Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Luzides Träumen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Stimmt. ^^
    Gut dass diese Bettnässerzeiten rum sind...
    ... und irgendwann wieder anfangen.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Naja das dauert aber noch nen paar Jahrzehnte bei uns
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Ich lach mich schlapp... aber stimmt (und dir irgendwann Haare aus den Ohren wachsen).

Professional Avatar von Counter233

Standard

Früher hatte ich ständig Alpträume...Jede Woche sogar manchmal und das ging 2 Jahre so

Ich hab immer so eine Oma gesehen, die eigentlich normal aussah, aber ich hatte immer schiss

Das blöde war...überall wo ich hingeguckt hab, hab ich diese Oma gesehen, sogar wenn ich im Traum die Augen zugemacht habe war ihr Gesicht direkt vor meinem und dann bin ich immer aufgewacht
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von spYder

Standard

Ich hatte zu Kindeszeiten immer Alpträume in Verbindung mit hohem Fieber. Da kam auf einmal eine Kugel die nicht mehr aufhörte zu rollen, also bin ich davongelaufen im Traum.

Dann kam noch so eine Sprenkeranlage. Davor hatte ich am meisten Schiss. Hört sich krank an :O

Robin
    Gast

Standard

Cool dass dieses Thema mal jemand anspricht

Ich hatte solche "interaktiven" Träume auch schon mal, aber nur ganz selten. Meistens waren es gute Träume, nichts Schlimmes, Böses etc.

Leider träum ich manchmal aber auch irgendein Zeugs das nicht angenehm ist.. und ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben, wenn ich danach dann meistens mitten in der Nacht aufwache und auf der Bettdecke lieg (aufgrund der Hitze) schmeiß ich mich .. kA ob mans Angst nennen kann oder so unter die Decke xD

Aus Schutz oder so, kein Plan xP (ich weiß dass sich das jetzt wirklich strange anhört)

Was leider oft vorkommt, dass ich von etwas träume, was ich gerne machen würde / hätte.. aber immer, kurz bevor es passiert, wach ich auf oder der Traum endet
    Eigentlich (zumindest an was ich mich erinnern kann) hat noch nie das Tolle dann am Ende stattgefunden

Ist manchmal echt eine komische Atmossphäre nach dem Träumen.
    Was mich sehr stark beeinflusst dass ich träume ist, wenn ich Nachts nochmal irgendein Spiel mit besonderer Atmossphäre spiele.. z.B. Call Of Juarez, Half Life oder so

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Sacht mal, habt ihr in euren "interaktiven Träumen" auch 'Quick-Time-Events'? Total nervig die Dinger, die verfolgen mich überall hin!

Was wirklich krass ist, ist wie Robin geschrieben hat, der Einfluss von Filmen, Songs, oder ganz einfach Unterhaltungen. Ich habe bestimmte Träume, die quasi "gespeichert" sind, wenn ich einen bestimmen Song dazu höre.
    Gestern zum Bleispiel kam... (oh Gott. ) 'Tristan & Isolde' (JAAA! Ich weiß, ich fand ihn gut, und ich steh dazu! ) auf RTL, und der war ja, ich würde sogar sagen, das der traurig war, und ich hab' dazu geträumt, allerdings mit alternativem Ende, denn, in meinen Träumen sterben die Helden niemals! Niemals!

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Dann kam noch so eine Sprenkeranlage. Davor hatte ich am meisten Schiss. Hört sich krank an :O
    Ich hab geträumt wie ein Frosch ne Rutsche runterrutscht und sich das Bein bricht
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Ich hatte zu Kindeszeiten immer Alpträume in Verbindung mit hohem Fieber. Da kam auf einmal eine Kugel die nicht mehr aufhörte zu rollen, also bin ich davongelaufen im Traum.

"Stop, the rock, can´t stop the rock..."
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Ja solche Träume habe ich leider selten . Beim letzten bin ich quer durch Niedersachsen geflogen oder eher alla Hulk einfach nur weit gesprungen und dann langsam zu boden geglitten. Der hatte sich auch total echt angefühlt.
    Alpträume habe ich sehr selten. Manchmal nur einen in einem halben Jahr (sofern ich mich an ihn erinnern kann) und diese handeln meistens von Velociraptoren(auch wenn es die Besten Dinos sind, die es gibt).
    Dieses Zucken habe ich meistens, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin. Dann wach ich doch wieder auf und denke ich falle. Fass mir jedes mal danach an den Kopf.

Was oft bei mir geklappt hat(darüber bin ich sehr froh) ist, wenn ich die Augen zu mache und mit geschloßenden Augen so tue als ob ich einen Punkt im Raum fixiere. Als ob man hinter die Augenlieder gucken will(It schwer zu erklären). Dann kann ich mir meistens am besten etwas vorstellen und dann stelle ich mir vor, wie ich und meine Kumpels gegne Zombies kämpfen (aller L4D). Aber auch die gleichen Maps. Oder die Village Mission zu zweit(WEnn man die so oft gespielt hat, kennt man die in und auswendig ) oder gegen die Combines in City 17 antrete. Das tollste ist, dass ich dabei einschlafe und das sie das Vorstellen ins träumen übergeht(so schläft man doch gerne ein ) . Ist aber in letzter Zeit nicht so oft vorgekommen(Streß vielleicht? Denke mal man muß voll entspannt an die Sache gehen und nicht im Hintergedanken sich immer sagen, dass man nur noch 5 Stunden zu schlafen hat). Aber wenn es klappt bin ich morgens immer Happy.

Was auch nervig ist, wenn der Wecker klingelt oder Musik läuft und man im Traum die Quelle sucht. Sprich den Wecker, die Alarmanlage des Autos oder die Musikanlage. Bei mir war die Anlage mal in einem komplett zugemauerten Raum in meiner alten Realschule versteckt. Hab den raum im Traum hochgejagt. Wie weiß ich nicht mehr, bin aber danach aufgewacht und habe meine Anlage ausgemacht !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte