Also dafür, dass ich erst die ganze Moto-Comm. hier "geweckt" habe, muss ich doch sagen, dass Rage mich da eigentlich gut vertritt

Muss dich wohl mal zu meinem Stellvertreter ernennen

*joke*
Aber was ich sagen will ist, dass er ganz Recht hat (@Simon). Nochmal grundlegendes..
1.
Der durschnittl. Deutsche ist keine 177cm xD (Die Daten stammen vielleicht von damals als unsere Ärzte ihre Doktorarbeit geschrieben haben, aber nicht von heute

1.1.
Der durschnittl. Deutsche ist ca. 182cm!! Stand 2005
2.
Ich rate dir mit höchster Vorsicht und weil du nen netter Forenkollege und lieber Kerl bist.... verdammt nochmal von solchem Humbug wie ich pass schon auf die Maschine. Schmink dir das ab, kaufe NIE eine Maschine die du nur auf Zehenspitzen stehen kannst. Klar du stehst... aber du stehst NIEMALS sicher genug!
3.
Das du kein "Spargeltarzan" bis, sollte man meinen können mit 18Jahren und wenn du nur noch bis zu deinem 21sten LJ, "auswächst" (also Knochen etc.) aber Größe ? Da kommt nichtmehr viel!
Wenn du jetzt 177cm bist mit 18... dann wirst du auch mit Fruchtzwergen keine 184cm mehr.. Was es für Ärzte gibt. OMG Da wird mein Sportmedzinstudium ja lustig

3.1. 61kg... fang mit nicht mit ner 750er an! Mein Tipp.. Rage wird es dir kaum bestätigen können, weil es ihm schlicht nicht aufgefallen sein dürfte damals, als er, wie er selbst sagt noch zig Kilo mehr wog... Die Gewicht... du bkeommst auch mit Drossel, die Kiste nach jedem Anfahren nicht sofort wieder runter. Das verspreche ich dir so wahr ich schon zig Maschine (auch mit/in deiner "Gewichtsklasse") gefahren bin. Du geht dir immer hoch vorn! Du hast nicht die Kraft die zu senken! Nicht bei 61kg und auch nicht wenn die Oberarme hättest wie was ich. Dein Oberkörper kann einfach nicht die "Last" aufbringen! Bitte glaub mir... und wenn dann die Drossel weg ist. Oha. schon jetzt Simon... Amen!
Überleg es dir bitte! Größe (also mit dem Stehvermögen siehe oben!) und Gewicht (um sie zu "bändigen") sind wichtige Faktoren beim Motorradfahren!
Gruß
Noname