Umfrageergebnis anzeigen: Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, find ich klasse!

7 12,50%
  • Ja, mit Ausnahmen

3 5,36%
  • Nein, nicht mit mir!

13 23,21%
  • Bis jetzt nie drüber nachgedacht

28 50,00%
  • Werde mir jetzt einen ausdrucken

4 7,14%
  • Ja, mit komischem Gefühl

1 1,79%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Organspendeausweis

Lobos
    Gast

Standard

Naja so gut finde ich das nicht, andere wollen es einfach nicht, stell dir mal vor, du mit 7 Jahren gehst deinen Opa am Grab besuchen und deine Mutter erzählt dir:" schau, da liegt dein halber Opa"! Wow, wie krass. Wenn die da einfach so die Organe nehmen , was bleibt dann noch übrig von Toten Opa?

Professional Avatar von Bies

Standard

Und was will ich von meinem Toten Opa?
    So weis ich wenigstens, das dadurch noch 1, 2 oder mehr Menschen weiter leben können, obwohl mein Opa eh gestorben wäre.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Letztendlich bleibt ja eh nur das Skelett erhalten. Eher würde die Mutter sagen: "Guck mal mein Liebes, das ist dein verstorbener Opa, der nach seinem Tod noch Menschen geholfen hat ein unbeschwerteres Leben zu führen."

Professional Avatar von sic

Standard

im radio hab ich gestern gehört, dass laut einer studie rund 33% der brd generell für die organspende nach dem tod sind, aber lediglich nur 17% auch einen spender ausweis haben.
    ich gehör zu den x% die keinen ausweis haben. aber man will es jetzt ändern, und zwar so, dass man ne art liste führt. man braucht dann keinen ausweis mehr sondern wer auf dieser liste steht ist dann organspender. find ich persönlich besser sich iwo anzumelden als diesen ausweis iwie zubeantragen etc.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Erlich gesagt hab ich noch nie drüber nachgedacht.
    Aber ich fänd es schon schön Menschen in dieser weise zu helfen.

Allerdings bin ich mit 16 bestimmt noch zu Jung dafür.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Ich habe in meiner 10. Klasse als Abschlussprüfung eine Präsentation machen müssen.
    Dort habe ich den Politischen und Biologischen Aspekt zum Thema:
    Tabuthema Organspende: Am beispiel der Dialyse/der "Nierentransplantation" gemacht. Resultat der Prüfung --> Note 1

Ich werde nachher mal meine Unterlagen raus holen, dann werde ich euch allgemeine Informationen dazu mal rausschreiben zum Organspenderausweis.
    Meine präsentation darf ich aber leider nicht veröffentlichen.

Seitdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe habe ich einen Ausweis, jedoch mit Ausnahmen:
    wie z.b. Netzhaut oder nen paar andere kleinere Sachen bleiben drinne, da ich nicht möchte wenn mich meine Verwanten später nach meinem tot mich nochmal sehen möchten, das sie meine "kaputt" geschnittenen Augen sehen sollen.

Wie gesagt poste nachher nochmal dazu was.

Ich finde das gut das hier jetzt ein Thread ist, weil eig ist das Thema Organspende zu ca. 99,9% in der Weltweiten gesellschaft Tabu! Ich werde euch nachher schreiben warum und werde nen paar referenezn Posten.
    Bevor ihr jetzt alle urteilt, befasst euch bitte mit dem Thema, von mir aus wartet bis nachher wenn ich referenzen usw. gepostet habe, ich versichere euch, wenn man sich damit beschäftigt hat man einen anderen EInblick darin.

DANKE

Edit: P.S.: Guckt mal in der Umfrage: Schon sau viele: Bisher noch nie darüber nachgedacht! Warum? Weil es ein Tabuthema in unserer Gesllschaft ist.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Das SIND und BLEIBEN MEINE Organe ! ( xD)
    Ich bin doch kein Supermarkt, wo man sich einfach die passenden Teile aussuchen kann.
    Geändert von Hawk (07.06.2009 um 18:51 Uhr)

Professional Avatar von Predator

Standard

Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    Das SIND und BLEIBEN MEINE Organe ! ( xD)
    Ich bin duch kein Supermarkt, wo man sich einfach die passenden Teile aussuchen kann.
    solange du moralisch damit klar kommst ist ja gut

Ich persönlich bin auch eher dagegen das man meine Organe benutzen kann wenn ich dann nicht mehr da binn.
    Ausser wenns im nahem Familienkreis nötig ist.
    Hoffentlich passiert das nie
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Professional Avatar von Willy

Standard

Hab einen. Sollen rausnehmen, was sie wollen. Wenn ich tot bin, lass ich mich sowieso verbrennen...da macht es keinen Unterschied, ob da jetzt ein paar Organe mehr oder weniger dabei sind. Außerdem kann man so wenigstens jemandem helfen.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich mit 16 bestimmt noch zu Jung dafür.
    Zum Glück nicht, denn ab genau dem sechzehnten Lebensjahr kann man sich einen Ausweis zulegen. Es reicht auch ihn Zuhause oder bei Bekannten zu verwahren, man muss ihn nicht unbedingt immer mit sich rumschleppen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte