Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Gefühlsangelegenheiten

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Ich habe auch schon immer den Hang über Dinge lange nachzudenken. Ansich ist das auch eine gute Sache, es hat mich im Laufe der Jahre zu einem sehr objektiv denkenden Menschen gemacht. Allerdings hab ichs wohl etwas übertrieben, oder es ist einfach die logische Konsequenz daß ich seit etwa einem Jahr depressiv bin. Wie auch immer.

Falls du gerne deine Zeit mit Büchern verbringst kannst du ja mal Hermann Hesse antesten. Unterm Rad, Knulp, Demian, Peter Camenzind oder Steppenwolf könnten dir gefallen. Gerade heute habe ich auch was recht interessantes Gefunden. Jean Paul Sartre - Der Ekel und von Albert Camus - Der Fall / Der Mythos des Sisyphos. Leider bekomme ich die Bücher erst die Tage, kann dir also nicht sagen ob sie wirklich gut sind. Aber sie befassen sich auch mit der Frage der Existenz. Vielleicht wäre das was für dich.
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse - Demian

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ein durchaus philosphischer Gedanke, doch haben sich und fragen sich immernoch viele Menschen solche Dinge. Ich betrachte die Menschheit eher als Seuche für die Erde. Es gibt zu verschiedene Interessen, als das es möglich wäre, friedlich zusammenzuleben. Niemand möchte Kompromisse eingehen, wo doch fast jeder denkt, man lebe nur einmal. Da ist es doch leichter, den anderen "umzubringen", um sich ein kompromissloses Leben zu ermöglichen. Die Menschheit ist es nicht Wert, weiter zu existieren...zu viel Schlechtes und so wenig Gutes wie z.B. die wahre Liebe und nicht irgendeine geheuchelte. Doch muss man sich fragen, lohnt es sich die Menschheit nur wegen der Liebe weiter existieren zu lassen? NEIN, denn aus Liebe wird Hass, aus Hass keine Liebe. Die Menschen zerstören die Erde, wo die Erde den Menschen doch einen Platz zum leben bietet. Wozu braucht die Erde eine solche Seuche? Es liegt in der Natur jeder Lebensform sich für Wichtig zu halten, für die Natur sind wir es nicht und für den Rest des Universums schon garnicht. Alles was wir für friedfertige Zwecke des Zusammenlebens erschuffen, wurden später dazu verwendet, um uns gegenseitig Schmerzen zu zufügen.

Ich könnte jetzt ewig weiter irgendwelche rhetorischen Fragen stellen, doch was uns letztendes klar sein sollte, ist, dass die Menschheit, jeder Einzelne, dafür eine Mitschuld trägt, dass die Welt so ist, wie sie ist. Die einen mehr, die anderen weniger, aber Mittäter ist Mittäter. Möge bald ein großer Asteorid auf die Erde fallen...
    Also ganz so an meinem Lebensabend bin ich noch nicht angekommen. Die Gesellschaft ist zwar verkommen, aber einen gewissen Überlebenswillen habe ich schon...
    Die Menschheit hat auch schöne Dinge hervorgebracht: Kunst, Musik und Liebe zum Beispiel. Das darf nicht vergessen werden, ansonsten versinkst du in Depression und Hass. ( - Amoklauf? Nicht auf dich bezogen, aber aus solchen Gedanken kann sich sicher ein genügend großer Hass auf die Menschen aufbauen.)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Also ganz so an meinem Lebensabend bin ich noch nicht angekommen. Die Gesellschaft ist zwar verkommen, aber einen gewissen Überlebenswillen habe ich schon...
    Die Menschheit hat auch schöne Dinge hervorgebracht: Kunst, Musik und Liebe zum Beispiel. Das darf nicht vergessen werden, ansonsten versinkst du in Depression und Hass. ( - Amoklauf? Nicht auf dich bezogen, aber aus solchen Gedanken kann sich sicher ein genügend großer Hass auf die Menschen aufbauen.)
    Das habe ich ja bereits alles erwähnt. Einfach mal genauer lesen... Außerdem habe ich versucht das rein objektiv zu beschreiben. Ich habe in meinem bisherigen, recht jungen Leben, zu viel Mist gesehen und bin mir nicht sicher, ob ich Lust auf neuen Mist habe. Nur weil ich so denke, macht mich das nicht zum Amokläufer.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Das habe ich ja bereits alles erwähnt. Einfach mal genauer lesen...
    Naja, ich hab nur von Unwürdigkeit zu Leben und Asterioden gelesen.
    Wenn wir es nicht doch irgendwo Wert sind zu leben, dann würden wir es auch nicht...

