Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: Atombomben, Kernreaktionen, Super GAUs und Co.

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Zitat Zitat von Saob Beitrag anzeigen
    nur das sich der emp "normalerweise" mit lichgeschwindigkeit fortbewegt...
    Ehm wenn sich die Druckwelle wirklich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen wuerde, koennte man die auf jeden fall NICHT sehen. dann waere nur auf einmal alles weg...

Tja ich meine wenn man so ne A-Bombenexplosion im TV sieht, sieht das ja an sich recht geil aus, aber wenn ich dann daran denke was das fuer folgen hat.....

Wenn schon so ne Bombe dann lieber ne Wasserstoffbombe, die richtet zwar mehr materiellen schaden an, aber verstrahlt nich die ganze umgebung.

Ach am besten gar keine ...
    Your face, your ass... what´s the difference?

Professional Avatar von Loco

Standard

Unglaublich wieviele dieser verdammten Dinger offensichtlich schon gezündet worden. Ich will gar nicht wissen wie sich das auf den gesamten Erdball ausgewirkt hat. Von Tchernobyl hat auch ganz Europa und halb Russland was gehabt.

Ne ne, da wünscht man sich doch fast echt, dass sich die Menschheit so schnell wie möglich selbst ausrottet, damit der schöne Planet von solchen "Errungenschaften" verschont wird.

Ich finds einfach nur traurig.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von TerminatorV1 Beitrag anzeigen
    ich meine damit das dabei menschen sterben und ihr guckt euch das gerne an

traurig traurig
    Eine Atombombenexplosion ist an sich eine wunderschäne Sache, finde ich. Rein physikalisch gesehen. Es ist ja nichts anderes als das, was sich in unserer Sonne abspielt. (Zumindest bei den Fusionsbomben)

Ich bin immer wieder davon beeindruckt, wie viel Energie sich aus so einer kleinen Kugel radioaktiven Materials ziehen lässt.

Was natürlich nicht schön ist, dass sind die Absichten hinter diesen Bomben. Vor allen Dingen von den moderneren Bomben wie den Neutronenbomben. Deren Zweck ist es einzig und allein möglichst viele Neutronen freizuschlagen und dadurch so viel Lebewesen wie möglich zu zerstören, oder die Kobaltbomben, die ein möglichst große Gebiet auf Dauer verstrahlen sollen. Genau wie die schmutzigen Bomben, a.k.a. "Atombombe für Arme".

Die Absichten sind es also, die verwerflich sind. Trotzdem sehe ich mir das Naturschauspiel gerne an und interessiere mich für die Technik. Schließlich lässt sich so etwas ja nicht nur für Bomben nutzen, sondern auch für Spalt- und hoffentlich bald Fusions-Reaktoren.

@Loco:
    Es ist nicht nur erstaunlich, wie viele schon gezündet wurden, sondern wie viele Unfälle es schon gegeben hat. Das glaubt man kaum.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

noxon du sagst es ja selbst!
    Das ist genau das, was sich in der SONNE abspielt (Wasserstoffbomben)! Aber es sollte sich nicht auf der Erde abspielen! Die war dafür NIE vorgesehen. Egal welche Macht das hier erschaffen hat und hinter allem steht (ich glaube NICHT an Gott!), das war für die Erde nicht vorgesehen. Es ist für mich OK, wenn diese unglaubliche Energiequelle friedlich genutzt wird. Ich betone friedlich! Aber das, was der Mensch daraus macht, ist nicht friedlich! Wenn ich in der Zeitung lese "russische Atomraketen auf Europa gerichtet", dann frage ich mich: Sind wir eigentlich Menschen oder Monster? Wozu hat der Mensch:
    1. Verstand & "Intelligenz"
    2. Einen Mund
    3. Schon genug Katastrophen erlebt!
    Aber wir lernen NICHTS daraus! Nur weil irgendwelche schies-wütigen Cowboys aus Texas, Schnapsbirnen aus Moskau und durchgeknallte Möchtegern-Diktatoren im nahen Osten meinen, sie müssten ihren Minderwertigkeitskomplex mit einer P*nisprothese alÃ* A-Bombe ausgleichen, haben wir diesen Mist hier auf unserem Planeten! Man hat an soooo vielen Beispielen gesehen, was passiert, wenn man so eine Macht freisetzt, ob es nun beabsichtigt war (Hiroshima & Nagasaki & Zar-Bombe) oder ein Unfall (Tschernobyl), aber der kleine, dumme, machtgeile Mensch lernt nichts, absolut nichts daraus! Wir werden uns irgendwann mit diesen Gerätschaften unser eigenes Grab schaufeln!
    Die USA geben jedes Jahr MILLIARDEN in die Militärforschung, und von diesem Budget geht ein beträchtlicher Teil in die Erforschung von atomaren Kampfmitteln!
    Wenn man dieses Geld in die friedliche Nutzung von Nuklearenergie gesteckt hätte/stecken würde, hätten wir vielleicht heute schon die Wasserstofftechnik und keine Probleme mehr mit unserer Energie!
    Wenn man sieht, dass die Pflanzen diese Technik seid jahrtausenden beherrschen, und wir Menschen es mit unserer ja ach so tollen Intelligenz und unserem Fortschritt das nicht gebacken kriegen, kann man nur den Kopf schütteln. Aber anstatt sich dahinter zu klemmen und dieses Problem zu lösen, bastelt das Pentagon lieber neue Zerstörungswerkzeuge...

Aber ich muss dir auch Recht geben: Es sieht tatsächlich schön aus! Aber wenn man sieht, was dahinter steckt und in welchem Kontext all das passiert, ist es leider überhaupt nicht mehr schön...
    Geändert von NaDa (19.06.2007 um 19:23 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von NaDa Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was sich in der SONNE abspielt (Wasserstoffbomben)! Aber es sollte sich nicht auf der Erde abspielen! Die war dafür NIE vorgesehen.
    Deshalb gibt es die CE2 - dort wird das gut simuliert. Ist zum Glück nicht real, aber für eine Simulation richtig gut.

BTT! Danke

nerdgeek
    Gast

Standard

ich weiß nich ob irgendwer schon einstein zitiert hat (und ich bin ehrlich gesagt u faul um nachzuschaun )aber:

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. sind es Stöcker und Steine!"

ich mag das bzw ich mag das garnicht

Erfahrener User

Standard

"Die USA geben jedes Jahr MILLIARDEN in die Militärforschung, und von diesem Budget geht ein beträchtlicher Teil in die Erforschung von atomaren Kampfmitteln!
    Wenn man dieses Geld in die friedliche Nutzung von Nuklearenergie gesteckt hätte/stecken würde, hätten wir vielleicht heute schon die Wasserstofftechnik und keine Probleme mehr mit unserer Energie!"

warum sollte man des machen ??

denk mal an die Ölkonzerne die haben auch ne gewisse macht und was zu sagen, wenn jetzt eine neue energiequelle kommen würde was denkst du was des für eine katastrophe für die wär...vielleicht haben die ja auch schon neue pläne in ihren schubbladen gestaut und sobal des Öl weg ist kommt der nächste schritt und die haben weiter ne sichere einahmequelle.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

Zitat Zitat von TerminatorV1 Beitrag anzeigen
    ich meine damit das dabei menschen sterben und ihr guckt euch das gerne an

traurig traurig
    das war nicht meine absicht mit diesem video so eine diskussion auszulösen

natürlich ist so eine bombe schlimm und hat vielen menschen das leben gekostet ( hiroshima/nagasaki)

aber außer diesen beiden bomben wurden nur TESTS vorgenommen, die in diesem video zu sehen sind, was die sache aber natürlich nicht besser macht...( allerdings sieht man in diesem video ´glaube ich auch die hiroshima bombe...)

aber das extremste hat immer noch das us-militär geschafft:

die hat ihre test an den eigenen soldaten ausprobiert, was die strahlung anrichtet, also das finde ich SCHLIMM !!!!

okay, aber jetzt wie foofi ja schon sagte:
    Geändert von Nighthawk33 (19.06.2007 um 20:10 Uhr)

nerdgeek
    Gast

Standard

das kann gut sein!

ich habe im spiegel gelesen das die usa gar nicht so schlimme klimashcurken sind wie alle immer sagen, die warten angeblich nur darauf die nötigen technologien zu habne um die führungsrolle (mal wieder) zu übernehmen im "klimakampf" (sry mir fällt nix besseres ein bz jetzt schon aba egal ) dh die bereiten jetzt shcon mal alles dafür vor das sie in 1-2 jahren oda so auch einen auf öko machen können

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen

Trotzdem sehe ich mir das Naturschauspiel gerne an und interessiere mich für die Technik.
    das ist kein naturschauspiel sondern eine von menschenhand gemachte schei*e

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte