sagen wir es so.. ich kann nur noch blockflöte![]()
Nun, nen andere Kumpel meinte gestern zu mir ich solle mit ner Akustik Gitarre anfangen. Is das leichter?
Hab mir die Preise ma angesehen und die finde ich ziemlich hoch.
Ob es nun direkt leichter ist weiß ich nicht. Ich hab (im Unterricht) vorn paar Jahren auch erst mit ner akkustischen angefangen und bin vor 2 Jahren auf ne E-Gitarre umgestiegen.
Beim Aussuchen ist ganz wichtig: _keine_ Angebote aus Katalogen oder Internet. Die Gitarre muss einem liegen. Also in den nächsten größeren Gitarrenladen (ich weiß jetzt nicht wo du wohnst) fahren und ruhig mal n halben Tag lang verschiedene Modelle ausprobieren und sich beraten lassen. Sonst wird das nix.
Ich spiele also wie gesagt seit einigen Jahren Gitarre, verliere aber im moment irgendwie die Lust. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Beim Unterricht macht es nachwie vor Spaß ich muss mich nur immer dazu zwingen die Gitarre zu Hause auch mal zu benutzen. (DÃ*e steht fast direkt neben meim PC...... ô.Ô)
...
Ich spiele Triangel und Joypad-Tasten im Takt von Spielmusik drücken^^
Ich lerne seit 5 Jahren genau das hier:
Name: Marimbaphon
Das ganze spielt man mit 4 Schlägeln(2 in jeder Hand) und ist sau schwierig zu lernen, aber nach 5 Jahren kann ich jetzt schon so einiges(hab auch einen guten Musiklehrer, der in Boston studiert hat)
Die Anschaffung für zuhause war auch nicht ganz preiswert(1500-3000€ kosten die billigsten), aber es hat sich gelohnt![]()
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Jop kommt in etwa hin... Nur meine Schlägel sehen noch etwas "hochwertiger" aus
Was seine Fähigkeiten angeht, schon sehr gut!
Ich lerne erst seit einem Jahr, mit 4 Schlägeln umzugehen und kann deshalb noch nicht ganz so gut spielen![]()
hey double, cool, gar nid gwüsst dast schlagzüüg spillsch
ich jedenfalls hab mit 8 jahren (glaub ich wars o_O) mal flöte gespielt, aber von da an nix mehr
was spielst denn so für songs? (finde übrigens die schlagzeugmelodie vom P!NK song 'Sober' der hammer. desweiteren gefällt mir natürlich auch drum'n'bass, aber mehr dazu gibts ja im music hear thread)