Seite 47 von 122 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Dann hat eben die Mutti gerade eine kleine Tour gemacht oder der Opa, der zwar schon 20 Jahre nichtmehr gefahren ist, aber was wollen die schon machen
    Dann muss man aber das Motorrad aber auch bei der Versicherungen für andere Fahrer anmelden
    Das kostet dann mehr

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Vielleicht bleibt die Narrenfreiheit doch bestehen

wird man mit dem motorrad zusätzlich von hinten geblitzt, ist die sache ähnlich. da das bußgeldverfahren nur gegen den fahrer eingeleitet werden kann, darf die ordnungsbehörde nicht automatisch aufgrund der halterfeststellung den halter als fahrer einstufen.

verweiger ich also die fahrermitteilung, kann mir die behörde eigentlich nix. lediglich die auferlegung eines fahrtenbuches kann vorgenommen werden. zudem besteht die möglichkeit der halterhaftung. d. h. die behörde kann die kosten des verfahrens im wege eines kostenbescheides dem halter auferlegen.

dies sind so ca. 26 €, hat aber den vorteil, dass ich - je nach geschwindigkeitsüberschreitung - keine punkte bekommen kann etc.
    Ich wurde in den 2 Jahren ca. 13 mal geblitzt. Zweimal Auto. Einmal Motorrad hinten. 10mal Motorrad vorne. Wenn man seine Umgebung kennt, dann dürfte das keine Probleme machen. Der erste Blitzer beim Auto war allerdings happig. Aufbauseminar (350€) + 2 Jahre Verlängerung der Probezeit. Mit dem Auto fahre ich jetzt immer nach den Regeln, aber mit dem Motorrad selten.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn du der alleinig angemeldete Besitzer bist?
    Dann biste dran ^^

Man sagt einfach , man ist nicht selbst gefahren , es hat jemand eine Probefahrt gemacht ,weil du die Maschine verkaufen willst, dann können die dir gar nichts .
    Und wenn sie trotzdem drauf bestehen , nimmste dir nen Anwalt und die verlieren

Ich wurde bis jetzt einmal mitm Motorrad geblitzt , direkt nachdem sie entdrosselt wurde xD
    Hab da natürlich gleich weng am Griff gedreht und blubb , ham se mich mit ca. 110 in der 70er Zone erwischt , vorher noch schön ein Auto überholt xD.
    Das wär garantiert gleich ein Fahrverbot gewesen ^^.

Das war letztes Jahr um die Zeit und es kam nichtmal ein Schrieb ^^

Vom Auto her fahr ich nen Smart , also muss ich mich zwangsweise an die Regeln halten , des Auto kann ja net viel xD

@ Crysistence : Habt ihr die Maschine schon da ? Das Wetter is ja heut mehr als beschi**en ^^ , aber villeicht kannst du ja auch mal ein Video von dem DIng machen , würd mich mal interessieren.
    Geändert von R@ge (03.09.2009 um 11:39 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Vom Auto her fahr ich nen Smart , also muss ich mich zwangsweise an die Regeln halten , des Auto kann ja net viel xD
    Absolut genial für den Uni-Parkplatz. Eine Kommilitonin von mir hat schon Probleme mit ihrem Mini.

@ Crysistence : Habt ihr die Maschine schon da ? Das Wetter is ja heut mehr als beschi**en ^^ , aber villeicht kannst du ja auch mal ein Video von dem DIng machen , würd mich mal interessieren.
    Wir fahren um 2 los. Ich schätze, dass wir um 4-5 wieder hier sind. Momentan ist die Straße etwas nass, aber vielleicht schaffe ich es ja heute noch.

Standard

Absolut genial für den Uni-Parkplatz. Eine Kommilitonin von mir hat schon Probleme mit ihrem Mini.

Naja , also gestern hatte ich echt Mühe einen Platz zu finden ^^ , im allerletzten Eck hab ich dann was gefunden

Aber pass auf . Is die Maschine neu ?

Weil : Neue Reifen + nasse Fahrbahn = echt übel

Standard

Aber pass auf . Is die Maschine neu ?

Weil : Neue Reifen + nasse Fahrbahn = echt übel
    Ne, natürlich nicht. Es sind um die 4k drauf. Erstbesitzer war eine Fahrschule Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt gut ist oder eher nicht. Dürfte ziemlich schonend gefahren worden sein und verrecken dürfte der Einzylinder ja auch nicht oft. Aber bei engen Kurven könntest du Recht haben, da ist er wahrscheinlich noch etwas rutschiger.

Standard

Ne, natürlich nicht. Es sind um die 4k drauf. Erstbesitzer war eine Fahrschule Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt gut ist oder eher nicht. Dürfte ziemlich schonend gefahren worden sein und verrecken dürfte der Einzylinder ja auch nicht oft. Aber bei engen Kurven könntest du Recht haben, da ist er wahrscheinlich noch etwas rutschiger.

Oh , ich würde nie ne Maschine von ner Fahrschule kaufen , denn es fahren nur Leute , die keine Ahnung haben , da wird sich verschalten , abgewürgt , nicht warm gefahren usw.

In vielen Foren wird einem auch immer davon abgeraten

Standard

Ich persönlich würde das auch nicht machen. Ich war nur beim Kauf dabei, weil es mich interessiert hat. Naja, jetzt erstmal das gute Stück holen...

Standard

User Avatar von gegge92

Standard

Oke das ist KRASS...

wow...
    Lg Gegge

Bin weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Stichworte