar, schau dir Bioshock, Fear etc an...
    Da hat sich kaum was verändert...

Schau dir auf der Konsole halt FFXIII an, das sieht mal sowas von bombastisch aus, das du ab und zu render von ingame net unterscheiden kannst... Also ausnahmen gibts imma

Wie gesagt hauptgrund für mich zum wechel sind halt Konsolen titel die nie auf dem PC erscheinen werden...

MGS4
    Uncharted 1+2
    Final Fantasy XIII
    Lost Odyseey
    usw

Für mich die besten games überhaupt , aber das ist geschmackssache!

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Ähm, ja die PC Grafik hat sich sehr verändert, siehe FarCry 2004 und Crysis 2007...
    Da werfe ich gerne mal ein Konsolenbeispiel in die Runde: Tomb Raider und Uncharted 2!

Also wenn sich da nix geändert hat dann habe ich viereckige Augen

Standard

Ja, klar es gibt immer Entwickler die ihr Handwerk verstehen und aus dem letzten Stück Hardware noch das letzte rausholen...

Aber jetzt stellt euch mal vor solche Entwickler würden nur für den PC entwickeln wo sie locker die x2-3 Leistung zur Verfügung hätten (ich weiß das kann man nicht festlegen, aber fest steht das der heutige PC einfach viel mehr Leistung als die Konsolen hat) , dann würde die Grafik doch nochmal um ein vielfaches besser aussehen...

Mich würden Konsolen auch eigentlich garnicht stören nur es geht mir ziemlich auf den Sack das die Entwickler nur noch für Konsolen entwickeln und die PC Spieler außen vor lassen...
    Und genau aus diesem Grund wird die PC Spieler Gemeinde auch immer kleiner nicht weil die Konsolen besser sind sondern weil die Entwickler einfach nur noch ****** Ports auf den PC rausbringen...

Da werfe ich gerne mal ein Konsolenbeispiel in die Runde: Tomb Raider und Uncharted 2!

Bei diesem Beispiel musst du aber auch bedenken das Tom Raider ein Multiplatform Titel ist und Uncharted 2 nur für die PS3 entwickelt wurde, und das macht schon einen ziemlichen Unterschied wenn man 3 Jahre Zeit hat ein Spiel auf 3 Plattformen zu entwickeln oder ob man die gleiche Zeit in eine einzige Version stecken kann...

Edit:
    @Unter mir
    Naja, bei diesem Thema lohnt es sich eigentlich nie zu Diskutieren^^
    Aber solang es keine Beleidigungen oder irgendwas dergleichen gibt ist es doch egal...
    Geändert von Fusion145 (10.02.2010 um 21:39 Uhr)

Gesperrt

Standard

Ja, klar es gibt immer Entwickler die ihr Handwerk verstehen und aus dem letzten Stück Hardware noch das letzte rausholen...

Aber jetzt stellt euch mal vor solche Entwickler würden nur für den PC entwickeln wo sie locker die x2-3 Leistung zur Verfügung hätten (ich weiß das kann man nicht festlegen, aber fest steht das der heutige PC einfach viel mehr Leistung als die Konsolen hat) , dann würde die Grafik doch nochmal um ein vielfaches besser aussehen...

Mich würden Konsolen auch eigentlich garnicht stören nur es geht mir ziemlich auf den Sack das die Entwickler nur noch für Konsolen entwickeln und die PC Spieler außen vor lassen...
    Und genau aus diesem Grund wird die PC Spieler Gemeinde auch immer kleiner nicht weil die Konsolen besser sind sondern weil die Entwickler einfach nur noch ****** Ports auf den PC rausbringen...

Bei diesem Beispiel musst du aber auch bedenken das Tom Raider ein Multiplatform Titel ist und Uncharted 2 nur für die PS3 entwickelt wurde, und das macht schon einen ziemlichen Unterschied wenn man ca. 2-3 Jahre an einem Spiel für 3 Plattformen gleichzeitig entwickelt oder sich komplett auf eine Version konzertiert....
    Jo und dann könnte man um mithalten zu können auch am besten alle 3 Monate aufrüsten, naja wer das Geld hat okay...Ich habs net, also gefällt es mir so wie es jetzt ist um längen besser...Die Konsolen bleiben gut 8/10 jahre aktuell auf dem markt,
    und ich habe über diesen zeitraum meine ruhe und spare unmängen von Geld...

Ne imma mehr leute greifen zu Konsolen weil es einfach billiger ist, wie gesagt konsole kaufen für 200€ und 8 / 10 jahre ruhe und trotzdem aktuell dabei sein, mit dem pc geht das nicht...

Lassen wir die Tasta&Maus Zocker mal in ruhe, bringt ja eh nix die diskusion hier

Kann nur aus erfahrung sprechen und sagen wer nur PC Games Spielt verpasst die Besten Games dieses Gen!

Top 5 der Besten Spiele Überhaupt! *Meine Meinung*

1: MGS4
    2: Final Fantasy XIII
    3: Uncharted2
    4: Lost Odyssey
    5: Uncharted 1

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (10.02.2010 um 21:39 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Mal was zur ach so überlegenen Tastatur&Maus-Steuerung...

Maus überlegen ? Definitiv JA !
    Tastatur überlegen ? Definitv NEIN !

Tastatur = max. 8 Richtungen = Stand von 1985 =

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte