AN ALLE!
Spoiler :):
AN ALLE!
Spoiler :):
¿tsnos saw ,rutangiS
Es geht um Konsole und PC.
Was hat Windows, Mac, Linux, Effix und all die anderen Betriebssysteme damit zu tun? Die ersten Seiten waren ja okay aber muss man jetzt echt darüber reden das der eine soviel Geld hat und sich ein Mac kauft und so weiter.
Irgendwann ist OT in einem OT Thread (das war ja OT im MW2 Thread) zuviel.
¿tsnos saw ,rutangiS
Dann schreib ich mal wieder etwas zum Topic:
Ich finde dieses Schwarz / Weiß Denken bringt keinen weiter.
Meiner Meinung nach können PC und Konsole gut nebeneinander genutzt werden.
Ich hab zwar im moment noch keine Konsole mehr, aber werde mir bald eine PS3 holen.
Wenn man z.B. seinen Rechner / Laptop fürs Modding, Surfen und Musik einsetzt, dann bleibt immer noch genug Raum für die Konsole: Filme und Renn- / Rollenspiele.
Jede Plattform hat ihre Berechtigung.
Die Entscheidung, was jeder nutzen möchte, muss jeder für sich alleine treffen.
Eine Kombination aus beidem finde ich persönlich am Besten.
Komm drauf an, ob du einen High End PC dann noch brauchst oder nicht.
Mir persönlich reicht ein 800€ Laptop. Bräuchte ich keine Mobilität vermutlich schon ein 600€ PC. Dann sind die 300€ für ne PS3 wirklich nicht mehr so viel.
Klar, wenn man einen High End Rechner hat, dann ist eine Konsole bald sinnlos.
Aber man kann auch mit einem schwächeren Rechner zurechtkommen, schließlich kann man grafisch aufwändiges sehr gut auch auf der Konsole zocken, nur bei Shootern muss man Abstriche machen (entweder bei der Steuerung oder bei der Grafik)
Hm, wenn die Entwickler in die Richtung gehen, die Crytek gerade vormacht, die Möglichkeit auf einer Plattform (Pc) für alle Plattformen gleichzeitig zu entwickeln, dann sprünge das Argument, es ist zu schwierig, für alle Plattformen zu entwiclen nicht mehr.
Das dann zusammengetragen mit einer Engine, die super skaliert ergäbe 2 Schwachpunkte für den Pc weniger.
An sich ist das ja alles Geschmackssache.
Fußball oder Rennspiele sind wahrscheinlich wirklich besser auf der Konsole, gemütlich auf der Couch sitzen, den (wireless) Controller in der Hand etc.
Aber EgoShooter sind für mich persönlic auf der Konsole ein No-Go! Kann mir niemand erzählen, dass man mit nem Controller genauso gut/schnell zurecht kommt wie mit Maus/Tastatur.
Man wird vllt mit längerer Eingewöhnungszeit recht gute Ergebnisse zutage fördern können, aber niemals so schnell, intuitiv und gut wie mit Tastatur/Maus.
Ich persönlich bin Pc'ler und bleib es auch. Nen Pc brauch ich sowieso, für Internet, Musik, chatten, surfen, Schreiben/zusammentragen etc für Schule, für verschiedene Programme... Das geht so nicht auf der Konsole.
Da geb ich für ein sowieso benötigtes Gerät n bisschen mehr aus und hab gleich eine Plattform für beide Bereiche, anstatt mir dann da nochn zusätzliches Gerät etc. zu holen.
Für mich sind konsolen eh nur kurzfristige Zeitvertreiber, ich könnte mich niemals stundelang an ne Konsole hängen und da Ewigkeiten zocken.
Mit Freunden mal 2, 3 Runden Fußball, etc. wenn man mal n Abend iwo hängt.
Aber ernsthaft da im gehobenen Segment zu spielen.. Nee, nichts für mich ^^
Aber wie gesagt, wenn wir sowas wie die CryEngine 3 haben, wo man ganz einfach auf allen 3 Plattformen gleichzeitig programmieren kann, sollte es einfacher sein, ne vernünfige Pc version des Spiels zu machen.
Die gesparte zeit kann man nun in noch feintuning der jeweiligen Version stecken und alle sind glücklich!
Zumal eine gut skalierende Engine quasi automatisch die Leistungsreserven aller Plattform schön ausnutzen kann, nicht dass der Pc da vor sich hin gammelt, während XBox und PS3 da heiß laufen ^^
PC-Spiele nicht zeitgemäß - Microsoft will Xbox 360 verkaufen
Nach Meinung eines Marktanalysten sind PC-Spiele nicht mehr wichtig. Microsoft vernachlässigt sie, um Spieler zum Kauf einer Xbox 360 zu bringen und Xbox Live-Mitgliedschaften zu verkaufen.
![]()
![]()
![]()
PC-Spiele nicht zeitgemäß
Michael Pachter, Marktforscher der Anlagebank Wedbush, ist der Meinung, dass Spielen auf dem Computer immer unwichtiger wird und Konsolen die Zukunft sind. Als Beweis für seine Aussage, führt er an, dass Microsoft den PC-Spiele-Markt nicht mehr wirklich unterstütze und lieber auf die eigene Konsole Xbox 360 setze. In einer Diskussionsrunde auf der Internetseite gametrailers.com sagte Pachter auf die von einem Zuschauer eingesandte Frage, warum Microsoft den Markt für PC-Spiele immer mehr vernachlässigen würde.
Micheal Pachter
»PC-Spiele sind ein alter Hut aus den 90igern. (…) Microsoft möchte, dass Spieler nie wieder auf dem PC spielen.«
Eine Grund bei Microsoft ist laut Pachter der kostenpflichtige Online-Dienst Xbox Live. Dieser sei für den Konzern aus Redmond, Washington einfach profitabler als Computerspiele.
»Man kann jemanden kein Xbox Live Gold verkaufen, wenn er auf dem PC spielt. (…) Das ist das andere Problem: Microsoft möchte es jedem Spieler mit einer 360 verkaufen. Sie möchten, dass er alle seine Spiele für die 360 kauft und alles im Mehrspieler spielt. Der Spieler soll ihnen 50 Dollar pro Jahr bezahlen, damit sie in ein paar Jahren 100 Dollar verlangen können.(…) Und der Preis wird ansteigen. Wir wissen es alle…es ist ein profitables Geschäft.«
Xbox Live ist der Online-Dienst der Xbox 360. Ein Gold-Account kostet 59,99 Euro pro Jahr. Eine Silbermitgliedschaft ist zwar kostenlos, ermöglicht aber nicht die Teilnahme an Online-Mehrspieler-Partien.
Zu Pachters Verteidigung muss man aber bedenken, dass der Markt für PC-Spiele in den USA im Vergleich zu den Konsolen schon immer sehr unbedeutend ist und lange nicht das Ausmaß des deutschen Marktvolumens erreicht.
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/2309904/...itgemaess.html
Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese![]()
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC