Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Luzides Träumen

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Naja, solche Träume hat wohl jeder hin & wieder mal (auch die versauten... ), aber dass man solche 'Real'-Träume durch entsprechende Vorbereitungen aktiv beeinflussen/hervorrufen kann, glaub ich jetzt weniger. Da ist es wesentlich einfacher und zuverlässiger sich durch Hyperventilation abzuschiessen (haben meine Kumpels und ich damals in unserem jugendlichen Leichtsinn auch ausprobiert). Das funktioniert sogar (hab geträumt ich fliege über einen Strand) und fühlt sich auch ziemlich real an, ist aber auch ziemlich kurzweilig & auch gefährlich, wie ich mir mal bei einer Standpauke des Jugendtreffleiters anhören musste, deswegen werde ich jetzt auch nicht beschreiben, wie man das genau anstellt. Wer in seiner Freizeit kifft träumt übrigens gar nicht, was die Psyche je nach Individuum auf die Dauer negativ beeinflussen kann, weil man Schlüsselerlebnisse (etwa traumatische Erlebnisse, Streitgespräche oder persönliche Enttäuschungen) nicht im Schlaf verarbeiten kann und diese somit immer weiter anhäuft (bis es mal *klick* macht). Keins von beiden ist zu empfehlen. Finger weg !
    Geändert von SplitTongue (10.08.2009 um 21:14 Uhr)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schoneinmal einen Traum GENAU mehrmals geträumt?
    Ja, einen habe ich schon mehrmals geträumt. Einmal vor circa neun Jahren und auf einmal letztends wieder. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich das Gehrin an jede einzelnde Kleinigkeit erinnern kann und alles zusammenfügt, obwohl ich mich an den Traum eigentlich gar nicht mehr bewusst erinnern kann.
    Der Traum glich sich sogar soweit, dass wieder das Ende fehlte...

Professional Avatar von Counter233

Standard

Als Kleinkind hab ich immer geträumt, dass ich auf Toilette muss und als ich aufwachte musste ich wirklich und manchmal war es schon zu spät, weil ich im Traum schon auf Toilette gegangen bin
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Als Kleinkind hab ich immer geträumt, dass ich auf Toilette muss und als ich aufwachte musste ich wirklich und manchmal war es schon zu spät, weil ich im Traum schon auf Toilette gegangen bin
    Stimmt. ^^
    Gut dass diese Bettnässerzeiten rum sind...

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Stimmt. ^^
    ... und irgendwann wieder anfangen.

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Naja das dauert aber noch nen paar Jahrzehnte bei uns
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Ich lach mich schlapp... aber stimmt (und dir irgendwann Haare aus den Ohren wachsen).

Standard

Früher hatte ich ständig Alpträume...Jede Woche sogar manchmal und das ging 2 Jahre so

Ich hab immer so eine Oma gesehen, die eigentlich normal aussah, aber ich hatte immer schiss

Das blöde war...überall wo ich hingeguckt hab, hab ich diese Oma gesehen, sogar wenn ich im Traum die Augen zugemacht habe war ihr Gesicht direkt vor meinem und dann bin ich immer aufgewacht

Professional Avatar von spYder

Standard

Ich hatte zu Kindeszeiten immer Alpträume in Verbindung mit hohem Fieber. Da kam auf einmal eine Kugel die nicht mehr aufhörte zu rollen, also bin ich davongelaufen im Traum.

Dann kam noch so eine Sprenkeranlage. Davor hatte ich am meisten Schiss. Hört sich krank an :O

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Stimmt. ^^
    ... rich-tig.

Habt ihr eigentlich auch dieses "spontane Zucken"? (Oh Gott, ich hoffe ihr last meine IP schön intern, nicht das die mich nachher mit einem Van, und einer schicken Jacke abholen kommen. )
    So ein unvorhersehbares Zucken im Traum, oder auch beim Dösen, wenn plötzlich ein Bein, oder ein Arm sich ruckartig bewegt?
    Das ist echt lässtig, wenn man schön am träumen ist, und dann mit einem Schlag ist man wach. Naja, zumindest habe ich eine gute Ausrede, wenn ich meine Freundin in die Seite stoßen will.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte