Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Luzides Träumen

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Solche Träume wie du sie hast, Capitano, habe ich im Grunde jede Nacht.
    Ziemlich intensiv, und unglaublich realistisch, ich frage mich immer, welche Engine die benutzen...
    Naja, egal. Ist echt komisch, aber am interessantesten finde ich die Träume, wo ich mich selbst beobachte, also quasi aus der Third-Person-Perspektive träume.
    Hätte ich auch zu gerne, kannst du sie auch selbst beeinflussen?
    Ich finde es immer schade, dass man bei jeder "Einmischung" dem Aufwachen etwas näher kommt.

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Das wäre schon cool
    Ist es auch, einfach richtig genial, besonders weil alles so realistisch ist und man sich trotzdem alles ausdenken kann.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Stelle mir das seltsam vor. Wenn man das zu oft macht lebt man doch fast zuviel in seinen Träumen oder? Wäre sicher lustig, aber scheint sehr langwierig zusein, es zu erlernen.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Stelle mir das seltsam vor. Wenn man das zu oft macht lebt man doch fast zuviel in seinen Träumen oder? Wäre sicher lustig, aber scheint sehr langwierig zusein, es zu erlernen.
    Man darf das Ganze nicht so ernst nehmen, wie es vielleicht die Seite des Links tut.
    Ich habe es nur zufällig gefunden und wollte die Anleitungen mal ausprobieren, weil sie in letzter Zeit leider auf sich warten lassen.

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Ich hatte gestern ein Traum.

No comments

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern ein Traum.

No comments
    Hm ich glaub wir können es uns denken xD

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch zu gerne, kannst du sie auch selbst beeinflussen?
    Ich finde es immer schade, dass man bei jeder "Einmischung" dem Aufwachen etwas näher kommt.
    Total, also ich kann dann machen was ich will. Ist manchmal erschreckend wenn mich jemand berührt, das ich das auch wirklich "spüre", oder zumindest gaukelt mir mein Gehirn das vor.

Der geilste Traum aber war der, das ich stundenlang (und damit meine ich wirklich, stundenlang) die Einfahrt vor unserem Haus gekehrt, und anschließend von Schnee befreit habe... war nur blöd, das es Erstens keinen Schnee gab, und Zweitens, ich dann ganz zum Ende hin gemerkt hatte, das es die Einfahrt von unserem Nachbar war.

User

Standard

Das kenn ich auch, leider gehen die Träume bei mir irgentwie nie gut aus

Professional

Standard

Ich hatte mal einen Traum, da war ich aber noch kleiner und da flog ich ein Treppenhaus runter (Im Traum xD) Man das fühlte sich echt an! Sonst hab ich eigentlich nur komische Träume die keinen Sinn ergeben oder einfach nur krank sind.

Habt ihr auch schoneinmal einen Traum GENAU mehrmals geträumt?
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Ich hab ewig nicht mehr "richtig bewusst" geträumt.

Nur einmal...vor ein paar Tagen..,das war extrem seltsam. Ich hatte nen Auftritt mit meiner Band wo wir uns alle so gekleidet haben wie die Blues Brothers und mir fehlte die Brille. Nach dem Auftritt ist dann irgendwie der Mond explodiert und die Welt ging unter. War aber unheimlich realistisch!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich habe auch mehr Angst vorm Träumen, liegt einfach daran das mir nie etwas positives geschieht.
    Dieser "Realitätscheck" wie beschrieben ist in meinem Schlafzustand total abgeschaltet, meine Handlungen gehen da eher ins Verzweifelte über wenn ich mich nicht richtig bewegen kann, wie es meistens halt ist.
    Kurz nach dem Aufwachen hänge ich dann noch hinterher, kann den Wechsel nicht ganz unterscheiden und ob das jetzt Realität war oder nicht.
    Zum Glück träume ich selten, ich werde diese Methoden aber mal ausprobieren- der Traum ist ja etwas psychologisches- wenn die genannten Methoden verinnerlicht wurden, wie diesen Check auch im Wachsein durchzuführen, ist es auch im Traumzustand für das Gehirn kein Problem mehr diese Methode als Normalzustand abzurufen.

Edit:
    Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Traum, da war ich aber noch kleiner und da flog ich ein Treppenhaus runter (Im Traum xD) Man das fühlte sich echt an! Sonst hab ich eigentlich nur komische Träume die keinen Sinn ergeben oder einfach nur krank sind.

Habt ihr auch schoneinmal einen Traum GENAU mehrmals geträumt?
    Das habe ich regelmäßig einmal in der Woche, meistens am Rand zum Schlaf- das Bewusstsein ist schon in diesem Treppenhaus, aber die Augen sehen noch, trotzdem wird der optische Sinn ignoriert, verdammt seltsam =/
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte