Umfrageergebnis anzeigen: Spielst du Musikinstrument/e?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

20 45,45%
  • Nein

24 54,55%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Spielt ihr Musikinstrumente?

Professional Avatar von Bies

Standard

Spiel nichts - Zu Faul - Keine Zeit-
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

VIP Avatar von foofi

Standard

@double ja, reggae hat was.

Ich kenne ne GR Ska/Reggae - Band, die heissen "Loco Mondo" war letztes mal in Bochum auf einem Konzert.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

@Hepta: Wozu ist das TuxGuitar denn genau da?

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    @Hepta: Wozu ist das TuxGuitar denn genau da?
    Naja du kannst dir Dateien runterladen, die im .gp1 bis .gp4 (GuitarPro-File) gespeichert sind - GuitarPro is das mit Abstand am meißten genutzte "Tab"-Programm (=Tablature, "Griffschrift", sprich: Editor mit dem man vereinfacht Noten aufschreiben kann) aber auch im .ptb (=Powertab, könnte man als Konkurrenzformat bzw. Unternehmen zu GuitarPro sehen) runterladen und BEIDE öffnen sowie wiedergeben.

Damit kannst du einfach jedes Lied, das du in den Formaten in den Weiten des Internets findest, lernen. Einfach eine großartige Möglichkeit, Gitarrenspielen zu lernen, da alles komplett gratis und selbsterversändlich legal ist.

Aber ich würd vorschlagen: Lads dir einfach mal, dann schau auf ultimate-guitar nach einem Lied das dir daugt und schau dir an wie es funktioniert.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @double ja, reggae hat was.

Ich kenne ne GR Ska/Reggae - Band, die heissen "Loco Mondo" war letztes mal in Bochum auf einem Konzert.
    Hm naja, bei Reggae bin ich wirklich ganz am Anfang. Und daher spiele bisher nur klassischen Regga(Bob Marley//Kann man das überhaupt so deklarieren?^^)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Hm naja, bei Reggae bin ich wirklich ganz am Anfang. Und daher spiele bisher nur klassischen Regga(Bob Marley//Kann man das überhaupt so deklarieren?^^)
    ja, sicher Bob ist somit das klassischte was ich kenne und hat den Leuten gezeigt, was Rastafari ist.

Alle anderen Künstler orientieren sich an ihn bzw. machen neue Musikrichtungen draus...

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

sagen wir es so.. ich kann nur noch blockflöte

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Nun, nen andere Kumpel meinte gestern zu mir ich solle mit ner Akustik Gitarre anfangen. Is das leichter?
    Hab mir die Preise ma angesehen und die finde ich ziemlich hoch.

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Ob es nun direkt leichter ist weiß ich nicht. Ich hab (im Unterricht) vorn paar Jahren auch erst mit ner akkustischen angefangen und bin vor 2 Jahren auf ne E-Gitarre umgestiegen.

Beim Aussuchen ist ganz wichtig: _keine_ Angebote aus Katalogen oder Internet. Die Gitarre muss einem liegen. Also in den nächsten größeren Gitarrenladen (ich weiß jetzt nicht wo du wohnst) fahren und ruhig mal n halben Tag lang verschiedene Modelle ausprobieren und sich beraten lassen. Sonst wird das nix.

Ich spiele also wie gesagt seit einigen Jahren Gitarre, verliere aber im moment irgendwie die Lust. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Beim Unterricht macht es nachwie vor Spaß ich muss mich nur immer dazu zwingen die Gitarre zu Hause auch mal zu benutzen. (DÃ*e steht fast direkt neben meim PC...... ô.Ô)
    ...

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ich spiele Triangel und Joypad-Tasten im Takt von Spielmusik drücken^^

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte