Auch schön anzuschauen :
Hab mal ne Frage Jungs...
Hab mir jetzt auch überlegt später ne SSler zu holen, bin aber leider erst 18^^...
So jetzt frag ich euch mit wie vielen Jahren ich offen fahren darf und wann ich den Führerschein machen kann oder was ich überhaupt brauche, hab echt überhaupt keine Ahnung...
Hab bisher nur nen Autoführerschein und fahre halt Auto und 50 ccm Moped...Darf man ab 21 komplett offen fahren, auch wenn man erst mit 21 den Motorradschein machen?
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Bis 25 jahre kann man nur den A begrenzt schein machen, und am tag des erhaltens der fahrerlaubnis genau 2 jahre bis du offen fahren darfst
Du darfst aber gleich offen fahren wenn du schon 25 bist^^
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Versteh ich noch nicht ganz
Also bis 25 Jahre macht man den A begrenzt, bis wie viel ccm und km/h geht der???
2 Jahre nach Erwerb darf man dann offen fahren oder muss man 25 Jahre alt sein und schon 2 Jahre Fleppen haben...Muss man einen neuen Führerschein machen?
Oder kann ich auch mit 25 Fleppen machen und dann sofort offen fahren?
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
1. Richtig bis du 25 bist darfst du nur A "begrenzt" erwerben.
2. die ccm sind dabei nicht begrenzt... was allerdings unlogisch wäre ne 1000 mit 34PS begrenzerkm/h gehen dann bis ca. 140-170km.. öhher kommste einfach nicht.
3. mach ihn jetzt und du hast 2 Jahre ne 34ps begrenzung ODER mach ihn erst mit 25 und du hast keine 34PS Begrenzung^^.
3.1. Man musste früher mit damals noch 23 ne praktische "Nachprüfung" machen.Jetzt nichtmehr.
4. zum 2ten Zitat.. genau so siehts aus.
Gruß
Noname
Alles klar danke euch...ist ja doch ganz einfach und logisch gelöst das ganze
Werde dann in 1-2 Jahren meinen A Schein machen und mir erstmal ne gebrauchte 250 ccm Maschine holen...wenn das Geld da ist, frühstens nach 2 Jahren dann ne 1000ccm SSler oder ne Buelll, die is auch was richtig feines![]()
Original Buell oder wieder ne Replica
Das mit 25 is auch irgendwie Schwachsinn. Da kauft man sich gleich ne Maschine mit 180PS und fährt sich tot , weil man null Erfahrung hat.
Aber die deutschen Gesetze sind ja eh teilweise ziemlich absurd.
@ Counter233 : Du musst die Maschine nur auf 34PS drosseln lassen , alles andere ist egal .(das Kg pro PS -Verhältnis muss aber stimmen , aber das passt meistens , weil es kaum eine Maschine gibt , die so leicht ist ).
Damit kommst du dann je nach Gewicht der Maschine und des Fahrers auf , wie Noname schon sagte , 140-170.