Umfrageergebnis anzeigen: Spielst du Musikinstrument/e?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

20 45,45%
  • Nein

24 54,55%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Spielt ihr Musikinstrumente?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Wenn ich das Talent hätte, hätte ich Geige gelernt Dann wär ich von meiner Mutter unterrichtet worden Wir haben zwar auch nen Klavier, aber da hat meine Schwester früher immer dran gespielt.
    Mein Vater und ich sind daher der unmusikalische Teil in der Familie

Obwohl... PC - hier spiele ich beim Zocken die Musik in Form von Mausklicks und Tasten mit Ergebnis von guten Skills
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also ich würd schon gerne ein Instrument spielen können, genau wie ich gerne malen könnte, aber über gute Vorsätze bin ich noch nie hinausgekommen.
    Ist mir einfach zu viel Arbeit von Null anzufangen.
    Wenn ich mal Instrumente lerne, dann erst Schlagzeug und später Gitarre.

VIP Avatar von foofi

Standard

Cool! meine Mum kann leider keine Geige.

Hab das Talent von meinem Dad, der hat mal bei einer griechischen Sängerin in der Band gespielt -> "Meri Linda" heisst die Dame, hatte dann in Seattle 1 Jahr arbeit.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

So, wenn schon niemand die Threads zusammen fügt, könnte dann wenigsten jemand den anderen Thread löschen?
    @Ari, was spielst du denn so? Ich nehm mal an auch Songs oder?
    Geändert von doublebart (06.03.2009 um 14:04 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ foofi
    Meinst du den Thread hier ?
    http://crysis.4thdimension.info/foru...trument&page=3

@ Topic
    Ich spiele Trompete und zwar schon seit 5 Jahren. Haben an unsere Schule
    jedes Jahr mehrere Auftritte, sei es ein Weihnachtsoratorium oder
    ein Sommerkonzert.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    @Ari, was spielst du denn so? Ich nehm mal an auch Songs oder?
    Thread ist zusammengefügt...

Ich hab bis 14-15 nach meinem Dad gespielt, Musik und Beats nach den 60ern/70ern... sodann ging ich auf ein Motörhead Konzert und wurde zum Möchtegernschwermetaller sodann mit Kumpels so ne Kellerband gemacht und später bei einer Death/Blackmetal Band 2 oder 3 Jahre gespielt.

Als meine Phase vorrüber war spielte ich wieder hobbiemässig mit meinen alten Kumpels... bis heute.

Nichts bestimmtes, eher querbeet, manchmal zuanlässen, wie Hochzeiten von Freunden oder da wo ich Patenonjel wurde. Schnell mal meibem Kumpel den Ring angesteckt und sodann zack Musik machen im Smoking.
    Ein toller Trauzeuge der einem noch Kohle spart.

Also Musikrichtung: Querbeet
    Lieblingsrichtung: Rock, Freejazz
    Aber: alles was wir spielen ist korrekt!

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    P.S. Wenn ihr mir ein Gittaren Einsteigerset empfehlen würdet, welches wäre das?
    Hab da selber eins im Auge: http://www.musik-produktiv.de/collin...ar-st100p.aspx

Wenn einer ein besseres empfiehlt, bitte im selben Preisbereich. Will ja erstmal lernen wenn ich anfangen sollte
    Collins is eigentlich recht OK, vor allem in dem Preissegment. Abgesehen davon ist da bei dem Set auch alles dabei - von daher würd ichs, wäre ich ein kompletter Anfänger, nehmen. Weil wenn du dann nach ein paar Wochen/Monaten sagst "Nah, also das is absolut nix für mich" ärgerst du dich wenigstens nicht dass du so viel Geld investiert hast.

Hab selbst erst vor einem Jahr angefangen zu spielen - finds bis heute cool, wird nicht fad. Man lernt ja immer wieder neue Dinge

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Wenn du tatsächlich Gefallen am Spielen findest, wirst du bald mehr wollen, respektive etwas teureres. Aber mal abwarten!

Hast du dir schon Gedanken über das Lernen gemacht? Unterreich oder so?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Cool Na dann hast du mit DB ja sicher deine Erfahrungen gemacht

Hab erst damit angefangen, und jetzt wieder faktisch aufgehört. Vermutlich nur temporär, die Übungen (um schneller zu werden) machen mich einfach nicht an

Ah, was ich auch grad noch angefangen hab, ist Reggae. Echt lustig, und eine erfrischende Abwechslung zu sonstigem Rock/Metal auf den Drums.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sind einige Leute die Tutorials geben.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sinbd einige Leute die Tutorials geben.
    Das is wahr - YouTube bietet tatsächlich viel.

Was ich dir auch ans Herz legen kann ist das Programm "TuxGuitar". Das kann eigentlich alles, was z.B. das kostenpflichtige GuitarPro auch kann und darüber hinaus noch mehr!

Einfach dann auf z.B. www.ultimate-guitar.com deine Tabs (Noten) runterladen, mit TuxGuitar öffnen und losrocken!

Achja und wegen dem lernen: Wenn er dir die wichtigsten Sachen zeigt, passt das schon. Den Rest kann man sich auch gut selber lernen, wenn man geduldig genug ist. Ich habs auch so gemacht - geht recht gut!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte