Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
Also A bin ich nicht dazu verpflichtet, mir jeden Post genaustens durchzulesen - weil mehr hängen bleibt, wenn einer es auf den Punkt bringt

B meine ich nicht nur den Penis als solches (um auf letzteres zurück zu kommen), sondern auch Prostata (Ist kein Organ? Denke doch, keine Ahnung ob das Spendentauglich ist)

Also wie du es schreibst "Bedarf ist immer vorhanden" heißt, sobald ich tot bin nehmen die mich auf jedenfall aus wie ein schwein?
Nicht jeden Post. Die Seite im von mir in deinem Zitat geposteten Link. Die sollte ziemlich jede Frage, die du haben könntest beantworten. Wenn du dich dafür interessierst, könntest du sie dir durchlesen. Das war auch kein Befehl.

Ich habe noch nie von einer Prostatatransplantation gehört. Sie ist meines Wissens nach auch nicht lebensnotwendig und nicht transplantierbar.

Ja, Bedarf ist immer vorhanden. In Deutschland gibt es eklatant wenige Spender, es hat nur ein sehr geringer Anteil der Bevölkerung eine Einverständniserklärung zur Organspende. Allein wenn du Herz, Lunge, Leber, Niere nach deinem Tod spenden wolltest wäre das schon großartig. Ein einziges Organ zu spenden ist bereits eine wunderbare Sache. Du kannst Leben retten, bzw. enorm verlängern. Viele Leute, die eine Transplantation benötigten, sterben, weil es keine verfügbaren Spenderorgane gibt.

Und du kannst zu Lebzeiten jederzeit verfügen, welche Organe du nicht entnommen bekommen möchtest. Es steht dir vollkommen frei. Und du wirst nicht "ausgenommen", wenn du das nicht willst. Du kannst ja meinetwegen einen Großteil der Organe ausklammern.