Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ja, aber wir sind ja auch nur "Maschienen". Wir laufen halt nicht mit Strom sondern sind organisch. Was uns ausmacht ist das wir uns einfach reproduzieren können. Eine Maschiene könnte sich nicht selbst reparieren, sie würde in erster Linie aber funktioniern.
exakt. Wir sind technische Lösungen auf biologischer Basis. Unser Baumeister ist die Evolution. Unser Gehirn ist die bisher anspruchsvollste "Lösung" zur Bewältigung einer nur schwer voraussagbaren Umwelt. Unsere Organe sind Teillösungen im Gesamtsystem unseres Organismus, die sich schon hie u. da kopieren lassen (Fotoapparat hat die Funktionsweise unseres Auges nachvollzogen). Das Problem beim Gehirn ist allerdings, daß es nicht mit Synapsen getan ist, da Erinnerungen chemisch abgelagert werden, soweit ich da informiert bin.
edit: Maschinen ohne "e"![]()
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Mh, ich kann mich erinnern, in dem Buch "Der Schwarm" war von einem Neuronencomputer (glaub ich dass der so hieß^^) die Rede, funktioniert glaub ich ähnlich.
Ganz ehrlich, ich bin fest davon überzeugt, dass sowas irgendwann möglich ist. Die einzige Grenze ist usnere Vorstellungskraft. Hab grad in Biologie Leistungskurs einige interessante Sachen gehabt.
Stellt euch vor, der Mensc ist irgendwann in der Lage, DNA selber zu schreibenEinfach in eine Stammzelle einsetzen und warten... Was da alles möglich wäre... Ein Mensch der Photosynthese vollziehe kann? Menschenartige Wesen, die selbst auf extremen Planeten leben können? Naja, ich schweife ab ^^
ALso das mit dem Computer, naja wirklic interessante Forschung, allerdings wenn irgendwann als Mensche getarnte Roboter durch unsere Straßen laufen mit einem eigenem bewusstsein und uns überwachen.. das stell ich mir dann aber doch nicht so prickelnd vor :S
Oh is ja doch wieder was los hier^^
Ja das stimmt. Das eigenständige Umformen der Hardware des Gehirns ist eine große Herausforderung. Allerdings vielleicht kann man sich das Emulieren auch bald sparen.
Mir ist vor einiger Zeit etwas von einem Computer zu Ohren gekommen der genau so etwas beherrscht. Soll irgendwie mit Flüssigkeiten funktionieren. Aber ich glaube das war auch nur so eine Theorie und eine Praktische Lösung steht noch in den Sternen.
What you dream, is what you get in the future.
Die Forscher sollten mal an Fortbewegungsmitteln der Zukunft basteln, und nicht an einem Gehirn, das sie haben wollen, aber sie es nicht schaffen. Vor allem nicht heutzutage, da keine passende "Hardware" da ist.Da braucht man erstmal solche Viecher, die sich Verknüpfen lassen, aber ewig klein sind....
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...