Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 218

Thema: Konsole oder PC? - Diskussionsthread

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard Konsole oder PC? - Diskussionsthread

Boah Konsolenfanboys... -.-

Shooter gehören auf den PC. PUNKT.

Totschlagargument.

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Die Konsolen-Gamer raffen unser Problem glaube ich gar nicht...

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen

Totschlagargument.
    Wird nämlich schon seinen Grund haben warum Shooter auf dem PC groß geworden sind und sich die Shooter-ESL damit auch etabliert hat

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen

Totschlagargument.
    Das ist doch totaler quatsch nur weil du es nicht anders gelernt hast heißt es noch lange nicht das es so ist. ES gibt gute Beispiele die zeigen das man einen Shooter auch auf Konsole spielen kann auch wenn es anfangs vielleicht nicht leicht ist.

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Gut das ich beides hab Naja jetzt aber mal ernsthaft. Der PC wird immer die Nr.1 sein. Da kann keine Konsole mithalten (auch nicht die neue Generation von Konsolen).
    Der PC ist einfach gesagt die Formel 1 des Multimediabereichs und natürlich was Grafiken angeht immer das Beste. Wenn ich mir nur FarCry2 anseh: auf Konsole, ist ok. Auf meinem PC einfach der Wahnsinn. AA / AF 16x Supersampling 1920x1200 UltraHoch. Besser gehts nicht! Ich würde immer den PC vorziehen. Es gibt halt Spiele, die sind halt besser auf der Konsole, alleine von der Steuerung. Siehe MSG4 / Uncharted2 Grand5 Fifa NBA etc. die sind für die Konsole optimal und das ist auch gut so. Aber da ich enthusiast bin und vorallem im Clan zogge, ist der PC halt Nr. One. könnte mir nie vorstellen, ein Spiel auf der Konsole im Clan zuzoggen. Da kommt es halt auf skill an. und mit nem Controller wird man zwar besser im aimen, hat aber nichts mit skill zutun , den in schnellen entscheidungen wirst du nie so perfekt das pad händeln können , wie mit tasta / maus. Das einzige , was natürlich tödlich wäre für den PC-Spieler, wäre , wenn man auf Konsolen, genau so wie am PC tasta/maus ,mit hoher dpi zahl und frei konfigurierbaren tasten ermöglicht. Dann wird der PC zum spielen schnell uninteresant.

Naja ich finds toll , wenns so bleibt wie es ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Entwickler trotzdem die Spiele für den PC genauso gut entwickeln , wie für die Konsole. Denn OPF2 ist für den PC , daß beste beispiel. So was schlechtes , hab ich ja noch nie gesehen. Da sieht man klar , das die Konsole NR.1 war und ganz schlecht importiert wurde für den PC. Wenn das alle so machen würden, stirbt der Hardwaremarkt und viele Arbeitsplätze gehen verloren. Das darf so nicht passieren!!!
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Gut das ich beides hab Naja jetzt aber mal ernsthaft. Der PC wird immer die Nr.1 sein. Da kann keine Konsole mithalten (auch nicht die neue Generation von Konsolen).
    Der PC ist einfach gesagt die Formel 1 des Multimediabereichs und natürlich was Grafiken angeht immer das Beste. Wenn ich mir nur FarCry2 anseh: auf Konsole, ist ok. Auf meinem PC einfach der Wahnsinn. AA / AF 16x Supersampling 1920x1200 UltraHoch. Besser gehts nicht! Ich würde immer den PC vorziehen. Es gibt halt Spiele, die sind halt besser auf der Konsole, alleine von der Steuerung. Siehe MSG4 / Uncharted2 Grand5 Fifa NBA etc. die sind für die Konsole optimal und das ist auch gut so. Aber da ich enthusiast bin und vorallem im Clan zogge, ist der PC halt Nr. One. könnte mir nie vorstellen, ein Spiel auf der Konsole im Clan zuzoggen. Da kommt es halt auf skill an. und mit nem Controller wird man zwar besser im aimen, hat aber nichts mit skill zutun , den in schnellen entscheidungen wirst du nie so perfekt das pad händeln können , wie mit tasta / maus. Das einzige , was natürlich tödlich wäre für den PC-Spieler, wäre , wenn man auf Konsolen, genau so wie am PC tasta/maus ,mit hoher dpi zahl und frei konfigurierbaren tasten ermöglicht. Dann wird der PC zum spielen schnell uninteresant.

Naja ich finds toll , wenns so bleibt wie es ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Entwickler trotzdem die Spiele für den PC genauso gut entwickeln , wie für die Konsole. Denn OPF2 ist für den PC , daß beste beispiel. So was schlechtes , hab ich ja noch nie gesehen. Da sieht man klar , das die Konsole NR.1 war und ganz schlecht importiert wurde für den PC. Wenn das alle so machen würden, stirbt der Hardwaremarkt und viele Arbeitsplätze gehen verloren. Das darf so nicht passieren!!!

Das ist doch quatsch oder denkst du etwa man kann Hardware nur wegen Spiele absetzen? Eins ist klar die Konsolen werden den Spielmarkt einnehmen auch wenn das hier einige nicht wollen. Es gibt Gamer in der ESL die können mit dem Pad so gut umgehen das man nicht sehen würde das sie ohne Maus spielen. Die Computer werden sich in die Richtung "Arbeitscomputer" entwickeln, immer kleiner und Stromsparender. Spiele wird es nur noch auf der Konsole geben. Schon die nächste Konsolengeneration wird ein harter Gegner für den Pc werden.

Ach eigentlich habe ich kein Bock mehr das immer und immer wider durch zu kauen, früher oder später, wenn ihr dann noch Spiele spielen wollt müsst ihr eh auf Konsole umsiedeln auch wenn ihr es nicht so gerne wollt. Aber die Zukunft zeigt uns schon jetzt die Wege auf die wir gehen müssen. Da bringen auch keine naiven Kommentare von wegen der Pc bleibt die Spielmaschine Nr.1

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen

Schonmal dran gedacht das nicht alle so krank wie wir sind und jedes jahr tausende von euros in ihren pc kloppen und täglich ihre 15 bis 18 stunden am pc sitzen...

Aber jetzt kommt mal wieder aufs eigendliche thema zurück...

Für mich wird wie schon gesagt Modern Warfare 2 eh nur nen singleplayer game, mir weden only shooter einfach zu schnell langweilig im netz

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Da bringen auch keine naiven Kommentare von wegen der Pc bleibt die Spielmaschine Nr.1
    Es ist aber leider so.

@Ovo:
    Das sagst du.
    Aber sag mir mal, warum ist COD4 schon wieder eines der beliebtesten Online-Spiele?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

So hab jetzt mal hier ein eigenes Thema gemacht...

Ich will hier eine ordentliche Diksussion sehen...kein Geflame oder was weis ich in der Art...

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Es ist aber leider so.

@Ovo:
    Das sagst du.
    Aber sag mir mal, warum ist COD4 schon wieder eines der beliebtesten Online-Spiele?

Weil es nen recht guter shooter is, der gute grafik hat und wenig hardware braucht, aber Lobos hat schon recht, ich sehe es auch ein wenig anders eig, würde ein shooter nie mit pad spielen, deswegen lade ich mir Borderlands auch für die Xbox nicht, zum shooter gehört einfach ne tasta und ne maus, sonst geht das garnet, aber im prinzip hat lobos schon recht mit seiner aussage in jeder hinsicht!

MFG
    Ovo

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte