Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr...

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür?

19 45,24%
  • Dagegen?

23 54,76%
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Klonfleisch in Europa

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Das würde dann bei der "normalen" Vermehrung doch genauso passieren können
    Klar , aber hier hast du ja zusätzlich die alten Mutationen des Ausgangstieres.

Die würden dann aber nich in den Genen seien, wenn das Viech durch UV Strahlung verändert wird.
    UV-Strahlung kann die DNA verändern , wie z.B. beim Menschen . Bei zu viel Sonne ist man einer hohen UV-Strahlung ausgesetzt und es kann zu Mutationen kommen , z.B. Hautkrebs . Auch andere Sachen , Chemikalien und radioaktive Strahlung führen zu Mutationen.
    Die Zellen eines Lebewesens vermehren sich ja ständig . Durch eine veränderte DNA-Sequenz entstehen nicht die Ursprungszellen , sondern andere , mutierte Zellen , wie die Krebszellen.

VIP Avatar von foofi

Standard

also ich bin dagegen, aber mal ehrlich: Das Fleisch, was wir jetzt essen, ist nicht besser... die Tiere sind vollgepumpt mit Medikamenten und Antibiotika... aber das kann man eh nicht schmecken oder kontrollieren!

Man macht Feierabend, fährt zu Rewe oder Real,- kauft sich ein Steak, wirft es auf dem Grill, das Blut muss spritzen, guten Hunger.

Oder mit der Frau im Restaurant, wenig fett, leichtes essen, dann stört es nicht nachher beim sex.

Da denkt keiner nach, woher das Fleisch her ist, nur irgendwelche Biofreaks.

Wenn man Hunger hat, isst man alles.

User

Standard

Absolute gegen Klonfleisch .

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    also ich bin dagegen, aber mal ehrlich: Das Fleisch, was wir jetzt essen, ist nicht besser... die Tiere sind vollgepumpt mit Medikamenten und Antibiotika... aber das kann man eh nicht schmecken oder kontrollieren!

Man macht Feierabend, fährt zu Rewe oder Real,- kauft sich ein Steak, wirft es auf dem Grill, das Blut muss spritzen, guten Hunger.

Oder mit der Frau im Restaurant, wenig fett, leichtes essen, dann stört es nicht nachher beim sex.

Ich stimm dir zu. Genau aus diese Gründen ist mir eigentlich auch egal ob sie jetzt unser Essen klonen oder nicht.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Willy

Standard

Bies, ich weiß nicht, wer es hier nicht versteht. R@ge legt das ganz gut dar.

Wozu bitte soll man Schweine klonen? Die können sich natürlich vermehren, da braucht man nicht nachhelfen. Bei Klonviechern gibt es mehr und andere Krankheiten. Es gibt ohnehin zu viel Fleisch auf der Welt.

Die sollten erstmal genmanipulierte Pflanzen richtig hinbekommen und Langzeitstudien durchführen. Es gibt längst nicht ausreichend und schon gar keine länger dauernden Tests.

Genetik an sich, ja, interessante und gute Sache.

Aber der Mensch ist noch nicht annähernd reif genug um Gott zu spielen.

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

taktloser hätte man das nicht rüberbringen können -.-* ^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Ich stimm dir zu. Genau aus diese Gründen ist mir eigentlich auch egal ob sie jetzt unser Essen klonen oder nicht.
    genauso ist es leider... zudem wissen wir jetzt nicht ob es geklont ist oder nicht...

Ein Beispiel: Chips aus Mais. Die, aus den USA sind eh Gebmanipuliert. Steht das auf den Tüten drauf? Nein.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

genauso ist es leider... zudem wissen wir jetzt nicht ob es geklont ist oder nicht...

Ein Beispiel: Chips aus Mais. Die, aus den USA sind eh Gebmanipuliert. Steht das auf den Tüten drauf? Nein.
    Naja die essen doch eh alles. Ich fänds einfach besser wenn sie drauf schreiben ob geklont oder nicht. Aber wenn dann wird das geklonte bestimmt billiger.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Hamers

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Mhm lecker Pringles

Bei Obst, was angeblich nicht manipuliert wurde, ist es teilweise auch schon so, dass trotzdem daran rumgepfuscht wurde, damit sie auch schön ihre 5 Jahre halten.

Etwas "gentechnisch verändern", ist halt die nächste Stufe von dem ganzen Chemie Fraß, den wir täglich zu uns nehmen...

Aber Willy hat dennoch recht, die ganzen Ochsen und Rinder in den USA, die mit ihren Methan Fürzen unser Klima extrem stark belasten, sind schon genug, da brauchen wir nicht auch noch geklontes Fleisch...

Professional Avatar von Willy

Standard

Und das ist die größte Sauerei, dass so wenig angegeben werden muss. Egal, ob es mich interessiert, ob ich es wissen will oder nicht, es müsste zumindest angegeben sein! Ob es mich abschreckt oder nicht, ich will wissen, was ich esse!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte