Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: (XP) Endungen auf Desktop ausblenden?

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

500

Nee, ich hab' sie jetzt nicht alle gezählt, aber um die 50 aufjedenfall.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von ManiaChris Beitrag anzeigen
    500

Nee, ich hab' sie jetzt nicht alle gezählt, aber um die 50 aufjedenfall.
    Kannst du mal ein Bild von deinem Desktop hochladen? O_O
    Sehr krass^^ Habe gerade mal 7 oder 8 aufm Desktop^^

Semi Pro

Standard

Mach dir nen Ordner in den du die ganzen Dateien die jetzt auf dem Desktop sind rein verschiebst.
    Danach einfach alle Dateien markieren und dann mit gedrückter LINKEN "alt" Taste aufs Desktop ziehen(drag&drop).
    Und schon hast du alle Dateien auf einen Schlag als Verknüpfung auf dem Desktop.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Standard

Bitteschön:

Nicht denken "Boah, das ist ja ein Cheater!", wegen der Trainer, die benutze ich nur im Ausnahmefall oder um einfach mal ein wenig Zerstörung zu bringen. :P

Und nicht wundern, dass es da keine Dateien mit Endungen (mehr) gibt, ich habe die Lösung von Adenan angewendet (danke), ausserdem habe ich direkt ein wenig aufgeräumt.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Mach dir nen Ordner in den du die ganzen Dateien die jetzt auf dem Desktop sind rein verschiebst.
    Danach einfach alle Dateien markieren und dann mit gedrückter LINKEN "alt" Taste aufs Desktop ziehen(drag&drop).
    Und schon hast du alle Dateien auf einen Schlag als Verknüpfung auf dem Desktop.
    Das mit den Verknüpfungen ist aber auch nicht optimal. Jede Verknüpfung verzöhret deine Startzeit des Betriebssystems. Daher am besten garkeine Verknüpfungen aufm desk haben... Aber wenn du eher nach Optik gehst - dann kannste die dortn lassen...

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Das mit den Verknüpfungen ist aber auch nicht optimal. Jede Verknüpfung verzöhret deine Startzeit des Betriebssystems. Daher am besten garkeine Verknüpfungen aufm desk haben... Aber wenn du eher nach Optik gehst - dann kannste die dortn lassen...

Mfg LKrieger
    die meisten verknüpfungen sind ohnehin unnötig...zumindest all die standard schaltflächen/verknüpfungen

a. gibts ja shortcuts und b. hab ich das bei mir alles im objectdock (da muss er es zwar auch laden - ist aber nicht so tragisch und dafür is der desktop schön leer )
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Semi Pro

Standard

Das das nicht optimal ist stimmt natürlich,aber wenn er unbedingt die Endungen ausblenden will ist das wohl die einzige Möglichkeit.
    Zumindest fällt mir keine andere ein.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Das das nicht optimal ist stimmt natürlich,aber wenn er unbedingt die Endungen ausblenden will ist das wohl die einzige Möglichkeit.
    Zumindest fällt mir keine andere ein.
    ja stimmt schon, wenn er sie unbedingt da haben will, dann würd ichs auch so machen...aber wie lkrieger schon angemerkt hat - brauchst halt dann länger beim laden...
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jo thx BF^^. Deine Idee finde ich aber auch gut! Halte nämlich auch viel von Rocketdock und Objektdock. Wobei ich Rocketdock sogar noch tick besser finde. Vielleicht ist das für dich Adenan ja auch eine Alternative! Ist wie BF schon sagt auch lastig beim Starten, jedoch schaut das allemale besser aus als wenn das Gelump alles aufm Desk rumvegetiert...

Schaut so aus (Leiste oben am Dekstop - kann man aber auch an die Seite anfügen):

Mfg LKrieger

Standard

Ich habe Rocketdock, aber da passen meine 41 Elemente nicht alle rein. :P

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte