Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: (XP) Endungen auf Desktop ausblenden?

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard (XP) Endungen auf Desktop ausblenden?

Hallo, ihr kennt ja (wahrscheinlich) alle die Ordneransichtsoption "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden." Dies bezieht sich allerdings auf den Desktop UND auf die Dateien im Explorer.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Endungen nur auf dem Desktop ausgeblendet werden und im Windows Explorer weiterhin angezeigt werden?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Sowas gibt es meines Wissens noch nicht.

Mfg LKireger

Professional Avatar von sic

Standard

geht das nicht wenn du den arbeitsplatz öffnest, dann auf den aufwärts button klickst und den desktop ordner im explorer quasi angezeigt bekommst? oder übernimmt der die desktop einstellungen direkt fürn ganzen pc? weil danach könntest das ja in andern ordner wieder umstellen oder?

edit: sry nicht richtig gelesen

edit2: in der gleichen option gibts nen punkt "ansicht optionen für jeden ordner speichern" der standart mäßig aktiviert ist vllt klappts wenn du den ausstellst ^^

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    geht das nicht wenn du den arbeitsplatz öffnest, dann auf den aufwärts button klickst und den desktop ordner im explorer quasi angezeigt bekommst? oder übernimmt der die desktop einstellungen direkt fürn ganzen pc? weil danach könntest das ja in andern ordner wieder umstellen oder?

edit: sry nicht richtig gelesen

edit2: in der gleichen option gibts nen punkt "ansicht optionen für jeden ordner speichern" der standart mäßig aktiviert ist vllt klappts wenn du den ausstellst ^^
    Nene das ganze ist allgemein bezogen. Die Einstellung die du meinst bezieht sich auf die Ordnung im Ordner - sprich die Ansicht, Sortierung und Ordnungskriterien...
    Die Dateierweiterungen kannst du entweder von Windows anzeigen lassen oder nicht...

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

wie schon Krieger meint, ist das leider nicht möglich...

Ich wollte das auch schon, geht aber nicht.

Das Desktop ist nichts weiter als ein Ordner.

Standard

OK, schade. Dann kann der Thread ja jetzt (eigentlich) geschlossen werden, wenn niemand mehr was zu sagen hat...

Edit by foofi: Der Thread bleibt auf
    Geändert von foofi (26.02.2009 um 15:01 Uhr)

Robin
    Gast

Standard

Ich hätte ne Idee

Mach doch zur gewünschten Datei (*.exe, *.jpg, oder was auch immer) einfach eine Verknüpfung .

Da hast du dann keine Endung hinten dran. Und die Dateien, auf die die Verknüpfung geht, haste im Explorer irgendwo rum liegen

Professional

Standard

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
    Erklär mal bitte per Bild.

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich hätte ne Idee

Mach doch zur gewünschten Datei (*.exe, *.jpg, oder was auch immer) einfach eine Verknüpfung .

Da hast du dann keine Endung hinten dran. Und die Dateien, auf die die Verknüpfung geht, haste im Explorer irgendwo rum liegen
    Toll, soll ich dann meine 500 Dateien auf dem Desktop verknüpfen? Nene, danke.

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ManiaChris Beitrag anzeigen
    Toll, soll ich dann meine 500 Dateien auf dem Desktop verknüpfen? Nene, danke.
    Wieviele Dateien hast du denn auf dem Desktop rumliegen???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte