Sowas ähnliches gab es tatsächlich bereits
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=9013
Sowas ähnliches gab es tatsächlich bereits
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=9013
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Oh Gott, doch soviele die Instrumente spielen? ^^
Könnte ein Mod beide Thread ma zusammenschweißen?
P.S. Wenn ihr mir ein Gittaren Einsteigerset empfehlen würdet, welches wäre das?
Hab da selber eins im Auge: http://www.musik-produktiv.de/collin...ar-st100p.aspx
Wenn einer ein besseres empfiehlt, bitte im selben Preisbereich. Will ja erstmal lernen wenn ich anfangen sollte![]()
Collins is eigentlich recht OK, vor allem in dem Preissegment. Abgesehen davon ist da bei dem Set auch alles dabei - von daher würd ichs, wäre ich ein kompletter Anfänger, nehmen. Weil wenn du dann nach ein paar Wochen/Monaten sagst "Nah, also das is absolut nix für mich" ärgerst du dich wenigstens nicht dass du so viel Geld investiert hast.
Hab selbst erst vor einem Jahr angefangen zu spielen - finds bis heute cool, wird nicht fad. Man lernt ja immer wieder neue Dinge
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Wenn du tatsächlich Gefallen am Spielen findest, wirst du bald mehr wollen, respektive etwas teureres. Aber mal abwarten!
Hast du dir schon Gedanken über das Lernen gemacht? Unterreich oder so?
Ehrlichgesagt nicht. Nen Kumpel von mit spielt seit März letzten Jahres. Der würde mir die wichtigsten Dinge erklären und er sagte das man sich viele Tricks von Youtube holen kann denn dort sind einige Leute die Tutorials geben.
Das is wahr - YouTube bietet tatsächlich viel.
Was ich dir auch ans Herz legen kann ist das Programm "TuxGuitar". Das kann eigentlich alles, was z.B. das kostenpflichtige GuitarPro auch kann und darüber hinaus noch mehr!
Einfach dann auf z.B. www.ultimate-guitar.com deine Tabs (Noten) runterladen, mit TuxGuitar öffnen und losrocken!
Achja und wegen dem lernen: Wenn er dir die wichtigsten Sachen zeigt, passt das schon. Den Rest kann man sich auch gut selber lernen, wenn man geduldig genug ist. Ich habs auch so gemacht - geht recht gut!
@double ja, reggae hat was.
Ich kenne ne GR Ska/Reggae - Band, die heissen "Loco Mondo" war letztes mal in Bochum auf einem Konzert.
@Hepta: Wozu ist das TuxGuitar denn genau da?
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Spiel nichts - Zu Faul - Keine Zeit-
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
es gab mal einen Thread, aber... den find ich jetzt auch nicht.
Also auf ein neues!
- Schlagzeug seit 21 Jahren.
- ein bisschen Klavier/Piano.
- Blockflöte habe ich sicher verlernt.
- Gitarre wollte ich mal anfangen aber bis jetzt nie einmal das Teil angefasst.