Ich habe in meiner 10. Klasse als Abschlussprüfung eine Präsentation machen müssen.
Dort habe ich den Politischen und Biologischen Aspekt zum Thema:
Tabuthema Organspende: Am beispiel der Dialyse/der "Nierentransplantation" gemacht. Resultat der Prüfung --> Note 1

Ich werde nachher mal meine Unterlagen raus holen, dann werde ich euch allgemeine Informationen dazu mal rausschreiben zum Organspenderausweis.
Meine präsentation darf ich aber leider nicht veröffentlichen.

Seitdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe habe ich einen Ausweis, jedoch mit Ausnahmen:
wie z.b. Netzhaut oder nen paar andere kleinere Sachen bleiben drinne, da ich nicht möchte wenn mich meine Verwanten später nach meinem tot mich nochmal sehen möchten, das sie meine "kaputt" geschnittenen Augen sehen sollen.

Wie gesagt poste nachher nochmal dazu was.

Ich finde das gut das hier jetzt ein Thread ist, weil eig ist das Thema Organspende zu ca. 99,9% in der Weltweiten gesellschaft Tabu! Ich werde euch nachher schreiben warum und werde nen paar referenezn Posten.
Bevor ihr jetzt alle urteilt, befasst euch bitte mit dem Thema, von mir aus wartet bis nachher wenn ich referenzen usw. gepostet habe, ich versichere euch, wenn man sich damit beschäftigt hat man einen anderen EInblick darin.

DANKE

Edit: P.S.: Guckt mal in der Umfrage: Schon sau viele: Bisher noch nie darüber nachgedacht! Warum? Weil es ein Tabuthema in unserer Gesllschaft ist.