Das ist eine Denkweise, die ich nicht nachvollziehen kann. Nichts gegen dich Baggibox ich will dich damit beim besten Willen nicht angreifen aber warum soll eine Rechenmaschine die nicht aus Nerven uns Synapsen besteht nicht in der Lage sein etwas zu fühlen… ich glaube es ist einfach typisch Menschlich, dass wir uns und unser handeln, die Art wie wir funktionieren für so einzigartig und unkopierbar halten.
Warum soll es nicht eines Tages ein Programm geben, dass traurig wird, das glücklich ist, das wütest wird wenn man es nicht in ruhe lässt… in groben formen gibt es so was doch heute schon.
Seht doch Gefühle mal als nichts anderes als Programme die in unserem Gehirn ablaufen wenn etwas Bestimmtes passiert. Leben ist für mich vielschichtiger als nur Pflanzen und Tiere. Wenn wir ganz genau hingucken sehen wir, dass auch wir Menschen nur aus Chemischen Stoffen bestehen.
Mein CPU hat einen Temperatur Sensor also fühlt er auch etwas, so wie ich, und wenn es zu heiß ist gefällt ihm das auch nicht nur er reagiert darauf anders als ich. Ich bekomme durst und schwitze und er lässt seinen Kühler schneller drehen. Wenn bei ihm etwas nicht funktioniert bekommt er das in vielen fällen auch mit und reagiert entsprechend darauf. Nur er weint nicht sondern sein Programm sieht anders aus. Klar weinen hätte keinen Sinn bei ihm bei uns Menschen hat das den Effekt, dass andere kommen und uns helfen.
Für mich ist ein Computer auch eine Form von Leben.
hehe so jetzt dürft ihr euch über mich lustig machen ud mich den PC-Flüsterer nennen
