Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Wie real ist der Nano-Suit?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard Wie real ist der Nano-Suit?

Hi,
    ich hab noch keinen derartigen Thread gefunden, also versuch ichs mal mit nem neuen...
    Was denkt ihr wie weit die mit derartiger Technologie sind? Ich dachte ja immer das so was spätestens an der Energieversorgung scheitern würde, aber die Amis haben ja wirklich schon die entsprechende Technik dafür:
    http://news.rpi.edu/update.do?artcenterkey=2280
    (an alle dies nicht so mit dem englisch haben: es ist eine dünne, biegsame Batterie welche durch Hautkontakt geladen werden kann)
    Nicht das ich von Crysis irgendwas realistisches erwarte^^, aber so ein Suit wär schon mal cool. Bis jetzt habe ich "nur" Videos von Anzügen gesehen deren Oberfläche durch die Magnetkräfte beim Einschlag einer Kugel kurzzeitig erhärten, war aber alles nur simuliert und nix praxistauglich.
    Jemand Lust nen Nano-Suit zu konstruieren?^^
    ​​

Gen666
    Gast

Standard

Die amerikanischen Streitkräfte testen und erproben verschiedene Arten von Kampfanzügen.
    Wer sich etwas genauer mit den derzeitigen BDU (Battle Dress Uniform) der Marines im Irak auseinandergesetzt hat, wird schon erkennen in welche Richtung es geht.
    Die Anzüge werden zunehmend durch neuartige und vor allem erheblich leichteren Schutzwesten geprägt sein. Bei gleichzeitiger Zunahme des Schutzes vor Projektileinschlag.
    Derzeit wird auch ein neuartiges System getestet, welches das Land Warrior-Konzept aufgreift, verbessern und vervollständigen wird. Dieses beinhaltet einen neuen BDU, der als Exoskelett in Erscheinung tritt.
    Dieser wird nach derzeitigen militärischen Planungen und Überlegungen einen derzeitigen BDU aber jedoch nicht völlig ablösen. Kostengründe sind der Hauptgrund, dieses Exoskelett wird erstmal nur kleineren Einheiten, in der Regel Spezialkräften zur Verfügung stehen. Und dort wohl auch nur bedingt, da bekanntlicherweise einige Spezialkräfte sich nicht zu sehr auf Hochtechnologie verlassen wollen.
    Um auf den Crysis-Aspekt zurück zu kommen.
    Es sind verschiedene Anzüge mit Exoskelett in Planung und Erprobung.
    Sie werden vermutlich aus neuartigen Gewebestrukturen bestehen die sehr resistent gegen Projektile aus Sturmgewehren sind (bis 7,62mm ).
    Zusätzlich werden die Anzüge mit Elektronik ausgestattet die Stromsparend ist.
    Die Gelenke werden mit Verstärkern ausgestattet die die menschliche Kraft zu einem bestimmten Faktor erhöhen. Was das nachsichzieht kann man sich denken.
    Ausserdem wird der Tarnung ein große Bedeutung zukommen.
    Es gibt verschiedene Überlegungen, wie sich eine Tarnung von selbst an die jeweilige Umgebung anpassen kann. Hierbei wird wohl der Nanotechnologie eine besondere Bedeutung zukommen.
    Digital Camouflage/Urban Camouflage ist nur ein Beispiel welches sich schon in der Praxis bewiesen hat. Siehe der Feldanzug der Marines.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und vor allem des Geldes, wann wir solche Anzüge in den Nachrichten sehen werden. Wenn auch nur in begrenzten Umfang. Aber die Entwicklungen gehen klar in die Richtung.
    Geändert von Gen666 (04.10.2007 um 16:55 Uhr)

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

also ich denke es ist sehr nah an der realität

hatte mal ein beitrag auf pro7 (galileo?) gesehen über genau so einen anzug für die armee, höher springen, schneller laufen,Camouflage etc

mein vorrednerh at das schon sehr schön umschrieben, naja in dem beitrag meinten die so in 40 jahren könnte sowas schon real sein

Professional Avatar von sic

Standard

in der nahen zukunft sollen quanten- und nanotechnologie groß rauskommen. so soll es praktisch möglich sein aus nem alten stiefel nen saftiges steak zu machen. man kann heute schon molekülstrukturen verändern und ganz bestimmte atome verschieben... find ich ziemlich geil

Erfahrener User

Standard

Ich hab mal von einem Anzug gelesen (auch von den Amis) der den Körperzustand messen kann, sprich ob der Soldat verwundet/krank ist usw. und dann einen bericht an die Basis schickt.

User

Standard

Zitat Zitat von [AUT] Philipp Beitrag anzeigen
    PS: Habe heute gelesen das Forscher schon an einem "NANOSUIT" arbeiten der soll die Kevlars ablösen da die Struktur beim Eintritt eines Projektiles nicht zerstört wird .. so irgendwie

Quelle ???

Wo haste denn das gelesen ???

Also dann überleg ich mir nochmal ob ich zum Bund gehe
    Will auch so ein geiles Teil haben
    Asus EAH2900XT
    AMD Athlon 64 FX-62
    2 GB DDR2 OCZ 800MHz
    Asus M2N32 SLI-Deluxe

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fantasi Beitrag anzeigen
    Quelle ???

Wo haste denn das gelesen ???

Also dann überleg ich mir nochmal ob ich zum Bund gehe
    Will auch so ein geiles Teil haben

Wird bei der Bundeswehr so schnell nicht eingeführt. Mit so schnell meine ich, nicht die nächsten 20 Jahre. Wer weiss was da überhaupt mal kommt und ob was da kommt.

Professional Avatar von Predator

Standard

wenn es so wäre, wäre es super
    http://www.youtube.com/watch?v=gLwh9S0jtak
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

User

Standard

Das soll mit der CryEngine gehen? Dynamsich Berechnet, also nicht vorberechnet?...

Glaub ich irgentwie nicht...

Professional Avatar von Crysis Player

Standard Neuer Nano Anzug! ( Kampfanzug )

Habe heute interessante News gefunden!

Schaut selbst:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...483472,00.html

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte