Seite 115 von 122 ErsteErste ... 1565105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Jo aber ne Inspektion war eh fällig und wie das ganze mit den Flüssigkeiten usw geht muss mir demnächst erst noch ein Kumpel zeigen
    Der macht auch das meiste selbst

Was einfacheres als nen Ölwechsel gibts kaum ^^

Ölablassschraube raus, Auffangwanne drunter, Öl rauslaufen lassen, alten Ölfilter raus, Gummidichtung beim neuen Ölfilter mitm alten Öl einreiben, neuen Ölfilter draufschrauben,Ablassschraube mit neuer Dichtung und richtigem Drehmoment wieder rein, neues Öl einfüllen, Motor kurz laufen lassen, bis sich das Öl verteilt hat, danach ein paar Minuten warten, Ölstand überprüfen, evtl. nachfüllen, fertig

Bremsflüssigkeit is auch einfach, sollte man aber zu zweit machen, weil dann der 2. gleich nachfüllen kann, damit keine Luft ins System kommt.

Beides zusammen dauert vielleicht 1-2 Stunden, je nach Übung.
    Weiß gar nicht, was das in der Werkstatt kostet.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Wenn das Motorrad keine Garantie mehr hat, würde ich das auch nicht in der Werkstatt machen lassen. Nur bei Sachen mit der Bremse hätte ich meine Bedenken, aber im Inet wird alles genau beschrieben.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Nur bei Sachen mit der Bremse hätte ich meine Bedenken, aber im Inet steht ja wirklich alles genau beschrieben.

Alles halb so wild
    Kann man alles selbst machen, sowohl Bremsbeläge als auch Flüssigkeit usw. ^^
    Ich leb ja auch noch und meine Bremsen haben noch nie versagt

Wie siehtsn jetzt bei dir aus, was holste dir denn jetzt endlich für ne Maschine und wann ?

Die 2 hier fahren echt krass o0

http://www.youtube.com/watch?v=4_WH-...has_verified=1
    Geändert von R@ge (29.04.2011 um 12:38 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Wie siehtsn jetzt bei dir aus, was holste dir denn jetzt endlich für ne Maschine und wann ?
    Wenn, dann die Monster. Hängt jetzt allerdings davon ab, ob sich mein Vater beteiligt/überzeugen lässt. Ich hab es schon angesprochen, aber will ihn auch nicht drängen. Was er nach der Probefahrt sagt, würde mich allerdings schon interessieren.

Ansonsten müsste ich wohl noch ein Jahr warten. Bis dahin dürfte ich es alleine schaffen, da ich ja in diesem Jahr dann keine Unterhaltskosten (ich rechne bei der Duc mit knapp 2000€ bei 12000km im Jahr) habe. Außerdem sollte es nach einem Jahr dann auch schon ein paar gebrauchte Ducs zu einem guten Preis geben.

Letztens hab ich mir ein kleines "Rennen" mit einer Suzuki GSX (genaues Modell konnte ich nicht erkennen, nur GSX und sie war relativ alt, kein reiner SSler) geliefert. Hat wieder absolut deutlich gemacht, dass selbst ein mittelmäßiges Motorrad fast alles vernichtet. War mit dem 120d von meinem Vater unterwegs (momentan neben meinem Nissan Micra der einzige Motorradersatz). Mit dem Chiptuning hat er etwas über 200PS und über 400Nm, aber absolut keine Chance. Erst ab 200 kann man mit der Beschleunigung mithalten, was auf der Landstraße recht schwierig war^^
    Das hat Spaß gemacht, da hat alles gepasst. Er wusst gleich, was los ist und ich auch. Sowas hatte ich bisher auch noch nicht, da ich das auch nicht groß provoziere.
    Hat ihm sicher getaugt (kann ich ihm auch nicht verübeln)

Deine Maschine läuft seit der letzten kleinen Reparatur? Wusste ich bisher nicht, dass Zweizylinder mit viel Hubraum besonders anfällig sind. Bin in dem Bereich allerdings auch noch nicht lange unterwegs
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Deine Maschine läuft seit der letzten kleinen Reparatur? Wusste ich bisher nicht, dass Zweizylinder mit viel Hubraum besonders anfällig sind. Bin in dem Bereich allerdings auch noch nicht lange unterwegs

Bei mir läuft alles wieder, abgesehen von ein paar Fehlzündungen, die gelegentlich auftreten. Aber da muss ich mich mal über die Drosselklappen machen, dazu müsste ich aber erst ne Schlauchwaage bauen, also werde ich es wohl in der Werkstatt machen lassen.
    Der LeoVince wird auch immer lauter, weil die Dämmwolle immer weniger wird

Naja, je mehr Hubraum bei 2-Zylindern, desto mehr macht sich was bemerkbar, du hast ja den V2, dadurch ruckelts recht schnell, wenn irgendwas nicht stimmt.
    Bei mehr Hubraum merkt man mehr als bei kleineren Zylindern.

Ich glaub, wenn ich mir mal ne Ducati hole, dann die Streetfighter , die war damals einfach zu geil.

Bin dann mal gespannt, wenn du mit der Monster unterwegs bist

Edit : Haste eigentlich schon mal an ne Honda VTR 1000 SP1 oder SP2 gedacht ?
    Is günstig ,gut, langlebig und hat nen V2.

http://www.youtube.com/watch?v=S7YyVRj8HIk
    Geändert von R@ge (29.04.2011 um 15:15 Uhr)

Standard

2x geiler Sound (mit möglichst viel Bass hören, nur dann kommts ein bisschen an den live-sound ran)

http://www.youtube.com/watch?v=8ZQgN...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mQ-UyhAHKaI

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Sodele

Bin heut und gestern schonmal die Hornet etwas "eingefahren"
    Echt hammer Teil und fährt sich 10mal besser wie mein Fahrschulmotorrad, die ER6N
    Vom Fahrgefühl her im Vergleich fährt sich die ER6N echt wie ein Schrotthaufen bzw. wie ein Mopped von anno dazumal

Hier noch ein paar Bilder...

Geändert von 1337_alpha (07.05.2011 um 19:50 Uhr)

Standard

Ich lass jetzt bei meiner erstmal Ventile,Drosselklappen usw. einstellen.
    Hab auch gleich in der Werkstatt nachgefragt, wegen Einspritzung einstellen, weil sie ja zu fett läuft.
    Der meinte es wäre kein Problem, aber es liegt an den DB-Killern.
    Er hat gesagt er würde sie draußen lassen xD

@ alpha : Ich würd kleinere Blinker hinbaun
    Geändert von R@ge (09.05.2011 um 14:46 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Kleinere Rizoma Blinker kommen irgendwann aber erstmal ne Hinterradabdeckung von Puig und danach nen Mivv Suono

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Kleinere Rizoma Blinker kommen irgendwann aber erstmal ne Hinterradabdeckung von Puig und danach nen Mivv Suono

Fein ^^

Ich werd als nächstes, sobald alles eingestellt wurde usw., mal den KZH in Angriff nehmen und 4 kleinere Blinker dranbaun. Das kostet wieder mal einiges an Freizeit xD
    Jetzt überleg ich mir erstmal die DB-Killer draußen zu lassen.
    75€+ 3 Punkte is immer noch günstiger als die Einspritzung einstellen zu lassen und ich hab dann noch nen Mega Sound

Stichworte