Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Gefühlsangelegenheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch immer warum gerade ich die schnellste Spermie war?! Und das meine ich ernst.
    Maximum Speed .

Nein, mal im Ernst. Es ließt sich ein wenig pseudo-nachdenklich - ist nicht böse gemeint, ist mein Empfinden wenn ich das durchlese. Es liegt aber an deinem Schreibstil und nicht am Inhalt.
    Als ich in deinem Alter war, habe ich angefangen mit dem Schreiben. Nicht in dem Stil, den du benutzt, aber das ist egal, befreiend ist es alle mal - unabhängig vom Schreibstil.

PS: Schreibst du Tagebuch?

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Nein ich schreibe kein Tagebuch. Doch denke ich nicht ob ich anfangen sollte. So belästige ich keine anderen leute

Den Schreibstil beutze ich um mir selbst viele Fragen zu stellen. Ich versuche auf diese zu antworten doch das gelingt nur selten.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

"Die menschliche Gesellschaft ändert sich erst, wenn es zu spät ist."
    Traurige Erkenntnis, aber wahr und wohl unabwendbar...

Hast du das geschrieben? Guter Text, klingt ausgesprochen philosophisch.

Professional Avatar von HunT

Standard

Ein durchaus philosphischer Gedanke, doch haben sich und fragen sich immernoch viele Menschen solche Dinge. Ich betrachte die Menschheit eher als Seuche für die Erde. Es gibt zu verschiedene Interessen, als das es möglich wäre, friedlich zusammenzuleben. Niemand möchte Kompromisse eingehen, wo doch fast jeder denkt, man lebe nur einmal. Da ist es doch leichter, den anderen "umzubringen", um sich ein kompromissloses Leben zu ermöglichen. Die Menschheit ist es nicht Wert, weiter zu existieren...zu viel Schlechtes und so wenig Gutes wie z.B. die wahre Liebe und nicht irgendeine geheuchelte. Doch muss man sich fragen, lohnt es sich die Menschheit nur wegen der Liebe weiter existieren zu lassen? NEIN, denn aus Liebe wird Hass, aus Hass keine Liebe. Die Menschen zerstören die Erde, wo die Erde den Menschen doch einen Platz zum leben bietet. Wozu braucht die Erde eine solche Seuche? Es liegt in der Natur jeder Lebensform sich für Wichtig zu halten, für die Natur sind wir es nicht und für den Rest des Universums schon garnicht. Alles was wir für friedfertige Zwecke des Zusammenlebens erschuffen, wurden später dazu verwendet, um uns gegenseitig Schmerzen zu zufügen.

Ich könnte jetzt ewig weiter irgendwelche rhetorischen Fragen stellen, doch was uns letztendes klar sein sollte, ist, dass die Menschheit, jeder Einzelne, dafür eine Mitschuld trägt, dass die Welt so ist, wie sie ist. Die einen mehr, die anderen weniger, aber Mittäter ist Mittäter. Möge bald ein großer Asteorid auf die Erde fallen...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ein durchaus philosphischer Gedanke, doch haben sich und fragen sich immernoch viele Menschen solche Dinge. Ich betrachte die Menschheit eher als Seuche für die Erde. Es gibt zu verschiedene Interessen, als das es möglich wäre, friedlich zusammenzuleben. Niemand möchte Kompromisse eingehen, wo doch fast jeder denkt, man lebe nur einmal. Da ist es doch leichter, den anderen "umzubringen", um sich ein kompromissloses Leben zu ermöglichen. Die Menschheit ist es nicht Wert, weiter zu existieren...zu viel Schlechtes und so wenig Gutes wie z.B. die wahre Liebe und nicht irgendeine geheuchelte. Doch muss man sich fragen, lohnt es sich die Menschheit nur wegen der Liebe weiter existieren zu lassen? NEIN, denn aus Liebe wird Hass, aus Hass keine Liebe. Die Menschen zerstören die Erde, wo die Erde den Menschen doch einen Platz zum leben bietet. Wozu braucht die Erde eine solche Seuche? Es liegt in der Natur jeder Lebensform sich für Wichtig zu halten, für die Natur sind wir es nicht und für den Rest des Universums schon garnicht. Alles was wir für friedfertige Zwecke des Zusammenlebens erschuffen, wurden später dazu verwendet, um uns gegenseitig Schmerzen zu zufügen.

Ich könnte jetzt ewig weiter irgendwelche rhetorischen Fragen stellen, doch was uns letztendes klar sein sollte, ist, dass die Menschheit, jeder Einzelne, dafür eine Mitschuld trägt, dass die Welt so ist, wie sie ist. Die einen mehr, die anderen weniger, aber Mittäter ist Mittäter. Möge bald ein großer Asteorid auf die Erde fallen...
    Also ganz so an meinem Lebensabend bin ich noch nicht angekommen. Die Gesellschaft ist zwar verkommen, aber einen gewissen Überlebenswillen habe ich schon...
    Die Menschheit hat auch schöne Dinge hervorgebracht: Kunst, Musik und Liebe zum Beispiel. Das darf nicht vergessen werden, ansonsten versinkst du in Depression und Hass. ( - Amoklauf? Nicht auf dich bezogen, aber aus solchen Gedanken kann sich sicher ein genügend großer Hass auf die Menschen aufbauen.)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Also ganz so an meinem Lebensabend bin ich noch nicht angekommen. Die Gesellschaft ist zwar verkommen, aber einen gewissen Überlebenswillen habe ich schon...
    Die Menschheit hat auch schöne Dinge hervorgebracht: Kunst, Musik und Liebe zum Beispiel. Das darf nicht vergessen werden, ansonsten versinkst du in Depression und Hass. ( - Amoklauf? Nicht auf dich bezogen, aber aus solchen Gedanken kann sich sicher ein genügend großer Hass auf die Menschen aufbauen.)
    Das habe ich ja bereits alles erwähnt. Einfach mal genauer lesen... Außerdem habe ich versucht das rein objektiv zu beschreiben. Ich habe in meinem bisherigen, recht jungen Leben, zu viel Mist gesehen und bin mir nicht sicher, ob ich Lust auf neuen Mist habe. Nur weil ich so denke, macht mich das nicht zum Amokläufer.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja bereits alles erwähnt. Einfach mal genauer lesen...
    Naja, ich hab nur von Unwürdigkeit zu Leben und Asterioden gelesen.
    Wenn wir es nicht doch irgendwo Wert sind zu leben, dann würden wir es auch nicht...

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ich bin auch der Ansicht, dass die Menschheit wohl die schlimmste Krankheit überhaupt ist. Der Erde schadet diese Krankheit nur, und langsam beginnt sie sich auch zu wehren. Für mich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Menschheit wieder von hier verschwindet.
    Der Mensch ist einerseits viel zu intelligent und andererseits nicht intelligent genug. Zu intelligent um Gefühle wie Hass, Gier und Eifersucht zu entwickeln.

Nicht intelligent genug, zu erkennen, was für Schaden er anrichet.
    Oder doch, erkennen schon, allerdings nichts dagegen zu unternehmen. Geld ist wohl eine der schlimmsten Erfindungen, die der Mensch je erfunden hat. 99,75% allen Leids auf diesem Planten sind auf das Geld und die damit verbundene Gier zurückzuführen.

Es scheint ja doch ein paar Menschen zu geben, welche sich für das "Gute" einsetzen, solange das allerdings bei 0,2% der Weltbevölkerung bleibt wird sich wohl nie was ändern.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Den Schreibstil beutze ich um mir selbst viele Fragen zu stellen. Ich versuche auf diese zu antworten doch das gelingt nur selten.
    Schon klar. Ich hätte es wohl ein bisschen weniger offensichtlich geschrieben, aber egal, darum gehts hier ja nicht .

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    "Die menschliche Gesellschaft ändert sich erst, wenn es zu spät ist."
    Traurige Erkenntnis, aber wahr und wohl unabwendbar...
    Die Gesellschaft wird sich nie ändern.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft wird sich nie ändern.
    Die Gesellschaft ist Beschi*en^^
    Ich find aber gut das du sowas schreibst. Ist besser als auf der Straße jemanden zu schlagen etc.^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte