Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Gefühlsangelegenheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Den Schreibstil beutze ich um mir selbst viele Fragen zu stellen. Ich versuche auf diese zu antworten doch das gelingt nur selten.
    Schon klar. Ich hätte es wohl ein bisschen weniger offensichtlich geschrieben, aber egal, darum gehts hier ja nicht .

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    "Die menschliche Gesellschaft ändert sich erst, wenn es zu spät ist."
    Traurige Erkenntnis, aber wahr und wohl unabwendbar...
    Die Gesellschaft wird sich nie ändern.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft ist Beschi*en^^
    Ich find aber gut das du sowas schreibst. Ist besser als auf der Straße jemanden zu schlagen etc.^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Ich habe auch schon immer den Hang über Dinge lange nachzudenken. Ansich ist das auch eine gute Sache, es hat mich im Laufe der Jahre zu einem sehr objektiv denkenden Menschen gemacht. Allerdings hab ichs wohl etwas übertrieben, oder es ist einfach die logische Konsequenz daß ich seit etwa einem Jahr depressiv bin. Wie auch immer.

Falls du gerne deine Zeit mit Büchern verbringst kannst du ja mal Hermann Hesse antesten. Unterm Rad, Knulp, Demian, Peter Camenzind oder Steppenwolf könnten dir gefallen. Gerade heute habe ich auch was recht interessantes Gefunden. Jean Paul Sartre - Der Ekel und von Albert Camus - Der Fall / Der Mythos des Sisyphos. Leider bekomme ich die Bücher erst die Tage, kann dir also nicht sagen ob sie wirklich gut sind. Aber sie befassen sich auch mit der Frage der Existenz. Vielleicht wäre das was für dich.
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse - Demian

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Der Mensch fängt immer erst dann an zu riechen, wenn er mit der Nase schon in der Schei$$e steckt (s. Klimawandel).
    Glaube aber nicht, dass die Gesellschaft/Menschheit generell nicht wandlungsfähig ist.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

So ich führe dann mal fort.
    Dazu hören: http://www.youtube.com/watch?v=mJPD5GxIuxg

Nun gut. Ich hab euch den Link zu dem Lied gegeben undzwar weil ich denke das Menschen ihre wahren Gefühle, Emotionen, Eindrücke und Gedanken nur unter etwas besonderem preisgeben.
    Einer meiner wichtigsten Lebeninhalte ist die Schönheit von Musik und die Schönheit der Natur.
    Wenn man darüber nachdenkt wie wir die Natur zerstören frage ich mich wer denn wirklich lebt.
    Ich würde warscheinlich sofort mein Leben geben wenn ich weis damit etwas großes tun zu können, doch ich denke da sind noch viele mehr die das gleiche denken.

Immer wenn es mir sehr schlecht geht denke ich an meinen größten Traum. Ich würde gerne in den USA leben. Ich weis es klingt etwas dumm weil die USA doch mit die größten Umweltverschmutzer sind. Doch mir fallen da eher die Schänheiten ein die das Land bringt. Und der Umgang unter den Menschen. Sie sind nicht so verklemmt wie wir Deutschen und sie geniesen ihr Leben das merkt man.
    Jeder Mensch hat einen anderen größten Traum und das macht und alle zu etwas besonderem.

Heute werde ich nich viel schreiben.
    Ich bin aber aufjedenfall gespannt was in der Zukunft passieren wird

MfG
    Jam

Edit by M3nTo5: Genau, bitte beim Thema bleiben, der Rest wird sonst gelöscht.
    Geändert von M3nTo5 (18.03.2009 um 13:13 Uhr)

Stichworte