Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
Also wenn es eines Tages möglich sein sollte jedes Gehirn einzuscannen und auf solchen Computern 1:1 zu speichern hätte man indirekt den Tot besiegt. Zwar würde dann das einzelne Bewusstsein von mir Sterben aber es gibt ja noch Backups von mir. Nur mir als Individuum bringt das genau genommen nichts. Ich sterbe ja wobei das Backup ja auch meine Erinnerungen hat und „ich“ aus dieser sicht ja dann nie gestorben bin… schwer vorzustellen das alles. Ab dem Zeitpunkt des Erstellens des Backup muss man eigentlich in 2 Linien denken. Die eine endet irgendwo und die andere bekommt ab diesem Zeitpunkt ja wieder ganz andere eindrücke. Und irgendwo spaltet sich auch diese Linie dann wieder… äm ich glaub ich schweife ab^^

Jedenfalls:
Wunderbare Möglichkeiten für das Militär. Ein Pilote Bewusstsein wird dann einfach in einen vorgefertigten Körper transferiert und die teure Ausbildung von Piloten kann man sich sparen. Na ja wobei der Pilot bei modernen Kampfflugzeugen ja eigentlich mittlerweile das größte Hindernis geworden ist. So nen Mensch ist einfach zu groß und macht auch bei hohen Geschwindigkeiten einfach nicht mehr mit. Aber dann baut man eben einen Computer ein auf dem so ein Piloten Bewusstsein läuft.



Das glaub ich kaum. Kanns du dich noch daran erinnern was du letzte Woche so zum Mittag gegessen hast und wie es geschmeckt hat und was du so dabei gedacht hast? Nein ich glaube doch nicht. Das Gehirn komprimiert unsere Erinnerungen also sehr stark und vieles wiederholt sich auch nur. Außerdem vor einigen Jahren glaubte man echt mehr als ein paar hundert KB Arbeitsspeicher wird man nie mals brauchen Das sag ich nur zu Speichermenge.

Bald schon werden Speicher kommen die das gestammte heutige Internet 10 mal erfassen können. Alles nur eine frage der Zeit so würde ich das sagen.
ja, das Gehirn erfasst das ganze so, ohne das wir gezielt drauf zugreifen können... in Extremfällen, wie es der Tod ist, läuft unser Komplettes Leben in Sekundebruchteilen vor unseren Augen...