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ich bin auch der Ansicht, dass die Menschheit wohl die schlimmste Krankheit überhaupt ist. Der Erde schadet diese Krankheit nur, und langsam beginnt sie sich auch zu wehren. Für mich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Menschheit wieder von hier verschwindet.
    Der Mensch ist einerseits viel zu intelligent und andererseits nicht intelligent genug. Zu intelligent um Gefühle wie Hass, Gier und Eifersucht zu entwickeln.

Nicht intelligent genug, zu erkennen, was für Schaden er anrichet.
    Oder doch, erkennen schon, allerdings nichts dagegen zu unternehmen. Geld ist wohl eine der schlimmsten Erfindungen, die der Mensch je erfunden hat. 99,75% allen Leids auf diesem Planten sind auf das Geld und die damit verbundene Gier zurückzuführen.

Es scheint ja doch ein paar Menschen zu geben, welche sich für das "Gute" einsetzen, solange das allerdings bei 0,2% der Weltbevölkerung bleibt wird sich wohl nie was ändern.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Naja, ich hab nur von Unwürdigkeit zu Leben und Asterioden gelesen.
    Wenn wir es nicht doch irgendwo Wert sind zu leben, dann würden wir es auch nicht...
    Wir leben deshalb noch, weil die Natur noch nicht ihren Zorn ausgespielt hat. Es gibt einfach zu viele Menschen auf dem Planeten und die meisten davon denken in erster Linie an sich selbst, dann eine Zeit laaaaaaaaang nichts und dann an die anderen. Bei der Masse wäre eine Naturkatastrophe mit beispielsweise 50.000 Toten nur ein Statistik, denn ab einer gewissen Anzahl an Menschen verliert die Individualtiät einfach an Bedeutung und das ist eben das, wogegen die Natur jetzt schon erste Spuren zeigt.

Standard

Wir leben deshalb noch, weil die Natur noch nicht ihren Zorn ausgespielt hat. Es gibt einfach zu viele Menschen auf dem Planeten und die meisten davon denken in erster Linie an sich selbst, dann eine Zeit laaaaaaaaang nichts und dann an die anderen. Bei der Masse wäre eine Naturkatastrophe mit beispielsweise 50.000 Toten nur ein Statistik, denn ab einer gewissen Anzahl an Menschen verliert die Individualtiät einfach an Bedeutung und das ist eben das, wogegen die Natur jetzt schon erste Spuren zeigt.
    Und hast du vor als einer, der das ganze Ausmaß des Debakels in dem wir uns befinden, erkannt hat, etwas dagegen zu unternehmen?
    Du klingst ehrlich gesagt so, als hättest du dich daran gewöhnt und das ist eine Sache, die nicht passieren darf.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft wird sich nie ändern.
    Der Mensch fängt immer erst dann an zu riechen, wenn er mit der Nase schon in der Schei$$e steckt (s. Klimawandel).
    Glaube aber nicht, dass die Gesellschaft/Menschheit generell nicht wandlungsfähig ist.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

So ich führe dann mal fort.
    Dazu hören: http://www.youtube.com/watch?v=mJPD5GxIuxg

Nun gut. Ich hab euch den Link zu dem Lied gegeben undzwar weil ich denke das Menschen ihre wahren Gefühle, Emotionen, Eindrücke und Gedanken nur unter etwas besonderem preisgeben.
    Einer meiner wichtigsten Lebeninhalte ist die Schönheit von Musik und die Schönheit der Natur.
    Wenn man darüber nachdenkt wie wir die Natur zerstören frage ich mich wer denn wirklich lebt.
    Ich würde warscheinlich sofort mein Leben geben wenn ich weis damit etwas großes tun zu können, doch ich denke da sind noch viele mehr die das gleiche denken.

Immer wenn es mir sehr schlecht geht denke ich an meinen größten Traum. Ich würde gerne in den USA leben. Ich weis es klingt etwas dumm weil die USA doch mit die größten Umweltverschmutzer sind. Doch mir fallen da eher die Schänheiten ein die das Land bringt. Und der Umgang unter den Menschen. Sie sind nicht so verklemmt wie wir Deutschen und sie geniesen ihr Leben das merkt man.
    Jeder Mensch hat einen anderen größten Traum und das macht und alle zu etwas besonderem.

Heute werde ich nich viel schreiben.
    Ich bin aber aufjedenfall gespannt was in der Zukunft passieren wird

MfG
    Jam

Edit by M3nTo5: Genau, bitte beim Thema bleiben, der Rest wird sonst gelöscht.
    Geändert von M3nTo5 (18.03.2009 um 13:13 Uhr)

Standard

Und hast du vor als einer, der das ganze Ausmaß des Debakels in dem wir uns befinden, erkannt hat, etwas dagegen zu unternehmen?
    Du klingst ehrlich gesagt so, als hättest du dich daran gewöhnt und das ist eine Sache, die nicht passieren darf.
    Ich habe nicht die Macht, als Einzelperson etwas an der Welt zu ändern, selbst wenn ich will.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte