Seite 114 von 122 ErsteErste ... 1464104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Shock Illusion Studios Avatar von N8boy

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wieviele Leute sich schon den Motor durch billige Sturzpads kaputt gemacht haben

An der falschen Stelle spar ich jedenfalls ned
    Im endeffekt bringt dir aber auch die teuren nix wei die genau so "abknicken" und in den Motor kommen... ich hab meine schon mal "getest". sind von LSL die "billigen" halt. mit 40 km/h ume Kurve gerutscht (hinterrad hat grip verloren, warum auch immer). Auf jeden falll hatte das crashpad nur ein paar schrammen, kupplungshebel etwas verbogen -> neuen besogt und mein Motor hat ein paar schrammen abbekommen. Für solche Stürze sind die Voll In ordnung. Wenn du dich aber mit 100km/h in einer Kurve lang machst Bringt dir kein Crashpad mehr was weil einfach die Kinetische Energie zu hoch ist um das stand zu haten -> Halterungen brechen oder Knicken.
    Da hift nur eine besondere Halterung. Der Crashpad kopf selber sollte am besten Kunstoff sein weil das am meisten Bremst.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich habs hier doch nichts von in den Motor kommen oder dass der Motor durch den Sturz beschädigt wird aber viele Sturzpads reisen dann halt Teile des Motors kaputt.
    Das kann durch besondere Halterungen die aus dem vollen gefräßt werden wie z.B. beim GSG verhindert werden
    Und nix für ungut aber die kinetische Energie ist bei 100km/h nicht viel höher als bei geringerer Geschwindigkeit...
    Bei 100 km/h muss noch lange nicht etwas brechen oder knicken.
    Die von LSL sind alles andere als empfehlenswert; die haben schon manch einem das ganze Motorrad geschrottet

Shock Illusion Studios Avatar von N8boy

Standard

E= 1/2 mv²
    E=1/2 (200kg Motorrad + 70 kg Fahrer) * (100km/h)²=1350000J

für 40 km/h:
    1/2 * 270 * 40² =216000

=> bei 2,5 facher geschwindigkeit ist die Energie 6,25 mal so hoch. Das soll also genau so groß, bzw. nicht so stark abweichen?

Back to topic:

Sind die Crashpads am Motorbefestig?
    Meine sind nämlich am rahmen Befestig und somit vor dem Motor und gefräßt.

Standard

Das ist allerdings nur die Energie wenn das Teil schon am Boden schleift
    Viel wichtiger ist aber auch dass die Pads von der Aufprallenergie ein wenig absorbieren denn gerade die macht die Motoren kaputt

Die GSG Craspads haben eine 3 Punkt Befestigung an Rahmen und Motor und sind noch durch ne Aluminiumplatte die aus dem vollen gefräßt wird verstärkt

Professional Avatar von R@ge

Standard

Ich halte nichts von Sturzpads, sieht nur scheis*e aus

Bei meinem Rutscher damals hätten Sturzpads auch nicht viel vehindert, denn den Lenker und Front usw. schützen sie eh nicht, nur die Seite und Kratzer bekommste so oder so, ob mit oder ohne Sturzpads.

Wenn die Maschine mit Sturzpads blöd rutscht oder irgendwo hängen bleibt, verziehste dir, wenns blöd läuft, nur den Rahmen, dann kannste ganz tief in die Tasche greifen.

Die Front von der Hornet will mir nicht so ganz gefallen, sieht irgendwie komisch aus, ich finde die Maschine kommt auch so schlank und zierlich rüber, fast wie ne 125er, aber wenn sie dir gefällt, wirste Spaß damit haben, auch wenns nur 34PS sind ^^.
    Geändert von R@ge (28.04.2011 um 13:41 Uhr)

Standard

Setz dich mal auf ne Hornet drauf Sie sieht zwar von der Seite zierlich aus aber von oben ist das wieder ganz anderst
    Die hat nen ziemlich bulligen Tank da der oben wie so Art "flügelförmig" gebaut ist
    Das mit der Front ist halt Geschmackssache; ich wollte nicht so en altes rundes Licht, gefällt mir irgendwie nicht ^^
    Geändert von 1337_alpha (28.04.2011 um 14:22 Uhr)

Standard

Setz dich mal auf ne Hornet drauf Sie sieht zwar von der Seite zierlich aus aber von oben ist das wieder ganz anderst
    Die hat nen ziemlich bulligen Tank da der oben wie so Art "flügelförmig" gebaut ist
    Das mit der Front ist halt Geschmackssache; ich wollte nicht so en altes rundes Licht, gefällt mir irgendwie nicht ^^
    Ja, aber der riesen Kühler da vorne dran und der Rest so schmal, das passt irgendwie nicht so zusammen .
    Haste scho nen Sportauspuff dran ? ^^

Aber bei dem Verlauf vom Rahmen wirds ziemlich schwer irgendwelche Sturzpads ordentlich anzubringen. Der Motor ist ja links völlig frei. Wenns mal zu nem Sturz kommt, bekommt der Motor und der Tank das meiste ab, selbst mit Sturzpads.

@ Berliner : Die Z750 sieht auch richtig geil aus, aber ich würde nur zur 1000er greifen, bietet mehr PS, mehr Hubraum und ist kaum schwerer.
    Geändert von R@ge (29.04.2011 um 10:24 Uhr)

Standard

Ich würde mir gernen nen Mivv Suono oder nen Ixil Hyperlow kaufen nachdem ich die Pads gekauft hab

Ich tendier allerdings mehr zum Ixil da er billiger und irgendwie auch geiler ist ^^
    Aber ich muss erstmal gucken wies vom Geld her passt, ich muss immerhin noch Drossel, Motoröl und Bremsflüssigkeit machen lassen bzw. wird grad gemacht

Standard

Ich würde mir gernen nen Mivv Suono oder nen Ixil Hyperlow kaufen nachdem ich die Pads gekauft hab

Ich tendier allerdings mehr zum Ixil da er billiger und irgendwie auch geiler ist ^^
    Aber ich muss erstmal gucken wies vom Geld her passt, ich muss immerhin noch Drossel, Motoröl und Bremsflüssigkeit machen lassen bzw. wird grad gemacht

Ich würde nicht zum billigeren greifen, die schlucken meistens Leistung.
    Aber komm, Öl und Bremsflüssigkeit kann ma selbst wechseln , das Geld kannste dir sparen.
    Steht ja meistens alles im handbuch beschrieben, oder kauf dir ne Reparaturanleitung, nützt extrem viel und spart ne Menge Kohle.
    Meine Maschine sieht nur ne Werkstatt von innen, wenn ich nichtmehr weiter weiß, oder wenns an den Motor geht, alles andere kann man mit Hilfe des Internets selbst machen.

Standard

Jo aber ne Inspektion war eh fällig und wie das ganze mit den Flüssigkeiten usw geht muss mir demnächst erst noch ein Kumpel zeigen
    Der macht auch das meiste selbst

Stichworte