Das kenn ich auch, leider gehen die Träume bei mir irgentwie nie gut aus![]()
Das kenn ich auch, leider gehen die Träume bei mir irgentwie nie gut aus![]()
Ich hatte mal einen Traum, da war ich aber noch kleiner und da flog ich ein Treppenhaus runter (Im Traum xD) Man das fühlte sich echt an! Sonst hab ich eigentlich nur komische Träume die keinen Sinn ergeben oder einfach nur krank sind.
Habt ihr auch schoneinmal einen Traum GENAU mehrmals geträumt?
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
Ja, einen habe ich schon mehrmals geträumt. Einmal vor circa neun Jahren und auf einmal letztends wieder. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich das Gehrin an jede einzelnde Kleinigkeit erinnern kann und alles zusammenfügt, obwohl ich mich an den Traum eigentlich gar nicht mehr bewusst erinnern kann.
Der Traum glich sich sogar soweit, dass wieder das Ende fehlte...
Ich hab ewig nicht mehr "richtig bewusst" geträumt.![]()
Nur einmal...vor ein paar Tagen..,das war extrem seltsam. Ich hatte nen Auftritt mit meiner Band wo wir uns alle so gekleidet haben wie die Blues Brothers und mir fehlte die Brille. Nach dem Auftritt ist dann irgendwie der Mond explodiert und die Welt ging unter. War aber unheimlich realistisch!
Ich habe auch mehr Angst vorm Träumen, liegt einfach daran das mir nie etwas positives geschieht.
Dieser "Realitätscheck" wie beschrieben ist in meinem Schlafzustand total abgeschaltet, meine Handlungen gehen da eher ins Verzweifelte über wenn ich mich nicht richtig bewegen kann, wie es meistens halt ist.
Kurz nach dem Aufwachen hänge ich dann noch hinterher, kann den Wechsel nicht ganz unterscheiden und ob das jetzt Realität war oder nicht.
Zum Glück träume ich selten, ich werde diese Methoden aber mal ausprobieren- der Traum ist ja etwas psychologisches- wenn die genannten Methoden verinnerlicht wurden, wie diesen Check auch im Wachsein durchzuführen, ist es auch im Traumzustand für das Gehirn kein Problem mehr diese Methode als Normalzustand abzurufen.
Edit:
Das habe ich regelmäßig einmal in der Woche, meistens am Rand zum Schlaf- das Bewusstsein ist schon in diesem Treppenhaus, aber die Augen sehen noch, trotzdem wird der optische Sinn ignoriert, verdammt seltsam =/
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.