Umfrageergebnis anzeigen: Spielst du Musikinstrument/e?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

20 45,45%
  • Nein

24 54,55%
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Spielt ihr Musikinstrumente?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    P.S. Wenn ihr mir ein Gittaren Einsteigerset empfehlen würdet, welches wäre das?
    Hab da selber eins im Auge: http://www.musik-produktiv.de/collin...ar-st100p.aspx

Wenn einer ein besseres empfiehlt, bitte im selben Preisbereich. Will ja erstmal lernen wenn ich anfangen sollte
    Collins is eigentlich recht OK, vor allem in dem Preissegment. Abgesehen davon ist da bei dem Set auch alles dabei - von daher würd ichs, wäre ich ein kompletter Anfänger, nehmen. Weil wenn du dann nach ein paar Wochen/Monaten sagst "Nah, also das is absolut nix für mich" ärgerst du dich wenigstens nicht dass du so viel Geld investiert hast.

Hab selbst erst vor einem Jahr angefangen zu spielen - finds bis heute cool, wird nicht fad. Man lernt ja immer wieder neue Dinge

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Wenn du tatsächlich Gefallen am Spielen findest, wirst du bald mehr wollen, respektive etwas teureres. Aber mal abwarten!

Hast du dir schon Gedanken über das Lernen gemacht? Unterreich oder so?

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sind einige Leute die Tutorials geben.

Hepta
    Gast

Standard

Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sinbd einige Leute die Tutorials geben.
    Das is wahr - YouTube bietet tatsächlich viel.

Was ich dir auch ans Herz legen kann ist das Programm "TuxGuitar". Das kann eigentlich alles, was z.B. das kostenpflichtige GuitarPro auch kann und darüber hinaus noch mehr!

Einfach dann auf z.B. www.ultimate-guitar.com deine Tabs (Noten) runterladen, mit TuxGuitar öffnen und losrocken!

Achja und wegen dem lernen: Wenn er dir die wichtigsten Sachen zeigt, passt das schon. Den Rest kann man sich auch gut selber lernen, wenn man geduldig genug ist. Ich habs auch so gemacht - geht recht gut!

VIP Avatar von foofi

Standard

@double ja, reggae hat was.

Ich kenne ne GR Ska/Reggae - Band, die heissen "Loco Mondo" war letztes mal in Bochum auf einem Konzert.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

@Hepta: Wozu ist das TuxGuitar denn genau da?

Hepta
    Gast

Standard

@Hepta: Wozu ist das TuxGuitar denn genau da?
    Naja du kannst dir Dateien runterladen, die im .gp1 bis .gp4 (GuitarPro-File) gespeichert sind - GuitarPro is das mit Abstand am meißten genutzte "Tab"-Programm (=Tablature, "Griffschrift", sprich: Editor mit dem man vereinfacht Noten aufschreiben kann) aber auch im .ptb (=Powertab, könnte man als Konkurrenzformat bzw. Unternehmen zu GuitarPro sehen) runterladen und BEIDE öffnen sowie wiedergeben.

Damit kannst du einfach jedes Lied, das du in den Formaten in den Weiten des Internets findest, lernen. Einfach eine großartige Möglichkeit, Gitarrenspielen zu lernen, da alles komplett gratis und selbsterversändlich legal ist.

Aber ich würd vorschlagen: Lads dir einfach mal, dann schau auf ultimate-guitar nach einem Lied das dir daugt und schau dir an wie es funktioniert.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @double ja, reggae hat was.

Ich kenne ne GR Ska/Reggae - Band, die heissen "Loco Mondo" war letztes mal in Bochum auf einem Konzert.
    Hm naja, bei Reggae bin ich wirklich ganz am Anfang. Und daher spiele bisher nur klassischen Regga(Bob Marley//Kann man das überhaupt so deklarieren?^^)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Hm naja, bei Reggae bin ich wirklich ganz am Anfang. Und daher spiele bisher nur klassischen Regga(Bob Marley//Kann man das überhaupt so deklarieren?^^)
    ja, sicher Bob ist somit das klassischte was ich kenne und hat den Leuten gezeigt, was Rastafari ist.

Alle anderen Künstler orientieren sich an ihn bzw. machen neue Musikrichtungen draus...

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

sagen wir es so.. ich kann nur noch blockflöte

Professional Avatar von Bies

Standard

Spiel nichts - Zu Faul - Keine Zeit-
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Stichworte