Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Gefühlsangelegenheiten

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard Gefühlsangelegenheiten

Moin, moin.
    Ich mache mir seit längerem über alles gedanken.
    Jaja, ein Jugendlicher in der Pubertät. Nunja, da es doch viel ist was mich bedrück und mich ärgert habe ich es mal niedergeschrieben.
    Damit ich mich richtig befreien kann möchte ich euch daran teilhaben lassen und eure ehrliche Meinung dazu hören!
    Es ist bei weitem nicht alles was ich fühle und denke doch würde ich mich eh nur unverständlich ausdrücken.

Ich möchte das ihr es möglichst ernst nehmt, ihr könnt in jeder Form drüber reden oder sogar ablästern. Jedem ist seine Meinung überlassen.

Nur eine bitte, bitte keine Kommentare vonwegen "Sowas sinnloses..." etc. Mir ist das hier extrem wichtig und es sind meine tiefsten Gedanken und Eindrücke und ich bitte euch diese auch entsprechend ernst zu nehmen.

Ich hoffe es wird einige Menschen ebenfalls zum nachdenken bringen.

Die Gefühle die mich umgeben
    Eine Niederschreibung von Jamie Lenhardt

Haben sie sich schon mal überlegt warum etwas so passiert wie es passiert?
    Sind es die Taten die wir vollbringen? Oder Gott? Oder einfach nur Schicksal?
    So etwas findet man nicht heraus.
    Wir sind in einer Zeit in der es einfach ist Arm und Reich von einander zu unterscheiden.
    Die einen sind eben Arm und die anderen Reich. So etwas sieht man.
    Man erforscht bei solchen Themen aber nie seine Gefühle. Ein Amoklauf in einem reichen Staat mit einigen Todesopfern und die ganze Westliche Welt ist schockiert.
    Ein Massenmord und die Menschen sind voller Wut.
    Doch erkennt die Welt diese Gefühle auch bei armen Menschen?
    Völkermord ist in den Armen Regionen der Welt nicht die Seltenheit doch das scheinen die meisten Menschen nicht zu wissen.
    Die Menschen mit Macht kümmern sich nicht um das was woanders passiert. Sie versuchen das zu beschützen was sie regieren denn dann haben sie die volle Kontrolle.

Wieso werden so genannte „Very important Persons“ so behandelt wie sie es werden?
    Ist es ihr vermeidliches Können? Oder brauchen die Menschen nur etwas woran sie glauben.
    Wir glauben an Gott und wissen seit 2000 Jahren immer noch nicht so recht ob er wirklich existiert.

Warum überlegen unsere Politiker ob sie Spiele verbieten oder nicht. Haben sie denn das Recht über die Freiheit zu entscheiden auch wenn es um die Jugend geht?
    Menschen sind die intelligenteste Rasse der Erde und doch machen sie die meisten Fehler. Doch ist es uns so bestimmt oder liegt es daran das Menschen ihre Territorien markieren wollen?
    So etwas wird man wohl erst wissen wenn es zu spät ist.
    Würde die Menschheit mehr zuhören würde sie vermutlich viel weniger Fehler begehen denn dann würde sie als Team zusammenarbeiten.
    Man überlegt sich ob es nicht manchmal besser wäre wenn wir nicht da wären. Vermutlich wäre es dass. Das wir unser Verhalten nicht ändern liegt nicht daran das wir es nicht können. Wir wollen es nur einfach nicht. Zumindest nicht die meisten.

Ich überlege mir jeden Tag wie ich die Welt auch nur ein kleines bisschen besser machen kann und ich komme immer zum selben Ergebnis. Gar nicht. Durch Macht Einteilung und Gier die die Überhand besitzen ist es normalen Menschen nicht möglich etwas zu verändern.

Ich wünschte mir jeden Tag einen Menschen der etwas bewirkt. Jemanden der für die Stimme aller spricht wie es schon viele Menschen versucht haben.
    Revolution ist hier wohl das falsche Wort da eine Revolution meist nie friedlich abläuft.
    Personen ärgern sich insgeheim über etwas doch unternehmen sie nichts dagegen.

Wir können auch so weitermachen und auf den tag unserer Abrechnung warten doch sollte wir das? Leben ist kostbar zumindest denken wir das und bis zu unserem Tod wird sich unsere Meinung nicht ändern. Darum sollten wir jeden einzelnen Tag richtig leben und uns nicht gegenseitig anfauchen.

Seine Gedanken niederzuschreiben ist ja doch befreiend. Vielleicht werden mal mehr Menschen über solche Worte nachdenken und sie wahrnehmen.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ich rede mit mir selbst wenn ich "reden" muss.
    Schreiben ist da aber eine gute Art etwas "los" zu werden. Stimme dir da voll zu^^

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Haben sie sich schon mal überlegt warum etwas so passiert wie es passiert?
    Sind es die Taten die wir vollbringen? Oder Gott? Oder einfach nur Schicksal?
    Es gibt für alles eine erklärung wie unglaublich es auch am Ende klingen mag es lässt sich alles erklären und beweisen und deswegen gibts für mich kein Gott. Für mich persönlich ist die Gottestheorie nicht sehr plausibel allerdings denk ich sehr sehr oft in der Schule drüber nach und es kommt einem komisch vor zu leben (jedenfalls hab ich so das Gefühl)
    Warum bin ich ich und nicht mein Banknachbar etc. Fragen über Fragen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ich frag mich auch immer warum gerade ich die schnellste Spermie war?! Und das meine ich ernst.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch immer warum gerade ich die schnellste Spermie war?! Und das meine ich ernst.
    Maximum Speed .

Nein, mal im Ernst. Es ließt sich ein wenig pseudo-nachdenklich - ist nicht böse gemeint, ist mein Empfinden wenn ich das durchlese. Es liegt aber an deinem Schreibstil und nicht am Inhalt.
    Als ich in deinem Alter war, habe ich angefangen mit dem Schreiben. Nicht in dem Stil, den du benutzt, aber das ist egal, befreiend ist es alle mal - unabhängig vom Schreibstil.

PS: Schreibst du Tagebuch?

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Nein ich schreibe kein Tagebuch. Doch denke ich nicht ob ich anfangen sollte. So belästige ich keine anderen leute

Den Schreibstil beutze ich um mir selbst viele Fragen zu stellen. Ich versuche auf diese zu antworten doch das gelingt nur selten.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

"Die menschliche Gesellschaft ändert sich erst, wenn es zu spät ist."
    Traurige Erkenntnis, aber wahr und wohl unabwendbar...

Hast du das geschrieben? Guter Text, klingt ausgesprochen philosophisch.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Den Schreibstil beutze ich um mir selbst viele Fragen zu stellen. Ich versuche auf diese zu antworten doch das gelingt nur selten.
    Schon klar. Ich hätte es wohl ein bisschen weniger offensichtlich geschrieben, aber egal, darum gehts hier ja nicht .

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    "Die menschliche Gesellschaft ändert sich erst, wenn es zu spät ist."
    Traurige Erkenntnis, aber wahr und wohl unabwendbar...
    Die Gesellschaft wird sich nie ändern.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft wird sich nie ändern.
    Die Gesellschaft ist Beschi*en^^
    Ich find aber gut das du sowas schreibst. Ist besser als auf der Straße jemanden zu schlagen etc.^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von HunT

Standard

Ein durchaus philosphischer Gedanke, doch haben sich und fragen sich immernoch viele Menschen solche Dinge. Ich betrachte die Menschheit eher als Seuche für die Erde. Es gibt zu verschiedene Interessen, als das es möglich wäre, friedlich zusammenzuleben. Niemand möchte Kompromisse eingehen, wo doch fast jeder denkt, man lebe nur einmal. Da ist es doch leichter, den anderen "umzubringen", um sich ein kompromissloses Leben zu ermöglichen. Die Menschheit ist es nicht Wert, weiter zu existieren...zu viel Schlechtes und so wenig Gutes wie z.B. die wahre Liebe und nicht irgendeine geheuchelte. Doch muss man sich fragen, lohnt es sich die Menschheit nur wegen der Liebe weiter existieren zu lassen? NEIN, denn aus Liebe wird Hass, aus Hass keine Liebe. Die Menschen zerstören die Erde, wo die Erde den Menschen doch einen Platz zum leben bietet. Wozu braucht die Erde eine solche Seuche? Es liegt in der Natur jeder Lebensform sich für Wichtig zu halten, für die Natur sind wir es nicht und für den Rest des Universums schon garnicht. Alles was wir für friedfertige Zwecke des Zusammenlebens erschuffen, wurden später dazu verwendet, um uns gegenseitig Schmerzen zu zufügen.

Ich könnte jetzt ewig weiter irgendwelche rhetorischen Fragen stellen, doch was uns letztendes klar sein sollte, ist, dass die Menschheit, jeder Einzelne, dafür eine Mitschuld trägt, dass die Welt so ist, wie sie ist. Die einen mehr, die anderen weniger, aber Mittäter ist Mittäter. Möge bald ein großer Asteorid auf die Erde fallen...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte