Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr...

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür?

19 45,24%
  • Dagegen?

23 54,76%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Klonfleisch in Europa

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn du aus meinem Post "D.h. also, dass klonen wie ein menschliches, gottähnliches und weltrettendes Wesen ist, dass sich die Eier leckt?" machst, dann denke ich hast du das nicht verstanden. Ansonsten drück dich deutlicher aus.
    Das war ein äusserst sarkastisch angehauchter Satz...tut mir leid, wenn das für dich nicht so offensichtlich gewesen sein sollte..

@Heinz, wer sagt denn, dass man nur weil man gegen Klonen ist, automatisch für Genmanipulation sein sollte? Ich bin gegen beides

Also ich bin der Meinung, dass die wie ich geschilderte Form der Organzüchtung wichtig ist. Ich weiß ja nicht ob du mal in so einer Situation warst, oder jemand aus deinem Umfeld - deswegen wirst du es kaum zu schätzen wissen was es bedeuten würde.
    Und warum ist das deiner Meinung nach wichtig? Die kosten können im Moment kein Argument sein, die sind ja um ein vielfaches höher.

Edit@Heinz, klar für Dinge wie Organe herstellen mag das ganz sinnvoll sein! Bei Rennpferden etc...wäre ich wieder dagegen...was bringt das, wenn am Schluss alle gleich schnell sind? Ich denke solche Dinge könnten sich sehr schnell sehr negativ entwickeln.
    Aber für operative, lebensrettene Zwecke wäre ich auch eher dafür. Allerdings esse ich diese Organe ja nicht und würde mir solche Organe auch nur im Notfall einpflanzen lassen.

Nein, ausdrücklich gesagt hast du das nicht. Aber angedeutet Wenn du es nicht so gedacht hast, hab ich das wohl missinterpretiert.
    Geändert von doublebart (24.06.2009 um 12:32 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@R@ge:
    Klonen ermöglicht das Herstellen von Organen, sodass man nicht mehr auf Organspender angewiesen ist. Damit könnte man vielen Leuten wohl das Leben retten (Nierentransplantaion, Leber, usw.)
    Außerdem kann man genetisch gutes Material dublizieren. So kann zum Beispiel ein Rennpferd mit gutem Material geklont und somit für weitere Züchtungen eingesetzt werden.
    Ne andere Sache ist zum Beispiel, dass man durch Klonen auch Embryos dublizieren kann, die Stammzellen für weitere Forschung enthalten.

Wenn es dir so sehr um das Wort FORSCHEN geht, dann kann ich auch behaupten, dass alle derzeitigen Versuche mit Klonen lediglich der Forschung dienen (man könnte Klonierung einfach als Klonforschung bennen) oder umgekehrt, dass jede Forschung auch immer bedeutet, das Experiment durchzuführen. Und so wird es auch bei embryonaler Stammzellenforschung oder Gentechnik gemacht.

Zum Thema Profit: NIEMAND stellt etwas her, ohne dafür die entsprechende Bezahlung im Auge zu haben. Deshalb ist die Forschung an Stammzellen ja auch nicht staatlich sondern unterliegt der Wirtschaft. Betriebe die Produkte aus reiner "Mitmenschlichkeit" herstellen, hat es nie gegeben.

@doublebart: Hab ich das gesagt? Ich meinte eigentlich: Entweder für beides oder gegen Beides, aber der Großteil wählt einen Mittelweg. Da wird diskutiert, dass es für diese Bereiche ja gut ist und für jene schlecht. Aber wenn man für eine Technik stimmt, muss man sich auch in ihrer ganzen Breite akzeptieren.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

HAHAHA du blöde Kuh^^ ich fress Dich mehrmals^^

Diese Kuh hat mir am besten geschmeckt^^ ich hätte bitte nur noch diese als Roulade^^

Klonfleisch? Na ich weiss nit. Müsste da noch abwarten um dazu was sagen zu können.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Hahaha. Und einen Post vorher wolltest du noch die negativen Seiten wissen.
    Ich würde gerne Stichwortartig die Sachen wissen.
    Auf ein Roman hab ich da kein bock.

Bis jetzt kenne ich nur positives.

PS:
    Ich bin raus aus dem Thema....

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Und das ist die größte Sauerei, dass so wenig angegeben werden muss. Egal, ob es mich interessiert, ob ich es wissen will oder nicht, es müsste zumindest angegeben sein! Ob es mich abschreckt oder nicht, ich will wissen, was ich esse!
    Genau so seh ich das auch - solang das angegeben wird, würd ich auch als "Klonfleisch" markiertes Fleisch essen. Natürlich nur, wenns denn auch gleich schmeckt.

EDIT: In der Umfrage fehlt mir die Option "Neutral"
    Geändert von eFFeCTiVe (24.06.2009 um 14:38 Uhr)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Achja ?

Und wenn du etwas immer und immer wieder klonst , dann treten auch immer mehr und verschiedene Mutationen auf und du weißt nicht , was das bewirkt .
    Es treten beim Klonen überhaupt keine Mutationen auf. Mutationen treten nur bei natürlich geborenen Lebewesen auf und zwar bei allen. Beim Menschen sind es z.B. durschnittlich 128 nur sind die meisten neutral sie können sich aber auch negativ oder possitiv auf den Organismus auswirken.

@topic: Ich hätte überhaupt keine Probleme Fleisch vom geklonten Tieren zu essen.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Nein ! Ich will trotzdem keine Klon-Schafe essen, auch wenn andere damit kein Problem hätten...

http://cloning.ch/cloning/news2003/news_66.html

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu dem Thema: Die Fleisch Patties bei Mcdoof und Co. stammen die aus der EU oder aus den US?
    Ja das kommt von hier!
    Sogar aus DE
    Kenne einen der McDoof mit Fleisch beliefert (einen Bauern)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte