Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sind einige Leute die Tutorials geben.
Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sind einige Leute die Tutorials geben.
Das is wahr - YouTube bietet tatsächlich viel.
Was ich dir auch ans Herz legen kann ist das Programm "TuxGuitar". Das kann eigentlich alles, was z.B. das kostenpflichtige GuitarPro auch kann und darüber hinaus noch mehr!
Einfach dann auf z.B. www.ultimate-guitar.com deine Tabs (Noten) runterladen, mit TuxGuitar öffnen und losrocken!
Achja und wegen dem lernen: Wenn er dir die wichtigsten Sachen zeigt, passt das schon. Den Rest kann man sich auch gut selber lernen, wenn man geduldig genug ist. Ich habs auch so gemacht - geht recht gut!
@double ja, reggae hat was.
Ich kenne ne GR Ska/Reggae - Band, die heissen "Loco Mondo" war letztes mal in Bochum auf einem Konzert.
@Hepta: Wozu ist das TuxGuitar denn genau da?
Naja du kannst dir Dateien runterladen, die im .gp1 bis .gp4 (GuitarPro-File) gespeichert sind - GuitarPro is das mit Abstand am meißten genutzte "Tab"-Programm (=Tablature, "Griffschrift", sprich: Editor mit dem man vereinfacht Noten aufschreiben kann) aber auch im .ptb (=Powertab, könnte man als Konkurrenzformat bzw. Unternehmen zu GuitarPro sehen) runterladen und BEIDE öffnen sowie wiedergeben.
Damit kannst du einfach jedes Lied, das du in den Formaten in den Weiten des Internets findest, lernen. Einfach eine großartige Möglichkeit, Gitarrenspielen zu lernen, da alles komplett gratis und selbsterversändlich legal ist.
Aber ich würd vorschlagen: Lads dir einfach mal, dann schau auf ultimate-guitar nach einem Lied das dir daugt und schau dir an wie es funktioniert.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Nun, nen andere Kumpel meinte gestern zu mir ich solle mit ner Akustik Gitarre anfangen. Is das leichter?
Hab mir die Preise ma angesehen und die finde ich ziemlich hoch.