Umfrageergebnis anzeigen: Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, find ich klasse!

7 12,50%
  • Ja, mit Ausnahmen

3 5,36%
  • Nein, nicht mit mir!

13 23,21%
  • Bis jetzt nie drüber nachgedacht

28 50,00%
  • Werde mir jetzt einen ausdrucken

4 7,14%
  • Ja, mit komischem Gefühl

1 1,79%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Organspendeausweis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard Organspendeausweis

Ich hab mich letztends mal durchringen können mir einen Organspendeausweis zuzulegen.
    Den Ausweis gibt es hier zum Download, man kann ihn sich selber ausdrucken und ausfüllen.

Ich finde es nur fair einen zu besitzen, denn in einem Krankeitsfall wäre ich auch sehr froh, jemanden als Spender zu haben.
    Da man tot ist, bekommt man ja nichts mehr vom chirugischen Eingriff mit, zwar ist die Vorstellung nicht gerade schön, dass praktisch alles entnommen werden kann, aber wenn man dadurch noch hilft, mache ich es doch gerne.

Habt ihr auch einen? Falls nicht, wieso? Vielleicht überzeugt dieser Thread ja noch einige sich einen Ausweis zuzulegen.

Ausweis zum Ausdrucken

Professional Avatar von R@ge

Standard

Meine Meinung gibts da oben nicht , ich bin mir noch nicht ganz sicher , bzw. denke schon lange darüber nach .

Grad als Motorradfahrer , wo ja doch mal schnell was passieren kann , wär man froh , wenn man im Notfall ein Spenderorgan bekommt .

Andererseits find ich es auch komisch , wenn ich aus dem Tod eines anderen einen Nutzen ziehe .

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich druck mir auch mal bald einen aus, habe damit überhaupt kein Problem.
    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Andererseits find ich es auch komisch , wenn ich aus dem Tod eines anderen einen Nutzen ziehe .
    Wobei der Verstorbene zugestimmt hat
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ja, es wäre bestimmt schon ein komisches Gefühl, aber da er ja selber zugestimmt hat und dafür wäre, wenn jemand aus seinem Organ noch Nutzen ziehen kann, ist es ja praktisch sein Wunsch, jemandem zu helfen. Und das macht er dadurch.

Kann ein Moderator bitte die Antwortsmöglichkeit noch hinzufügen?

Lobos
    Gast

Standard

Meine Meinung darüber stößt hier sicherlich auf ordentlich Kritik, möchte trotzdem kurz was dazu sagen Also ich mache so etwas nicht weil ich, wenn ich Tod bin niemanden etwas von mir spenden möchte, außer natürlich meinen Kindern oder meiner Frau. Auch wenn mir mal etwas passieren solle so würde ich kein fremdes Herz oder was auch immer in mir tragen wollen. Möchte nicht das in meinem Lebensweg gepfuscht wird, wenn ich sterben soll dann soll es auch so sein und da möchte ich nicht ins Schicksal pfuschen. Das ist meine ganz eigene Meinung, alles hat irgendwie ein Sinn und der liebe Gott bestimmt die Spielregeln und nicht die primitive Menschheit (Ärzte und Co.).

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Meine Meinung darüber stößt hier sicherlich auf ordentlich Kritik, möchte trotzdem kurz was dazu sagen Also ich mache so etwas nicht weil ich, wenn ich Tod bin niemanden etwas von mir spenden möchte, außer natürlich meinen Kindern oder meiner Frau. Auch wenn mir mal etwas passieren solle so würde ich kein fremdes Herz oder was auch immer in mir tragen wollen. Möchte nicht das in meinem Lebensweg gepfuscht wird, wenn ich sterben soll dann soll es auch so sein und da möchte ich nicht ins Schicksal pfuschen. Das ist meine ganz eigene Meinung, alles hat irgendwie ein Sinn und der liebe Gott bestimmt die Spielregeln und nicht die primitive Menschheit (Ärzte und Co.).

Also nimmst du , wenn du krank bist , auch keine Medikamente , oder wenn du operiert werden musst , verzichtest du darauf ?

Ich respektiere deine Meinung , aber ich könnte nie so denken , das Leben ist zu schön um es vorzeitig zu beenden

Lobos
    Gast

Standard

Also nimmst du , wenn du krank bist , auch keine Medikamente , oder wenn du operiert werden musst , verzichtest du darauf ?

Ich respektiere deine Meinung , aber ich könnte nie so denken , das Leben ist zu schön um es vorzeitig zu beenden
    Also ich nehme generell keine Medikamente, viele haben entweder Nebenwirkungen oder wirken gar nicht so wie die Ärzte es sagen. Meist gibt es auch Fälle wo bei der langjährigen Einnahme von Medikamenten die Lebenszeit nochmal verkürzt wird oder Tumore entstehen. Aber das ist ein anderes Thema. Auf Operationen würde ich auch weitestgehend verzichten. Achso noch was zu den Medikamenten, ich nehme wenn ich Krank bin lieber rein Pflanzliche Mittel das hilft echt super

Professional Avatar von Bies

Standard

Ich werd mir einen machen lassen. . .
    Weil ich mir einfach vorstelle, wenn ich ein Organ bräuchte, es schrecklich ist zu warten, oder keines zu bekommen...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Grad als Motorradfahrer , wo ja doch mal schnell was passieren kann , wär man froh , wenn man im Notfall ein Spenderorgan bekommt.
    Genau deswegen werde ich mir auch einen Ausweis ausdrucken. Dadurch hat der eigene Tod evtl. noch einen weiteren Nutzen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Bies

Standard

In anderen Ländern is das viieeeel Besser geregelt.
    Da dürfen jedem Menschen Organe entnommen werden, auser man ist in einer Liste eingetragen , in der man sich dagegen ausgesprochen hat.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte