Seite 65 von 122 ErsteErste ... 1555636465666775115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Hatte gerade meine erste fahrstunde!

Hab eine bmw cs 650
    Die 34 Ps gehn ja mal ab wie schnitzel, dasn geiles gefühl (vorallem wenn man von nhem 3.5 ps roller kommt xD)

Immerhin meinte er dass wir schon sehr bald (nächste woche) mit den sonderfahrten anfangen können, da ich es ja anscheinend schon ganz gut kann
    Na aber sicher, Jung.

1. Du hast schon 2rad "Erfahrung" aufn Roller.. auch wenn es weiß gott kein Vergleich ist!!!
    2. ist ja nicht wie bei B.. weil beim Auto brauchts viel mehr an Eingewöhnszeit.. weil da hast du nen Lenkrad etc.

Bei Moto kannst du alles selbst machen.. mittels Gewichtsverlagerung etc. wie beim Radfahren, wenn du langsam fahren kannst, wirst du nach ner Zeit immer besser.. aber die Grundlagen sind schneller drin!

Gruß
    Noname

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

lol?

Mehr Eingewöhnungszeit wie beim Auto?
    Heißt das dann etwa draufsitzen und losfahren weil Auto fahren is ja keine Kunst ^^

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    lol?

Mehr Eingewöhnungszeit wie beim Auto?
    Heißt das dann etwa draufsitzen und losfahren weil Auto fahren is ja keine Kunst ^^

Das Fahren ist mit dem Motorrad kein Problem , schließlich geht das mit der Kupplung auch leichter als beim Auto , aber die ganzen Sonderübungen sind zum kotzen gewesen.

Anfahren, bremsen , und abwechselnd mit nem anderen Fuß die Maschine halten. Slalom mit ca. 10Km/h dann auch mal schneller, engen Kreis fahren ...

Wirste alles noch lernen ^^
    Besonders das Slalomfahren mochte ich gar nicht .

Standard

Also das bei der Kupplung beim Auto find ich bischen strange ^^
    Die muss man so extrem durchdrücken...
    Sonst geht ja gar nix

Ist das beim Motorrad besser?

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Also das bei der Kupplung beim Auto find ich bischen strange ^^
    Die muss man so extrem durchdrücken...
    Sonst geht ja gar nix

Ist das beim Motorrad besser?

Das machste beim Motorrad mit der Hand , da hat man mehr Gefühl , aber du wirst auch irgendwann mit dem Auto klar kommen , das geht alles ins Blut über.

Ich sachs ma so , ich habs noch nie geschafft mein Motorrad abzuwürgen ^^

Professional

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Na aber sicher, Jung.

1. Du hast schon 2rad "Erfahrung" aufn Roller.. auch wenn es weiß gott kein Vergleich ist!!!
    2. ist ja nicht wie bei B.. weil beim Auto brauchts viel mehr an Eingewöhnszeit.. weil da hast du nen Lenkrad etc.

Bei Moto kannst du alles selbst machen.. mittels Gewichtsverlagerung etc. wie beim Radfahren, wenn du langsam fahren kannst, wirst du nach ner Zeit immer besser.. aber die Grundlagen sind schneller drin!

Gruß
    Noname
    na ja, die 2rad erfahrung vom roller bringt mich eher dazu hin und wieder, einfach aus gewohnt beim stehen bleiben mit beiden füßen abzusetzen
    aber ansich hatte ich schon einige erfahrung, jop..

Joa, beim auto war das was anderes.. wobei ich da auch mit 0 vorwissen meine erste fahrstunde hatte (ist heutzutage selten dass man noch gar nicht auto fahren kann vor der ersten fahrstunde)

aber das feeling ist aufm motorrad schon was anders

den 7 meter slalom in schrittgeschwindikeit musste ich heute schon machen.. aber habs nochm 3ten versuch dann immer geschafft^^

aber stimmt schon.. die sonder übungen nerven bisschen, aber klar, muss auch sein^^
    Geändert von AndyIII (30.09.2009 um 16:24 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Richtig geil wirds , wenn man die ganzen Übungen bei Regen machen darf , wie bei meiner Prüfung , da rutschte mit der Hinterreifen bei der Gefahrenbremsung weg , hab die Übungen ja vorher nie bei Regen gemacht , wusste ja nicht , wie sich das Motorrad dann verhält. Naja , der Prüfer hat ein Auge zugedrückt und ich durfte es nochmal probieren.

Professional

Standard

Hatte dein fahrschul motorrad eig abs?
    was bringt das abs eig genau beim motorrad ? (klar anti blockier system, aber was bringt das jetz^^?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Erfahrener User Avatar von Lambo33

Standard

scheinbar nicht
    denn sonst hätte sein hinterrad ja nicht blockiert
    ich frag mich sowieso warum die da so stress machen mein fahrlehrer meinte auch man sollte das hinterrad nich blockieren lassen aber regen is das nen bisschen schwer

@andy also von dem was ich so gehört und gelesen habe bringt abs beim motorrad verglichen mit dem auto weniger
    denn im gegensatz zum auto hiflt beim motorrad das abs nichts wenn du in schräglage also ein kurve fährst(wozu es ja beim auto konzipiert war)
    oder auch bei regen soll es nur begrentzt helfen kommt halt auch auf die reifen an ob die die kraft gut übertragen können
    aber wo es auf jedenfall hilft is bei einer Notbremsung aufm trockenen denn da muss man bei abs nicht mit dem schreck kämpfen sondern kann
    einfach in die bremse hacken und das abs regelt den rest zum beispiel auch die stabilität des motorrads.^^
    Geändert von Lambo33 (30.09.2009 um 16:45 Uhr)

Standard

Das mit dem schalten beim Motorrad is klar nur ist das beim fahren besser durchzudrücken als so ein behindertes Pedal?^^

Stichworte